Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

E

ellog

Guest
Hallo,

ich versuche an meinem Philips TV 37PFL9606 eine TwinCam zum laufen zu bringen.
Versucht hatte ich bereits eine MaxCam Twin V2 die teils lief aber nur mit einer alten FW 2.07.
Mit der 2.07 lief auch nur der SmartCard Slot von brachte das für mich nicht den erwünschten Erfolg.
FW 2.12 oder neuer brachten den TV zum reboot.

Jetzt versuche ich es auch erfolglos mit einer Deltacam Twin Cobra 1.30 (mit und ohne den alternativen compatibility mode).
Die Cam wird leider ohne alternativen compatibility mode nicht erkannt, mit diesem mode aktiviert startet der TV in einer Endlosschleife neu.

Ich hatte auch schon versucht TV Aus, Ein, CAM raus, rein

Was möchte ich:
HD+ (hd02) und Tivusat in einer Cam im Philips TV betreiben, EMU wäre nett zum testen aber muss nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Du bist nicht der erste mit diesem Problem und diesem Philips.
Das muss wohl erstmal gecheckt und gegebenfalls gefixt werden.
Allgemein scheint die Philips PFL Modelle Mucken zu machen
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Hallo,

die TV Firmware halte ich immer aktuell daher es war bereits die aktuellste installiert.

Ich habe aber mittlerweile ein Teilergebnis, die Cam läuft nach kurzen Test mit Firmware 1.03.
Läuft bedeutet sie wird erkannt, Tv läuft stabil weiter, sowohl HD+ als auch Tivusatkarte werden erkannt, im Falle von Tivusat in beiden Slots.

Bedeutet im Umkehschluss irgend ein Code in der Firmware grösser 1.03 bringt die Inkompatibilkität.

Danke derweil, wäre natürlich interessiert an einem Codefix für die aktuelle Version.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Konnte jetzt noch ein wenig mehr testen:

FW läuft nur 1.03 ab 1.11 habe ich die reboot Probleme.

Mit FW 1.03 habe ich nach einigem Senderumschalten einen Fehler bekommen "kein Sendersignal", was durch ein aus/ein-stecken des CAM Modul korrigiert werden konnte.

Es muss zwischen Version 1.03 und 1.11 ein Codechange den Fehler verursachen.

Gibt es da von den Entwicklern ein Statement ob und wann das korrigiert werden kann damit eine Fehlerbereinigte aktuelle FW installiert werden kann?

Danke derweil
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

NJeue Firmware ist da mit Anpassungen für Philips. >>Klick<<
Bitte mal testen und berichten, Danke (mit und ohne "enable alternativity Mode" beim flashen mit dem neuen Loader 1.36.)
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Mit dem neue OSX Loader 1.36 und "enable alternativity Mode" aktiviert bleibt er bei 4% mit dem 1.40 Update hängen.

Mit dem OSX Loader 1.35 und "enable alternativity Mode" läuft der 1.40 update durch.

Ich konnte nur kurz Testen aber es scheint zu gehen, der Philips 37PFL9606 kann die DeltCam initialisieren.

Ich muss auch noch die TivoSat Karte testen diese habe ich im SIM Slot. Die Sender wurden nach einiger Zeit nicht mehr entschlüsselt, hingegen im Original Modul wurden die Keys aktualisiert.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Danke für den Hinweis mit dem Loader für OSX, da stimmt wirklich etwas nicht.
Können wir deinen TV nun als lauffähig mit dem Deltacam listen?
Teste ruhig noch etwas genauer und sag dann bitte Bescheid, danke.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Neuer Loader nun vorhanden mit dem das Problem gelöst ist.

Mac OSX: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Vielen Dank für die schnelle Behebung und Hilfe!!

Der hier im Beitrag von mir beschriebene Fehler im Zusammenhang mit dem Philips 37PFL9606 und DeltaCam kann mit der 1.40 FW als gelöst angesehen werden.

Den neuen Leader werde ich bei nächster Gelegenheit Testen, auch hier schonmal vorab danke für den Support.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Hallo,
ich habe bei meinem Philips32PFL5008K/12 und Deltacam Twin leider noch immer das Problem, das beim Programmwechsel scheinbar kein CAM-Reset geschieht.
D.h. ich bekomme immer die Fehlermeldung "kein Signal" oder "kein Programm verfügbar" und muss jedesmal den TV aus/ein schalten oder das CAM raus/rein.
TV-Softw.Vers.: TPM1013E_003.001.000.001 (aktuell!)
CAM-Firmw.: Python 1.40 geflasht mit Unicam USB Flashloader Vers.1.36 auch versucht mit 1.37 jeweils 1x mit und 1x ohne "enable alternative compatibility mode".
Kann ich sonst noch was versuchen?
Danke und LG

Edit: Tschuldigung bin wohl im falschen Thema - Beitrag gehört wohl nach "Deltacam support thread"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Optimalfall wird bei einem Programmwechsel auch CAM-Reset durchgeführt.

Hast du mal eine CAID-Liste probiert, die nur die von dir benötigten inkludiert?

Kommst du in diesem Zustand nach Programmwechseln noch in das CAM-Menü.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Ins CAM-Menue komme ich, CAID-Liste habe ich nur "09C4".
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Versuchen wir mal Schritt für Schritt ein paar Infos aus dem CAM zu ziehen...

Notiere dir die Infos im CAM Menü unter 'Debug Infos' > 'PID Info', sobald der erste noch funktionierende verschlüsselte Kanal eingestellt wurde. Dann schließe das Menü, schalte auf einen anderen verschlüsselten Kanal (der ja nun nicht mehr funktionieren sollte), und notiere erneute die Infos unter 'Debug Infos' > 'PID Info'. Haben sie sich geändert?
 
Zurück
Oben