Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox Kabel mit Camd3 und CCcam

Paperstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
zu Hause
Hallo zusammen,

ich habe ein DM800 Sat mit SkyAbo (S02) und CCcam 2.011 am laufenen.
Über die Anleitungen hier im Board, an dieser Stelle einen offenen Dank an alle, die diese Tutorials, Tips, Hinweise und jeglich Art der Unterstützung geben und gegeben haben.
:352:

Die DM ist der Server und angebunden sind mehere Dboxen (SAT) intern wie extern.
Das klappt bisher 100%ig.

Nun zu meiner Frage/Problem:
Jetzt möchte ich eine DBox Kabel mit KD-Anschluss als Client einbinden, das ja auch funktionieren soll.
Auf der Kabelbox ist nun aber bereits Camd3 aktiv in Benutzung.

Meine Fragen:
Kann ich parallel zu Camd3 auch CCcam auf dem Client installieren, damit ein Sharen mit der Serverbox möglich wird?
Oder kann ich die Camd3 auf der Client mit nutzen, ohne die bisherige Verwendung nicht zu stören?
Oder gibt es einen anderen besseren WEG?

Danke für eure Unterstützung.
 
AW: Dbox Kabel mit Camd3 und CCcam

Du kannst CCcam auch noch mit installieren, aber es muss immer auf den einzelen camds immer umgeschalten werden, beide zusammen laufen nicht.

Was hindert dich daran Camd3 runter zu schmeissen und nur CCcam drauf zu machen?
 
AW: Dbox Kabel mit Camd3 und CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich mir auch überlegt, aber auf der DBox wird KD über die Camd3 hell gemacht, vom Server kommt aber nur on S*Y.
Ich hoffe, das darf man hier fragen:
Laufen den die kekse der Camd3 auch unter CCcam?
Werden die nicht beim Update vom CS Server gelöscht?
Sorry vielleicht blöde Fragen.
 
AW: Dbox Kabel mit Camd3 und CCcam

Diese Keys gibt es auch für CCcam, einfach in den Ordner keys rein und dann wird es auch hell, die von Camd 3 gehen nicht, einfach mal schauen und du findest die auch. :emoticon-0138-think
 
AW: Dbox Kabel mit Camd3 und CCcam

So habe das heute getestet und es hat auf anhieb geklappt:

Was habe ich gemacht:

1. habe die CCcam.cfg definiert und in der Kabel DBox per FTP kopiert
2. Key neu in der Database gesucht und gefunden
3. keys entspechend nach var/key kopiert
4. CCcam.cfg auf Server angepaßt
5. CCcam aktiviert auf Dbox

Und es ging sofort.

Nochmal Dank an Matlock.
 
Zurück
Oben