Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server, reader hdplus mit oscam

Princos

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo @ all

ich habe einen Debianserver, der mich zur Zeit mächtig NERVEN kostet !!! Die HDpluskarte läuft unter scam problemlos.
Unter oscam zickt die Karte herum. Manchmal kommen ecm´s meistens aber NOK´s.

Ich komme nach gefühlten 80 Stunden einfach nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Debian Server, reader hdplus mit oscam

Mal direkt Probiert zum Client zum Verbinden? Nein, bisher noch nicht. Irgendwie stehe ich auf der Leitung? bitte Input.

Anderes Protokoll hab ich nicht getestet. Ich möchte mit MGcamd zwecks AU auf die Karte zugreifen. Gibt es da eine bessere Lösung?

ich habe jetzt seit Stunden beobachtet wer die Nok´s produziert. Ich finde da keinen Anhaltspunkt. Morgen werde ich mal im Lokalmodus testen. Habe gerade mal getestet. Die lokalen Abfragen werden positiv beantwortet. " Die Geisteranfragen " werden ohne Ausnahme zu NOK´s. WIe bekomme ich heraus, wer der Verursacher ist ?


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server, reader hdplus mit oscam

lass doch Oscam alleine laufen dann siehst du auch von welchem Client die Anfragen kommen
das AU kann jeder Linux Receiver übernehmen mit CCcam oder OScam, dazu auch am Server ein anderes Protocol einrichten, cs378x oder cccam
für jeden Client in der oscam.user einen Account einrichten
 
AW: Debian Server, reader hdplus mit oscam

vielleicht mal etwas mehr zu oscam lesen,
wozu sollen bei hd+ emms geloggt werden, ist eher unsinnig ?
du hast doch bestimmt einen receiver als client, dann nimm cccam protokoll ?
lies mal was zu oscam only (signatur)
 
AW: Debian Server, reader hdplus mit oscam

Das Problem ist erledigt. Zwei Clients, die meine Hinweise ignoriert haben wurden gekickt. Jetzt ist wieder RUHE.
 
Zurück
Oben