Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Image selber einstellen?

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie ich das Image von der Dbox2 einschränken/ verändern kann. z.B. möchte ich nicht das tuxbox drauf ist und das man kein webinterface zugriff hat. Ich würde auch gerne das Einstellungsmenü ändern sodass man nicht soviel einstellmöglichkeiten hat nur die wichtigsten, Netzwerk, video und noch einpaar.

Ich möchte auch nicht das man die dns Adresse jedesmal sieht wenn man umschaltet. Ich weiss, das man das letztere auch im Menü ausmachen kann, aber dann kann auch jeder es wieder an machen.

Bin für alle hilfreichen tipps sehr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist starker tobak......
am eigentlichen image zu arbeiten bedarf einiges an fachwissen über die komplette materie.
das einzige was du machen könntest, wäre über ein ftp programm die einzelnen pfade zu löschen...
 
Hi,
also ich habe jetzt schon erreicht was ich wollte. Habe die meisten Sachen über die dbox2 Fernbedienung eingestellt. Kann es jeden auch empfehlen weil es sehr einfach ist.
Habe über EINSTELLUNG, PRIORISIERUNG alles ausgemacht was ich nicht wollte, hab ein PIN hinterlegt und das image ausgelesen. Jetzt brauch ich nur noch das ausgelesene Image auf den Client draufspielen und fertig ist es. Man braucht kein Fachwissen, nur etwas zeit um alles auszutesten dann kann man sein Image schon sehr gut anpassen. Ich habe das ganze mit einem Keywelt Image ausprobiert.

Von mir aus kann man das hier schließen, oder für weitere fragen ob lassen :)
 
ich dachte, das du diesen weg nicht wolltest, da man auch alles wieder aktivieren kann.
natürlich kannst du über das menü vieles verschwinden lassen :)
 
Zurück
Oben