Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEBOX1 Mac Adresse ändern

bracco1966

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
NRW
hi,

habe 2 DEBOX1 boxen mit der selben Mac Adresse,komme jetzt gleichzeitig nicht ins Internet,weil die boxen die gleiche Mac Adresse haben,wollte jetzt wissen wie man die Mac Adresse ändern kann.

Vielen Dank im vorraus.

cu bracco1966
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

Hallo, na das ist ja ne super Neuigkeit ... habe auch eine Box dieser neuen Version. Welches Image hast Du installiert ? Das Problem bei den originalen VU Images ist, das keine CAMs mitinstalliert sind und man den EMU nicht automatisiert gestartet bekommt. Zumindest habe ich das Problem. Oker gehen auch VTI Images ? Über eine Beantwortung würde ich mich freuen.
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

hi,

VTI Image installieren,da kannst du auch die cams Downloaden die du brauchst.
Bei Black Hole musst du die cams manuell installieren.


cu bracco1966
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

Hi, aber ich habe das Problem, das VTI Images nicht funzen. Das Bild bleibt schwarz. Welche VTI Version haste genutzt. Und welche Massnahmen mussten getroffen werden, das das System hochfährt ?
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

Hi,

VTI Image 6.0.3 , ganz normal mit Usb Stick,wenn die Blaue Led blinkt,von hinten ausschalten,Stick raus.und dann wieder einschalten.

cu bracco1966
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

Keiner eine Ahnung wie man die MAC-Adresse ändert??
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

Hi,
Geh mit dem Tool winscp auf die Box und öffne die Datei /etc/network/interfaces mit doppelclick. schreibe eine Zeile zusätzlich mit: hwaddress ether 00:11:22:33:44:55:66
und dan rebooten und die box sollte die geänderte mac haben.
 
AW: DEBOX1 Mac Adresse ändern

hi Osprey,

habe gleiches problem.....habe es mit DCC ( Dreambox Control Center ) gemacht,und die mac Adresse bleibt unverändert,warum hat es nicht geklappt ?

Danke im Vorraus.

PS: Diese Boxen haben alle die gleich Mac Adressen,habe es schon bei 3 Boxen gehabt.

cu bracco1966
 
Zurück
Oben