1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von fili1979, 17. Oktober 2010.

  1. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie man bei einem Debian server mit cccam verhindern kann, daß ein user mit deinem Zugang von daheim 2 verschiedere Receiver betreibt und sich durch einen und den selben Zugang bei mir einloggt. Will also daß nur 1x möglich ist.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Grüsse
    Fili
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    kanst du nicht , wenn du eine linie gibst und der client sie in zb. 3 reciviers einträgt dann kanst du es nicht unterbinden , der client wird aber kein spas bei schauen haben weil in zirka 5-7 sekunden das bild in recivier 1 auschaltet und wird in recivier 2 hell , dann wider recivier 2 aus und entweder 3 oder 1 , und so lüpt das so lange bis er die zwei reciviers wider auschaltet

    das einzige was du machen kanst ist die linie nur an seine dyndns binden , das er von kein anderer inet anschlus sich verbindet zb. nachbar , kumpel usw.
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    oder fail2ban auf dem server einsetzen und ihn bei solchen "unerwünschten Spielereien" für 2 Stunden blocken (bzw. seine IP für 2 Std. blocken).

    ansonsten alles wie @czutok es beschrieben hat ...... er wird keine freude daran haben deine C:Line auf mehreren Receivern gleichzeitig zu benutzen ...... dann hat er auf jedem, abwechselnd mal 7 sekunden ein Bild :DDD
     
    #3
  5. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    Hi,

    danke für die schnelle Info.
    Ich habe nämlich soeben bei meine cccam bemerkt, daß es ein user gibt, bei dem ständig die IP und cccam version sich ändert und das alle paar sekunden, wenn ich ständig am Knopf "aktualisieren" drücke.

    Somit ist es offensichtlich, daß er 2x nutzt obwohl er nur 1 Zugang hat.

    Wie kann ich es durch die DYNDNS vom ihm unterbinden?
    Wie muss in diesem Fall seine F line die ich in meine cccam drin habe aussehen?
     
    #4
  6. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam


    Die IP wechselt aber nur immer zwischen 2 unterschiedliche und nicht immer wieder auf eine neue....
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns client

    oder wenn er eine feste ip hat dann

    F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } seine ip adresse
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam


    dann hat er deine C:Line vielleicht auch noch an jemand völlig anderen weitergegeben / verkauft!!

    denn wenn er das zu hause machen würde ...... mit zwei boxen bei sich ..... dann hätten die beiden Boxen, die selbe IP !!

    ansonsten genauso wie über mir von @czutok schon geschrieben:

    F: username passwort 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } seine.dyndns.org <<< und genau auf die Leerzeichen zwischen und in den Klammern achten !!!!!
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    data , wir haben hier schon solche fehle wo der jeniger wo die linie ist gar keine ahnung von der materi hat , und ergend ein kumpel helfen wolte , bei der hilfe hat er sich gleich die linie für sich kopiert

    also er mus nicht umbedingt die linie verkauft haben , der client kann gar keine ahnung davon haben das die linie kopiert wurde , oder er könte auch geheckt sein , so wie viele andere , nur weil sie ales ofen haben wie scheune tore
     
    #8
  10. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam


    STIMMT... Du hast vollkommen recht! Wisst ihr was komisch ist... Ich habe hinter der F Line schon seine Dyndns, aber wenn ich in der cccam schaue, dann wechsel sich die IP immer von eine zur andere und dann wieder zurück. Komisch oder?

    Am besten trage ich eine der beiden IP Adressen die ich in der cccam Auflistung sehe hinter der F Line und fertig oder?
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    ergend eine ist schlecht

    weil wenn du die falsche eintregst dann hat dein client gar kein bild und der jenige was nicht schauen soll ales perfekt

    auserdem wird sich die ip endern und es wird sowieso ales dunkel

    mach dem kumpel von dir am besten eine neue linie fertig , da seit ihr beide auf der sichere seite
     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    vergiss es ....... das wird nichts !!!

    immer seine dyndns hinter die F:Line und auf die leeren Klammern und Leerzeichen achten !!!!! du hast sehr wahrscheinlich einen Schreibfehler in der F:Line für ihn !!!
    deswegen funzt dieses Kriterium bei dir nicht!


    1. seine IP wechselt eh alle 24h ......
    2. kannst du nicht mehrere hinter der F:Line angeben .... sondern immer nur eine IP oder dyndns!!
     
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    die roten _______ zeichen zeigen wo ein lerzeichen sein mus !!

    F:_username_passwort_1_0_0_{_0:0:1_}_{_}_{_}_seine.dyndns.or
     
    #12
  14. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    Alles klar... Dann werde ich mal eine neue F line ihm geben und hoffen, daß es nicht mehr vorkommt. Danke euch.
     
    #13
  15. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    dafür gibt es hier den "Danke Button" :good:
     
    #14
  16. Muhi
    Offline

    Muhi Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

    Ich frage mal hier eben rein!
    Bei meinen F Line´s habe ich keine Leerzeichen bei dem Part {0:0:1} mit drin!
    Heisst das das da jetzt keine Begrenzung vorliegt?

    So gut dargestellt hatte ich noch niergendwo gefunden! Bei allen ERklärungen steht immer nur man soll auf die Leerzeichen achten!

    Und noch nur ne Verständnisfrage so nebenbei:
    Wieso haben bei euch die Clienten ne Dyndns? Also wenn sie jetzt normale Clienten sin d die nur von mir was empfangen? Habe ich da nen Denkfehler?

    MFG
     
    #15

Diese Seite empfehlen