1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der neue braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von frelnani, 27. März 2010.

  1. frelnani
    Offline

    frelnani Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde
    Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, ich bin ein totaler Laie und habe eigentlich viele Fragen zu den Einstellungen am Receiver und allgemeiner Natur. Meine momentane Hardware:
    TV: Samsung 40'' LED
    Home-Cinema-Anlage: Philips HTS 7200 (Blu-Ray mit 2. Sound)
    Receiver: Vantage 7100s
    Ich habe natürlich hier schon viel gelesen, aber einige Beiträge sind leider nicht mehr sichtbar, oder erklären sich für mich nicht von selbst. Nach der Installation des Receivers habe ich ein FW Update über Satellit gemacht und habe jetzt die Version 02.57T-O. Dann einen SW Blind Scanning gemacht und festgestellt, das er nicht ARD, ZDF und arte in HD gefunden hat. Noch nicht mal arte normal! Ich habe hauptsächlich 80% Signal Qualität, jedoch bei einigen plötzlich nur 4% (natürlich auf der Frequenz für die HD Programme). Wie ist das möglich, wenn doch der gleiche Satellit dafür zuständig ist? Muss die Sat Schüssel eventuell nach justiert werden?
    Ich möchte doch auch in HD Fernsehen können:(
    Dann noch: Was ist Emu (nicht das Tier!) und wofür braucht man das?
    Was bedeutet AU?
    Was bedeutet dieses ::42::42:: oder auch ::24:: ?
    Ist es eigentlich möglich verschlüsselte Programme zu sehen
    ohne Karte?
    Ich weiß natürlich auch, das ich kein Experte mehr werde, aber verstehen, was ich so alles einstellen muß und noch kann, wollte ich doch.
    Für Eure Antworten sage ich im voraus schon mal :emoticon-0152-heartlichen Dank.
    Gruß und so.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Der neue braucht Hilfe

    um die HD-Kanäle empfangen zu können sollte deine Schüssel 100% justiert sein, das ist voraussetzung!!!!!

    RTL und Vox HD findest du auf d. frequenz 10832.25H
    Das Erste, ZDF und Arte HD auf 11361.75H

    so und jetzt testen wir mal ob du Signal hast!!!

    mit der FB ins Menü>Istallation>Manuelles scannen>Transponder und jetzt mit Pfeiltasten (links-rechts) bis die frequenz 11361.75H und nun siehst du unten (blauer Balken) wie viel Signalstärke du hast!!!! ich sag mal 80% ist minimum:emoticon-0141-whew:

    und zu Frage2: EMU= Emulieren, es wird was vorgetäuscht (Karte, Ci-Modul)

    und zu Frage3: AU= autom. funktion, keys werden auto. geladen, wurde in Firmwaren eingebaut um nicht immer mit d. FB einzugeben

    und zu Frage4: was noch geht ohne Karte, findest du oben Ampelstatus!!!


    so ich hoffe dir geholfen zu haben :)


    MFG. eismann7181:thank_you:
     
    #2
  4. frelnani
    Offline

    frelnani Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der neue braucht Hilfe

    Ja, vielen Dank erst mal für deine Antworten.
    Auf der Frequenz habe ich leider nur 4% Signalstatus. Ich glaub, ich lass mal ein Fernsehtechniker kommen zum genauen ausrichten.
    Gruß und so.
     
    #3

Diese Seite empfehlen