Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hallo,
ich habe meinen Debian pc mit oscam und alle easymouse sind zu geördnet. problem das läuft alles aber auf einmal stürzt er ab und ist nicht mehr per netzwerk erreichbar woran kann das liegen ??
also ich komme weder per putty noch ins webif von oscam. habe version vom oscam 1.20 v7851
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

könnte auch ein Hardware Problem sein ( Cf-Karte oder Ram)
 
dann denke ich mal das was im arsch ist
wie kann ich im igel den ram überprüfen beim hochfahren zählt er alles einbandfrei auf

kann das auch sein wenn ein rechner mit dhcp zufällig die gleiche ip verwendet wie der igel das es dann auch nemmer geht ?? weil der pc läuft ja nur das netzwerk geht nicht mehr . das heißt oscam etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

ein Pc kann in Dhcp-modus niemals die gleiche IP bekommen wie der Igel.da stimmt was im Router nicht nochmals schauen und sollte es immer noch nicht gehen den Igel eine IP zuweisen am Router
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

ip hat der igel alles zugewiesen bekommen. keine ahnung wieso der nach ner weile netmehr über netzwerk erreichbar ist.
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

dann ist bei der Installation von Debian etwas schief gelaufen....
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

wieso es geht alles und nach ner gewissen zeit kackt was ab und über netzwerk nicht mehr erreichbar. und installiation war alles ok. wenn ich nen monitor dran mache geht er auch usb tastatur aber über netzwerk geht nix mehr ssh garnix nicht zu erreichen.

- - - Aktualisiert - - -

ich weiß nicht wie ich die hardware auf fehler testen kann obs vom ram oder von was es kommt.
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

Was steht denn in den logdateien ??
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

wie komm ich da ran
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

dhcp ist kein allheil mittel das die selbe ip niemals nie doppelt vergeben werden kann aber würde es dann von anfang an probleme geben und auch mit dem anderen gerät was die selbe ip zugewiesen bekommen hat..
mit der debian installation ansich hat es denk ich auch nichts zu tun. netzwerk ist eine einstellungs sache

MAXTOR: unterstützt dein router eine feste ip zuweisung anhand der MAC ? (hardware adresse)
poste auch mal bitte die datei /etc/network/interfaces (bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
also meine netzwerk config sieht so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so siehts da aus wie gesagt am anfang gehts 1a und irgendwann ist nix mehr erreichbar

also memtest86 getestet system bleibt stehen bei test 2 23% Unexpected interrupt halting cpu zeigts an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

Hi,

steht da wirklich "boradcast" in ifconfig oder "broadcast"?
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

schreib fehler
 
AW: debian igel 4/5 stürtzt ab bzw netzwerk hängt Problem ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das rot markierte müsst du löschen bzw anpassen
(man kann das auch copy&past's ansonsten kann man bei schreibfehlern nicht vernünftig helfen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du das vielleicht genauer posten?

ansonsten vllt solgendes machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rebooten und den ersten Mem Test in grub auswählen..
 
was der vorteil von memtest86+ ?

also memtest 86+ läuft fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben