Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 6.0 mit v14 als Server

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir einen Igel gekauft wo debian 6.0 vorinstalliere war, gekauft.
Nun möchte ich den als Server mit einer v14 betreiben. Der Verkäufer meinte, das der interne kartenlesen meine v14 lesen wurde.


Ich habe eine vusolo mit oscam/cccam als Server. Meine clienten kommen per ccccam rein. Nun möchte ich die kompletten Einstellungen von der vu zum Ipc kopieren. Nur muss ich ja den internen Reader ändern, weiß aber nicht wie der vom Ipc heißt.

Kann mir jemand helfen?


Ps ich poste die confics der vu

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian 6.0 mit v14 als Server

Hallo,

probiermal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So soll es angeblich funtionieren, habe aber keine V14 zum testen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt hab ich meine clienten im Webif, sehen auch welchen sender sie schauen wollen, aber im Webif steht no matching Reader


Was nun.

Ps deine confics haben nix geändert

Achja du hast oben in der confic smargopatch aber ich habe doch einen internen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian 6.0 mit v14 als Server

schreib mal bei den accounts den caid mit hinzu


Mlg piloten
 
AW: Debian 6.0 mit v14 als Server

moin,
protocol = pcsc
device = /dev/sci0 = hier bitte 0 eintragen

mhz = 600 hier würd ich mit 357 anfangen
cardmhz = 600 hier würd ich mit 357 anfangen
 
Habe es hinbekommen. Alle clienten und ich können schauen. Zeiten sind unter 75ms.

Das einzigste was ich löschen musste war der Part mit dem Smargo.

Neugestartet und schon geht's, werd jetzt erstmal ausgiebig testen. Endlich kann ich mit meiner vu machen was ich will, bisher gingvdas nicht, wenn ich n Plugin geladen habe welches zum greenscreen führte, hatten die anderen kein tv da ich der Server bin. Nun gehts über den Ipc ;-)

Stimmt


device 0

Sonst klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben