Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Kanalwahl: 13th Street
TV aus-ein -> Sender ist da:
Debug Infos/PID Info Menu
Video PID: 767 (0x2FF)
3 Audio PIDs
1) def: 32 (0x20)
2) def: 771 (0x303)
3) def: 772 (0x304)
ECM PID 0x09C:6996 (0x1B54)
4 EMM PIDs
1)0x1833:4098 (0x1002)
2)0x09C4:4104 (0x1008)
3)0x09AF:4105 (0x1009)
4)0x098C:4104 (0x1008)

Kanalwechsel zu RTL Crime -> Fehlermeldung: Kein Signal
Debug Infos/PID Info Menu
Keine Änderungen zu oben im PID Menu
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

OK. Sehr ausführliche Info. Danke erstmal dafür.

Der neue Kanal wird also nicht mehr aufgesetzt im CAM.

Nächster Schritt... Bitte gleiches Spiel mit 'Debug Info' > 'PMT Data'. Mal schauen, ob die neue PMT vom Gerät ankommt. Das ist das einzige, was bei einer Kanalumschaltung passieren muss.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Kanalwahl: ORF1 HD
TV aus-ein -> Sender ist da:
Debug Infos/PMT Daten
03132FC1000701090409C4E1E01BE780
000004E781000004E782000006E78300
0006E7850000
Kanalwechsel zu Eurosport HD -> Fehlermeldung: Kein Signal
Debug Infos/PMT Daten
Keine Änderungen zu oben im PMT Menu
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Ich gehe davon aus, dass 'PMT Data' nach der Kanalumschaltung neu aufgerufen wurde? Die Daten darin werden nämlich nur neu abgerufen, wenn man dieses Untermenü neu entert.

Demnach kommt im CAM keine neue CA_PMT an. 132F ist die SID von ORF1 HD.

Die Auswertung der ORF PMT ergibt auch keine Unzulänglichkeiten, bzw. liefert kein Indiz dafür, dass die darauffolgende Kanalumschaltung fehlschlagen könnte.

Du hast verstanden, dass wenn du den "Alternative compatibility mode" aktivieren willst, du die Firmware neu flashen musst, mit entsprechend gesetztem Haken im DeltaFlashLoader? Ich kann mir da im Moment nur einen Konflikt in der CI Kommunikation denken, worauf eben dieser Kompatibilitätsmodus Einfluss hat...

Die Fehlermeldung 'Kein Signal' macht mich noch etwas stutzig. Hört sich an, als ob da der Stream hängen bleibt. Wenn kein Stream im Prozessor des Geräts ankommt, kann es auch keine PMT generieren und an das CAM schicken. Der Stream geht meist erst durch das CAM, kann also evtl. bereits da hängen bleiben. Der Stream geht aber auf Hardware-Niveau durch. Wenn es mit dem maxcam Twin V2 ging, muss es auch mit dem DeltaCam gehen (da gleiche HW).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Hallo Bleeding,
zuerst mal danke für Dein Bemühen.

Das CAM Menue habe ich vor dem Kanalumschalten komplett geschlossen und nach dem Umschalten neu geöffnet.

Getestet habe ich sowohl mit gesetztem Haken beim flashen als auch ohne.

Manchmal kommt Fehlermeldung "kein Programm verfügbar" statt "kein Signal".

Ob es mit dem maxcam Twin V2 funktioniert kann ich nicht sagen, da ich keines habe.

Ich kann nur sagen dass die Deltacam Twin mit meinem Receiver Humax PR-HD1000 einwandfrei funktioniert, aber eben leider nicht mit dem TV Philips 32PFL5008K/12 wobei der TV mit einer CI+ ORF HD-Karte keine Probleme macht. Scheinbar liegts also nur irgendwie am Zusammenspiel Deltacam Twin - Philips 32PFL5008K/12.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Ou sorry. Hab dich mit ellog verwechselt.

Ich habe dir eine PM geschickt. Evtl. können wir noch einen genaueren Blick darauf werfen...

Noch eine Frage hier... nachdem du den ersten funktionierenden verschlüsselten Kanal angewählt hast, kannst du problemlos auf FTA-Kanäle umschalten, oder?
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Deine PN habe ich bereits beantwortet.

