Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

ich habe, ich habe nur den hauptordner freigegeben, jetzt habe ich die unterordner auch freigegeben und es geht!

kann ich auch noch irgendwo die Farbe von led der cloud einstellen, damit ich sehe, wenn sie läuft oder im standby ist?
 
Gute Frage, keine Ahnung.

Ich hatte sowas in der Richtung in der "install.sh" gesehen(?).

(Keine Ahnung, hier werkeln 3x HP-N54L mit OMV, RAID10.)
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Guten Morgen!

Hat jemand die Anleitung wie ich die Originale software wieder auf die Cloud spielen kann? Bei mir haut das mit den Netzwerkfreigaben überhaupt nicht hin! Meine angeschlossene Externe Festplatte wir mir nur per Ftp zugänglich und nicht per Netzwerk! Die Cloud läuft die ganze Nacht durch und geht nicht in den Standby! Original war viel einfacher
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Hier die FAQ zum zurücksetzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das gute hier ist, egal was du machst, du kannst die WD immer zurücksetzen, schlecht ist, wie ich dir anfangs sagte, ist es kompliziert.

Was dein Problem mit OMV betrifft so ist es alles eine Einstellungssache. Für den Standby muß Autoshutdown Installiert sein. Für die Verbindung über Windows muß SMB/CIFS korrekt sein. Hier mal meine Einstellung
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

die Einstellungen hatte ich auch schon so! ich will jetzt ja die filme von meiner externen hdd, die an der cloud angeschlossen ist über meine vu duo2 streamen! aber ich bekomme nur die Ordner von der internen cloud hdd zu sehen!
wie installiere ich autoshutdown ?

für die duo nutze ich immer nfs freigaben, weil die schneller laufen

irgendwie hab ich auch nur 100mbit Verbindung, komme nicht über 9mb/s mit lan Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Unter Erweiterung kannst du das Addon Installieren. Installiere dir zuvor dies
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich nutze OMV auch auf alle Receiver. Ich nutze dabei jedoch SMB/CIFS Freigabe. NFS machte ab und zu Verbindungsprobleme. Bei SMB/CIFS gibst du den OMV User ein und hast dann auf alle freigegebne Ordner für den User zugriff.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

genau so habe ich es gemacht, bekomme aber leider nur die interne hdd angezeigt, aber nicht meine externe an der cloud!

und wieso ist ftp speed so langsam?

ich habe die Datei unter Erweiterungen manuell hinzugefügt, aber es ist kein autoshutdown plugin verfügbar
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann passt die Dateiberechtigung nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die WD auch mit ein 1Glan Kabel verbunden und ist der Router für den Port auf 1Glan eingestellt. Bei mir komme ich auf 114Mbit/s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du es Manuell hinzugefügt hast, musst du das Addon noch Installieren. Anschließend muss es so aussehen siehe Screen.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

kurze 2 Fragen dazwischen:

1) Wie och ist die Leistungsaufnahme der WD mit debian?
2) Ist es egal welche Version der WD mycloud man nimmt?

Ich finde das hoch interessant und würde es gerne nachbauen.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

OMV nutzt sehr wenige Ressourcen wodurch das System ausreichen Leistung behält. Was die Original WD Version betrifft, da sollte es egal sein. Es muss nur SSH Aktiviert sein wonach das Debian Installiert wird.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Ja gbit kam ist in der fritzbox aktiviert, war vorher ja auch und habe da nichts verstellt
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Was hast du für ein Kabel verwendet ?. Ich selbst nutze ab CAT6. Alles darunter kommt bei mir nicht ins Netzwerk.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

cat 5e, die waren vorher ja auch dran und waren schneller
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Nutzt du ein PC und wenn ja, dann prüfe einmal dort die Netzwerk Verbindung. Dort muss in den Einstellung auch zu lesen sein ob nur 100 oder wie gewollt 1000 verfügbar ist. Aber auch das FTP Tool kann bei FTP die ursache sein.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

ich nutze ein macbook und dort ist auf 1000 gestellt! ftp Programm nutze ich wie vorher auch filezilla!

kann ich nicht das ganze nochmal neu installieren?

die Erweiterung lässt sich auch nicht installieren, bekomme überall Fehlermeldungen

The following packages have unmet dependencies:
openmediavault-omvextrasorg : Depends: openmediavault (>= 2.1.11) but 1.19 is to be installed
E
:
Unable to correct problems, you have held broken packages.
=========================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben