Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Jup,

/media/UUIDBLABLUB123456 ist richtig.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Guten Tag zusammen bin auch gerade daran eine WD my Cloud umzurüsten das ich von synology darauf sichern möchte was jetzt nicht möglich ist. gibt es die Daten noch irgendwo im netz oder kann sie mir wer schicken?
 
Moinsen zusammen,
nachdem ich meine My Cloud ja fein mit OMV bestückt hatte und rumgespielt habe und diverse Sachen getestet habe, ist es mir gelungen die OMV zu himmeln :mad:

Na gut kein Problem. Habe ja noch eine WD My Cloud 3TB. Schnell die Platten ausgebaut und in den HDD Cloner. Hat auch alles geklappt und die alte OMV My WD war wieder eine leere WD mit aktueller Firmware. Da dachte ich mir kopiere ich die Daten wieder drauf und mache wieder eine OMV WD daraus! Nur nun kommt das Problem: Sobald ich die Daten jessie-rootfs.tar.gz, uImage && uRamdisk in /boot/boot kopiert habe und das erbot -f mache, holt sich das Drecks dingen keine IP Adresse mehr und ich komme nicht mehr dran. Habe es nun schon mehrfach ausprobiert. Verstehe es nicht da es ja vorher geklappt hat :confused:
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Stehe aufm Schlauch :(

Beste Grüße Thorsten

PS: Da einzige was sich geändert hat ist in meinen Augen die FW:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERLEDIGT & PROBLEM GELÖST!

So habe es nun gerade nochmal versucht. Beim ersten reboot sehe ich aufeinmal folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das jedes Drive sich mittlerweile bei WD beim Reboot meldet ?!?!

Fakt ist die LED blinkt ROT, der LAN Port hat Netz und blinkt, aber ich sehe die verdammte IP der Cloud nicht in meinem Netzwerk. Ein NSLookup auf die MAC-Adresse bringt auch nur wirres zeug :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß in meine My Coud eine neue Platte einbauen bzw. habe ich schon.
wie ist da die vorgehensweise Openmediavault drauf zu bekommen die Platte is ja noch leer kein Debian nix
 
Also ich habe es so gelöst das ich mir VirtualBox auf mein MB installiert habe. Dann via OSboxes.org das fertig Debian Images gezogen und in die VB gepackt. Dann Festplatte mit einem SATA-USB Adapter angeschlossen und dann folgst du der Anleitung und machst via Parted die Platte fertig und kopierst die Daten auf die Platte etc. Danach Platte wieder ins WD Gehäuse und booten lassen und die Installation weiter machen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche OpenMediaVault version hat man nach der Instalation auf der My Cloud ?
die neu Version 3 oder noch die 2?
 
Hi,

das wird 2 sein, 3 ist unstable.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nun die Orginale Software oben und möchte auf OpenMediaVault 3 umstellen

angeblich soll die 3 auch schon super laufen

ist der Ablauf noch so wie im Zitat 1?

teste gerade mal auf nen Rasberry 3 läuft ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bitte den "Bearbeiten-Knopf" benutzen.

Und never ever performt das auf einem PI.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei mir gibt es den Ordner DataVolume nur CacheVolume

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich die install.sh starte kommen haufen Fehlermeldungen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bitte um Hilfe bei der Umstellung auf Openmediavault
meiner WD myCloud, komme nicht weiter

Wie kann ich das ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da wird versucht auf sda1 (1. Partition, 1. Festplatte) zuzugreifen, um sie in ein RAID (mdadm/md0) einzubinden.

Würde ich erstmal ignorieren, das kannst Du später auch via Webinterface erstellen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also du hast eine wd My cloud ja?!? Wieso machst du es dann nicht nach der Installationsanleitung aus dem Thread hier?

Wenn du genau nach der Anleitung vor gehst wird deine wd mit omv3 rennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten schau dir die Info hier nochmal an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüße Thor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben