1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 als tunnel für windows pc (cccam, emubox)

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von scythe-man, 14. Mai 2009.

1. scythe-man

scythe-man Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Ist es irgentwie möglich das emubox plugin das eine verbindung vom Windows PC über ein Linux system tunnelt auch auf der Dbox2 zu installieren

So das halt anstatt auf dem PC mit vmware ein linux emuliert das cccam fähige gegenstück auf der Dbox läuft

Der sinn an der sache ist das ich nätürlich cccam am windows pc nutzen möcht aber flycccam ziehmlich instabiel läuft

anders sieht es mit dieser emubox aus
    da braucht es aber immer ne ewigkeit bis das linux unter windows gestartet/emuliert ist (Ist halt nicht mehr der stärkste PC)

Und da ja soweit ich weiss auf der Dbox ein vollständiges Linux laufen tut (Ich mich allerdings nur begrenzt damit ausskenne) wollte ich mal die experten fragen ob das möglich währe

PS. Die Dbox2 soll nur als brücke dienen (also der Cccam server steht beim Bekannten)

Also (Cccam Server) -> (Dbox2 Cccam client) -> (gestartetes angepasstes emuboxplugin auf Dbox sendet schlüssel an pc) -> (Windows gegenstück vom emubox plugin empfängt schlüsseldaten) -> (Bild im DVB-Viewer wird Hell ^^)

Ich hoffe das geht so ^^
    Es ist noch ne alte Kabel box die jetzt nicht mehr nutzen kann
    So würde sie nen guten zweck dienen

Ich hoffe ich konnte meine vorstellungen einigermaßen gut beschreiben
    Sachlagen schildern ist nicht gerade meine stärke
    Und Rechtschreibung auch nicht, verzeiht mir bitte die ganzen Fehler

mfg. Scythe-man

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009

Diese Seite empfehlen