Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

Hallo zusammen nun habe ich nach anleitung den 1 schritt bei meiner wd my cloud gemacht nun komme ich nach dem reboot nicht mehr über ssh drauf. WD lebt noch sehe auch die ip und putty reagiert nur scheint der ssh benutzer und oder das pw nicht mehr zu stimmen. ich hänge also nach dem ersten schritte fest. Bedeutet ich kann schritt 2 nicht ausführen und henge fest.

kann jemand helfen ?

ich habe es nun geschaft .... wäre es möglich bei nicht gefallen eine anleitung zu schreiben wie man wieder auf das orginale my cloud zurück kommt ?

grüße

so nach dem nun openmediavault läuft habe ich das problem das bei mir meine interne 6 tb platte nicht angezeigt und und auch nicht genutzt wird :-( habe versucht dann raid zu ändern aber keine platte wird gezeigt nur die partition wo openmediavault seine daten drauf geschrieben hat.

Hat sich erledigt das ganze habe es alleine hinbekommen :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

die links von der ersten Seite gehen nicht mehr. Kann vielleicht einer freundlicherweise die Dateien:
Kernel and rootfs v3.7z
Autoinstall.zip
nochmal zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im vorraus
 
Schließe mich an.
Es wäre wunervoll wenn jemand die Links Updaten könnte.

Vielen vielen Dank
 
Danke für die Info's nochmal. Ich habe die Install der Gen2 heute gemacht. Wenn ich alles geconft habe schreibe ich mal meine Notizen inkl der Installationsanleitung auf.
Super Forum hier und dicken dank nochmals (y)
 
Hi,

Wäre super wenn Du ein kleines HowTo etc. schreibst.

Pinnen wir an dann.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo muss mich nochmal melden.
ATM ist die Zeit knapp und ich komme immer nur dann und wann dazu OMV auf der My Cloud einzustellen.
Aktuell habe ich ein Problem, dass ich keine Verzeichnisse via Webgui in OMV anlegen. z.B möchte ich "Apple Filling" eine Freigabe erstellen. Unter Laufwerke wird mir aber nicht die Möglichkeit gegeben, ein Laufwerk auszuwählen.
Die Festplatte ist in /dev/sda2 on /home type ext4 (rw,relatime,data=ordered) von OMV gemountet. In OMV wird sie mir unter Reale Festplatten angezeigt und unter Dateisystem auch (siehe Screenshot).
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme nicht weiter. Hat jemand ne Idee?
Beste Grüße Thorsten
omv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zuerst müsstest Du nun unter "Freigegebene Ordner" einen solchen erstellen, klappt das?

Danach/darunter bietet er Dir einen "Ort" an, so kenne ich es.

Gruß
 
Hi,

das sollte mit den Versionen etc. nix zu tun haben.

Mach mal einen 2-3 Screenshots, wenn Du einen freigegebenen Ordner erstellen willst.

Bin auf der Arbeit und komme da jetzt nicht drauf.

Gruß
 
Ne kann ich nicht. Siehe Screenshot. Device kann ich nichts auswählen :/

omv_shared_folders.png
Hänge noch einen screenshot von den physical disks ran
omv_physical_disks.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay okay habe gerade nochmal gewerkelt und den Fehler gefunden.

Die Platte war ja unter /home gemostet. Habe nun einfach ein umount /home gemacht.
Danach im OMV Webgui die /dev/sba2 wie gemundet und siehe da es geht. Nun hängt die Platte auf
/dev/sda2 on /media/edceb1a3-5ffa-41eb-9af9-2f9cf6fd7795 type ext4 (rw,noexec,relatime,data=ordered,jqfmt=vfsv0,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group)
und wird unter shared folders angezeigt :)
 
Zurück
Oben