Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX Sicherheitslücke

Speik13

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Möchte, dass keiner an die Daten der Dbox 2 zugreifen kann.

1. ftp. Password per telnet ändern. (Gesichert)

2. Ich kann z.b. die Dateien mir per tuxbox commander anschaeun. Kann ich dies auch deaktivieren, Password vergeben oder löschen?

3. gibt es noch eine Möglichkeit mir z.b. unter var/keys cccam.cfg anzuschauen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX Sicherheitslücke

Hi.

Der Tuxbox-Commander ist doch lokal, also auf der DBOX drauf. Den brauchst du nicht entfernen, schützen, etc...Keiner ausser dir zuhause kann ihn benutzen.

Folgendes ist wichtig:

1. Du solltest für CCcam und Cardsharing einen anderen Port als Port 12000 nehmen;
2. Du solltest das passwort für den ftp-zugang ändern;
3. Du solltest keinesfalls den Port 21 oder 22 im Router auf die DBOX2 forwarden (nur den Port für CCcam wegen CS);
4. Du solltest deine dyndns-adresse nicht "jedem" erzählen;


Und wenn du 100% sicher sein willst, musst du schon das Netzwerkkabel aus der DBOX2 rausziehen. Dann kann wirklich keiner auf deine CCcam.cfg zugreifen. Noch nichtmal du selber.

gruss
 
AW: DBOX Sicherheitslücke

Hallo,

danke dir für die Antwort.

1. FTP Zugabg durch Password Änderung Ok.
2. Weche Möglichkeit gibt es noch an die cccam.cfg dranzukommen. (per Inet oder Local)
a. Tuxboxcommander - kann ich bei glj Image durch PIN sperren.

Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
AW: DBOX Sicherheitslücke

Um an deine Cccam.cfg zu kommen kann du einen Editor nutzen z.B. den UltraEdit dort kannst du per FTP zugreifen und diese ändern .

Ja man kann ihn sperren per Pin bringt dir aber nur was wenn jemand an der Fernbedienung sich zu schaffen macht.
 
Zurück
Oben