Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

slartibartfast1

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo.
Ich habe gestern auf meine DM800se clone Box ein neues Image aufgespielt:

newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12[/URL]

Wenn ich jetzt in den Erweiterungen bei der Online Installation suche finde ich das Plugin DFlash nicht mehr. Dieses wäre mir aber sehr wichtig. Wird das Plugin für das neue Image nicht unterstützt?
Außerdem habe ich mir den Config Saver als Plugin Online installiert, finde das Plugin aber nicht auf der Box. Geht der überhaupt mit dem neuen Image?
Wie sichert Ihre euer Image und alle Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Der Configurationsaver liegt default unter Blaue Taste/Newnigma2 Services/System Werkzeuge und muss nicht extra installiert werden.
---------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

@Karl-Hein: Danke
Kann auch jemand was zu DFlash sagen??
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Was denkst du wohl warum das "dflash" beigepackt wurde !
Plugin installieren, Gui neu starten, Sicherung erstellen und per FTP auf deinen PC kopieren
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Das Dflash Plugin erscheint nicht nach der installation durch DCC IPKG Package hochladen und GUI Neustart?
Kann ich das Plugin auch direkt installieren? Auf dem Feed liegt es ja leider nicht.
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Flashen und Sichern findest du unter Menü/Einstellungen !
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Danke.
Ich weiß wo das liegen müsste. Aber damit hatte ich schon bei den letzten Images Probleme. Ich weiß leider nur nicht mehr wie ich es am Ende gemacht habe das es da war.
Üder die IPKG Installation mit DCC erscheint es auf jeden Fall nicht. Auch nicht nach GUI Neustart, normalem Neustart, oder Power off Neustart....
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

Liegt das Multiminiboot auf dem Feed und geht das mit meiner DM800se clone und dem Image newnigma2_expand3_eb-sim2-dm800se_v4-0-12-a (Das habe ich jetzt neu drauf)?
 
AW: DFlash und Config Saver bei neuem Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12

@ Karl-Hein.
Danke. Mit der Telnet Installation hats funktioniert.
 
Zurück
Oben