Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe meine DM800hd se neu eingerichtet. Habe das Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.11.nfi geflasht.
Habe die Einrichtung an einem 24 Zoll Bildschirm, der neben dem PC steht gemacht. Box ist über HDMI angeschlossen und 1080i ausgewählt.
Am 24 Zoll Bildschirm habe ich Bild.

Schließe ich die Box jetzt an einen Fernseher, getestet an einem Sharp und Sony jeweils 32 Zoll bringt er kein Bild. Also ich spreche jetzt nicht von dem Fernsehbild, sondern vom allgemeinen,
das überhaupt kein HDMI Signal durchkommt. Der eine Fernseher, zeigt mir an, dass das Signal nicht unterstützt wird. Wobei die Box genau an diesem schon mal lief.

Hat einer eine Idee, ist wohl nur eine Einstellung der Box?

Vielen Dank.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

auf 1080p umstellen mal versucht?
Sind alles Full HD Fernseher?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Das Image lässt keine Umstellung auf 1080p zu, die nächste wäre die 720p, die geht aber auch nicht.
Der Sharp hat Full HD, hier lief sie ja auch vorher.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

wie lässt das nicht zu?
Muss eigentlich anwählbar sein.
Ich würde einfach mal neu flashen und zwar da wo sie auch stehen soll,man braucht sie nicht am PC stehen haben.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Ja in den Einstellmöglichkeiten steht halt 1080i, 720p, 560p usw.

Hatte vorher dieses Image NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B.nfi drauf, da lief alles an dem Sharp.
Jetzt eben newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.11.nfi, eingerichtet wurde am 24Zoll Benq und da habe ich auch weiterhin Bild. Verstehe das nicht.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Ich weiss nicht warum ihr euch alle das leben immer so schwer macht?
Flash sie direkt da wo sie ran soll und gut ist,wenn das z.B wegen WLAN nicht geht,Flash sie am PC,nach dem flashn NICHT neu booten,sondern ausstellen und dann an den TV wo sie laufen.
Es ist Technik,ist wie Frauen,kann und muss man nicht immer verstehen.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Habe jetzt an dem Sharp Fernseher, beide Images nacheinander geflashed, sehe im Display die Einstellungen mit HDMI etc. aber es kommt kein Bild.

Wenn ich meine DM800HD hinhänge kommt Bild.

Habe die DM800HD se jetzt wieder an den 24 Zöller und da gehts... Grieg noch den Hirsch.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

HDMI Kabel mal getauscht?
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Jap habe auf dem anderen HDMI eine Mediastation, die auch über HDMI läuft, habe diese Kabel ebenfalls verwendet.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

kann dann ja nur iegendeine Einstellungssache am TV sein und kein Problem der Dreambox
 
Habe jetzt auch mal das Autoresolution Plugin installiert. Die alte wird unter 1080i 50 hz vom HDMI Eingang erkannt, wenn ich das mit dem Plugin so einstelle geht es aber auch nicht.

Habe es jetzt nochmals an den anderen Fernseher, kein Bild auch nach Neu Flash nicht. Über Scart geht es an beiden. Nur wenn ich HDMI auswähle bekomme ich an den beiden Fernsehern kein Signal.
24 Zoll TFT-Bildschirm geht weiterhin.

Jemand noch eine Idee?

EDIT: Habe es jetzt mal an meinen neuen Samsung angeschlossen und der bringt mir auch kein Signal. Hier bekomme ich wenigstens die Info, dass die Auflösung des externen Gerätes nicht stimmt.
Kann ich diese irgendwie ändern außer über 1080i und 720p usw. Bzw. besteht die Möglichkeit die Box komplett zu löschen?

Noch jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Wenn du die Box neuflashst, wird alles gelöscht.

Flash zum Testen wieder das alte OE1.6 Image, ob es dann noch geht an deinem Fernseher.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Hallo

Das liegt am TV habe einen Telefunken, da geht nichts, schließe die Box an einen anderen Fernseher mal an der alles unterstützt neu booten und sie bringt ein Bild !
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Habe das alte 1.6 Newnigma2- DM800se -v3.3.2-ramiMAHER auch schon wieder geflashed. Ein anderes 1.6 finde ich nicht mehr. Hat leider nix geholfen.

@lovedrik: Hab es jetzt an drei verschiedenen Fernsehern getestet.
 
AW: DM800HDse Clone kein Bild über HDMI

Wackle mal etwas bzw drück etwas fester in den Receiver rein das HDMI Kabel !
 
Zurück
Oben