Nein, ich kann überhaupt nicht umschalten, egal ob nur unverschlüsselt, verschlüsselt oder gemischt.
D.h. ich kann umschalten, am TV links oben wird mir der neue Sender(Nummer und Name) angezeigt und dann folgt "kein Signal" und ich muss entweder TV aus/an oder CAM raus/rein um den Sender sehen zu können.
Der erste Kanal, der beim Einschalten kommt ist OK. Ab dem ersten Kanalwechsel folgt das besprochene Problem.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Per PM ist hier außer meiner Anfrage als Zitat nichts angekommen.. Hier hilft aber wohl auch ein Log nichts. Da wird wohl scheinbar wirklich der Stream komplett blockiert. Da bin ich erstmal ratlos. Mit dem Stream haben wir in der FW nichts am Hut. Das passiert komplett in Hardware...

Wir schauen mal, ob wir unsere Hände an so ein Gerät bekommen...
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Hi Bleeding,
nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Mir bleibt mittlerweile halt nur hoffen und warten.
Falls Ihr etwas erreicht würde ich mich über eine Nachricht freuen.
LG Ronald
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Kannst du mal probieren, ob das auch passiert, wenn du zwischen Kanälen auf demselben Transponder (also auf derselben Frequenz) schaltest? Da wird nämlich i.d.R. kein neuer TransportStream angefordert. Wenn die Modul-HW etwas aus dem tritt bringen könnte, dann das...
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

ich habe versucht:

Wenn ich den Transponder wechsle muss ich das Modul immer raus/rein tun. Nur mit TV aus/ein funktioniert die untere Aufstellung nicht.

Transp.A: Kinowelt / Romance TV umschalten funktioniert
Transp.B: 13th Street HD / Sky Sport 2 HD funktioniert
Transp.C: ORF2 / ORF2B / ORF2K / ORF2N funktioniert

Transp.D: ZDF Info / ZDF Neo funktioniert nicht

Aufgefallen ist mir ausserdem, dass beim Wechseln der Kanäle innerhalb eines Transponders, wenn es nicht funktioniert, die Fehlermeldung: "kein Programm verfügbar" lautet.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der FW bekommt man gar nicht mit, ob der Transponder gewechselt wird oder nicht. Da sieht alles gleich aus. Der Stream läuft in Hardware durch das CAM und wird auch da entschlüsselt. Da kann man in der Firmware keinen Einfluss darauf nehmen, sprich auch nichts verbocken. Irgendwie scheint da jemand Schluckauf zu bekommen, wenn der Stream gestoppt und ein neuer gestartet wird. Ich fürchte, das ist eine Hardwareunverträglichkeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Evtl. hast du die HD Pendants erwischt? Die sind auf unterschiedlichen Transpondern. Oder einer davon HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Ich weiss nicht worans liegt aber jetzt funktioniert auch das Umschalten zw. ZDF Neo / ZDF Info.
Die HD Pendats habe ich sicher nicht erwischt denn ich habe mir die Kanalnummern meines TV notiert, und jetzt die selben Kanalnummern probiert.
Beide Transponder 11952 MHz (genauso wie mittags).
Ich kenn mich nicht mehr aus......
Bzgl.HW Unverträglichkeit: Ich hatte dasselbe Problem schon im Herbst als ich mir den TV kaufte, da hatte ich ein Supercam Modul.
Selbes Problem beim Umschalten, selbe Fehlermeldung(Kein Signal) aber da kam ich über den Fehler drüber indem ich im Supercam Menue den Punkt Cam Reset auswählte - dann gings weiter ohne TV aus/ein oder Cam raus/rein.
Da war ich auch im Forum unterwegs und es wurde mir das Deltacam Twin empfohlen -aber leider ....
Übrigens: In der Liste der kompatiblen TVs wird mein 32PFL5008K/12 angegeben. Wenn er wirklich bei jemandem funktioniert wäre ein Feedback sicher interessant, wenn nicht sollte man ihn vielleicht wieder aus der Liste entfernen.
 
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Das Estro SuperCam basiert auf Hardware vom selben Hersteller wie das DeltaCam. Auch unicam und maxcam werden dann wohl nicht funktionieren. Evtl. funktioniert die letzte Generation (unicam v2, maxcam Twin V1).

Wie der TV in die Liste gekommen ist, weiß ich nicht. Wird nicht von mir gepflegt. Evtl. liegt ein Defekt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin + Philips TV 37PFL9606

Auf Anfrage bei Philips teilte man mir mit ich soll ein zertifiziertes SKY CI+ Modem verwenden, dann wird es schon funktionieren!
 
Zurück
Oben