Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

fili1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man bei einem Debian server mit cccam verhindern kann, daß ein user mit deinem Zugang von daheim 2 verschiedere Receiver betreibt und sich durch einen und den selben Zugang bei mir einloggt. Will also daß nur 1x möglich ist.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüsse
Fili
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

kanst du nicht , wenn du eine linie gibst und der client sie in zb. 3 reciviers einträgt dann kanst du es nicht unterbinden , der client wird aber kein spas bei schauen haben weil in zirka 5-7 sekunden das bild in recivier 1 auschaltet und wird in recivier 2 hell , dann wider recivier 2 aus und entweder 3 oder 1 , und so lüpt das so lange bis er die zwei reciviers wider auschaltet

das einzige was du machen kanst ist die linie nur an seine dyndns binden , das er von kein anderer inet anschlus sich verbindet zb. nachbar , kumpel usw.
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

oder fail2ban auf dem server einsetzen und ihn bei solchen "unerwünschten Spielereien" für 2 Stunden blocken (bzw. seine IP für 2 Std. blocken).

ansonsten alles wie @czutok es beschrieben hat ...... er wird keine freude daran haben deine C:Line auf mehreren Receivern gleichzeitig zu benutzen ...... dann hat er auf jedem, abwechselnd mal 7 sekunden ein Bild :DDD
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Hi,

danke für die schnelle Info.
Ich habe nämlich soeben bei meine cccam bemerkt, daß es ein user gibt, bei dem ständig die IP und cccam version sich ändert und das alle paar sekunden, wenn ich ständig am Knopf "aktualisieren" drücke.

Somit ist es offensichtlich, daß er 2x nutzt obwohl er nur 1 Zugang hat.

Wie kann ich es durch die DYNDNS vom ihm unterbinden?
Wie muss in diesem Fall seine F line die ich in meine cccam drin habe aussehen?
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns client

oder wenn er eine feste ip hat dann

F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } seine ip adresse
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dann hat er deine C:Line vielleicht auch noch an jemand völlig anderen weitergegeben / verkauft!!

denn wenn er das zu hause machen würde ...... mit zwei boxen bei sich ..... dann hätten die beiden Boxen, die selbe IP !!

ansonsten genauso wie über mir von @czutok schon geschrieben:

F: username passwort 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } seine.dyndns.org <<< und genau auf die Leerzeichen zwischen und in den Klammern achten !!!!!
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

data , wir haben hier schon solche fehle wo der jeniger wo die linie ist gar keine ahnung von der materi hat , und ergend ein kumpel helfen wolte , bei der hilfe hat er sich gleich die linie für sich kopiert

also er mus nicht umbedingt die linie verkauft haben , der client kann gar keine ahnung davon haben das die linie kopiert wurde , oder er könte auch geheckt sein , so wie viele andere , nur weil sie ales ofen haben wie scheune tore
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


STIMMT... Du hast vollkommen recht! Wisst ihr was komisch ist... Ich habe hinter der F Line schon seine Dyndns, aber wenn ich in der cccam schaue, dann wechsel sich die IP immer von eine zur andere und dann wieder zurück. Komisch oder?

Am besten trage ich eine der beiden IP Adressen die ich in der cccam Auflistung sehe hinter der F Line und fertig oder?
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

ergend eine ist schlecht

weil wenn du die falsche eintregst dann hat dein client gar kein bild und der jenige was nicht schauen soll ales perfekt

auserdem wird sich die ip endern und es wird sowieso ales dunkel

mach dem kumpel von dir am besten eine neue linie fertig , da seit ihr beide auf der sichere seite
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vergiss es ....... das wird nichts !!!

immer seine dyndns hinter die F:Line und auf die leeren Klammern und Leerzeichen achten !!!!! du hast sehr wahrscheinlich einen Schreibfehler in der F:Line für ihn !!!
deswegen funzt dieses Kriterium bei dir nicht!


  1. seine IP wechselt eh alle 24h ......
  2. kannst du nicht mehrere hinter der F:Line angeben .... sondern immer nur eine IP oder dyndns!!
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

die roten _______ zeichen zeigen wo ein lerzeichen sein mus !!

F:_username_passwort_1_0_0_{_0:0:1_}_{_}_{_}_seine.dyndns.or
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Alles klar... Dann werde ich mal eine neue F line ihm geben und hoffen, daß es nicht mehr vorkommt. Danke euch.
 
AW: Debian verhindern von doppelte Benutzung cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage mal hier eben rein!
Bei meinen F Line´s habe ich keine Leerzeichen bei dem Part {0:0:1} mit drin!
Heisst das das da jetzt keine Begrenzung vorliegt?

So gut dargestellt hatte ich noch niergendwo gefunden! Bei allen ERklärungen steht immer nur man soll auf die Leerzeichen achten!

Und noch nur ne Verständnisfrage so nebenbei:
Wieso haben bei euch die Clienten ne Dyndns? Also wenn sie jetzt normale Clienten sin d die nur von mir was empfangen? Habe ich da nen Denkfehler?

MFG
 
Zurück
Oben