Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian brauche dringend hilfe

AW: debian brauche dringend hilfe

etweder:
MINIMUM DOWNHOPS : 1
^^meiner Meinung nach richtig
oder
#MINIMUM DOWNHOPS : 1
^^wobei ich mir nicht vorstellen kann wozu das bei nem Debian dienen soll!

und du solltest bei deinem lokalen Receiver in die c line nicht die dyndns sondern die ip adresse schreiben.

^^solltest sie ja posten was du offensichtlich nicht getan hast!

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian brauche dringend hilfe

@derfuchs:
Sein Problem war das dyndns.org Ärger macht, den haben viele, ich habe noch nicht schauen können, befürchte es jedoch auch.

Ich habe auch im HS meine dyn, dann sehe ich gleich wenn ich mal nicht erreichbar bin! ;-)

Die würde ich so stehen lassen, definitiv!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian brauche dringend hilfe

Genau - DynDNS macht seit gestern Nacht leider Probleme!

Die haben entweder ein Problem mit der Update Funktion, oder mit ihren DNS's

Nen Bekannter von mir hat normalerweise in letzter Zeit umdie 01:55 sein 24h disco., zumindest hat das Script zu der Zeit geupdated, aber gestern Nacht wollte er die IP der DynDNS einfach nicht nicht aktuallisieren!

Erst nachdem wir das gerade manuell über das DynDNS WebInterface ge'saved haben, wurde die neue IP auch in deren DNS übernommen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die HOSTIP war bis heute Morgen ca. 09:40 immernoch falsch, obwohl das Script einwandfrei funktioniert
 
AW: debian brauche dringend hilfe

soll ich bei minimum downhops 1 hinschreiben oder nicht ?
was meint ihr
 
AW: debian brauche dringend hilfe

Wenn dein Server nicht gleichzeitig auch nen Client ist (also nen Receiver mit dem auch geguckt wird) dann würde ich das weg lassen

Wenn es aber ein ThinClient o.ä. ist mit dem eh nicht geguckt werden kann, also du dich dort als Client einloggen musst - dann solltest du das auf jedenfall auf 1 setzen damit auch nur Karten angenommen/angezeigt werden die du und andere auch nutzen können

(finde ich....)
 
Zurück
Oben