Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Mach das mal "in" der Cloud via Putty.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann mit [ESC] + in den Insert-Mode gehen.

Aus meinem Codeschnipsel alles rauskopieren und via Rechte Maustaste im Putty einfügen.

Dann die Geschichte mit [ESC] - [:wq!] - [ENTER] speichern.

Dann ausführbar machen und ausführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansonsten weiß ich es auch nicht mehr. :emoticon-0182-poolp
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

ich habe ja kein putty, dies gibts ja nicht für mac, habe vssh
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bzw. hier:
mac-tools.org/putty-fur-mac-os-x/02/2012/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

es hat so keinen sinn, putty ist gar nicht mit der tastatur kompatibel, ich müsste alles per hand eintippen! ich warte bis mein Nachbar da ist und dann versuche ich es einmal mit nem windoof pc

ich habe jetzt nochmal ins wd forum geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

über windows ging das script sofort, aber jetzt komme ich nicht mehr per ssh drauf! sagt mir immer access denied

ich habe es endlich geschafft!

habt ihr jetzt noch bestimmte Einstellungen etc für mich? komme nichtmal per ftp drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Das musst Du alles im OMV-WebIF aktivieren.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Aktiviere erstmal SMB/CIFS. Hier legst du die User später an. Aber zu aller erst gehe in Dateisysteme. Hier musst du die HDD wenn ich mich recht erinnre noch einhängen und ggf. initialisieren. Lege dir dann ein Benutzer an für jeden, der darauf zugreifen soll. Bei SMB/CIFS legst du dann die Ordner an. Anschließend gehe in Benutzer und dann auf Privilegien und sage dort wer auf welchen Ordner für Rechte haben soll. Dann kannst du dich mit Windows zum NAS verbinden. Ich persönlich lege mir die Ordner als Laufwerke an. Dann musst du dein NAS nicht immer suchen.
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

wenn ich mich jetzt einlogge, habe ich keine rechte und als admin kann ich mich auch nicht mehr einloggen! irgendwie bin ich überfordert

über ssh habe ich noch zugriff, kann ich da irgendwie das webui zurücksetzen?

meine Sprache im ssh ist auch russisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

geht nicht, komme da nicht mehr rein

ich habe ja den Benutzer bearbeitet und da habe ich mir irgendwie alle rechte entzogen! kann ich das nicht alles einmal komplett zurücksetzten?
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Klar...

Einmal neumachen bitteschön - dankeschön.

 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

so jetzt habe ich soweit am laufen, platte eingehängt, für heute ist erstmal Schluss, morgen kommen bestimmt noch ein paar fragen

vielen dank erstmal
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Gerne, der "Danke-Button" ist unten links.

Freut mich, das es klappt, Openmediavault ist ein sehr gutes System.

Gruß
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

upload geht leider noch nicht per ftp
 
AW: Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Das kannst Du in OMV konfigurieren.

Ich meine das ist standartmässig nicht aktiviert, deswegen keine Verbindung.

Ich kann gerne morgen einen Screenshot posten.
 
Zurück
Oben