Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Server CCcam client

söldi

Newbie
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mahlzeit,

folgende Problematik:

mein Kollege hat ein Camd3 Server(Sat)(er kann nicht auf cccam umstellen da noch andere mit drauf sind)
Ich hab ne Dbox2 Kabel,mein anderer Kollege hat ein Argus Piccollo(Sat) wo nur cccam funzt. Da ich im Argus keine L Line schreiben kann weil es ja kein Linux ressi is, ist meine frage
ob ich meine dbox einstellen kann, dass ich mich mit der dbox zum camd3 server verbinde und als cccam an den argus weiterleiten kann
 
AW: Camd3 Server CCcam client

Hi,

rein theoretisch sollte das gehen.
Du bindest auf der Dbox im CCcam die L-Line von deinem Camd3 Server ein und gibst sie per F-Line an deinen Argus weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: Camd3 Server CCcam client

L: 127.0.0.1 12000 dummy dummy 0100 000080
F: user1 pass1

so müsste dass dann ja aussehn, aber wie kommt er auf die line drauf? er muss ja server und so angeben?muss ich noch dyndns einrichten?
gibts irgendwo n howto? hab schon soviel gelesen aber nie, dass was ich suche war dabei
 
AW: Camd3 Server CCcam client

Hi,

wenn die Line von extern zu erreichen sein soll, so brauchst du eine DynDNS Adresse und in deinem Router mußt du eine passende Portweiterleitung einrichten.
Die C-Line sieht dann so aus:
C: deine.dyndns.adresse port user1 pass1

Grüße

Kermit
 
AW: Camd3 Server CCcam client

soo,
meine config sieht jetzt so aus
C: server.dyndns.biz 12000 test1 test1 yes
F: test1 test1 3 1 0 { 0:0:2 }
L: server.dyndns.org port user pw 1702 000080

aber im argus kommt immer login Ok und dann wieder closed. und das geht immer so weiter
 
AW: Camd3 Server CCcam client

Hi,

die C-Line kommt aber nicht in die CCcam.cfg auf deinem Server.... Die ist für den Clienten gedacht.

Grüße

Kermit
 
hatte ich mir dann auch gedacht :)

was ich aber komisch finde, gestern abend ging noch dieses webinterface unter IP:16001, heute nicht mehr, muss man da auch irgendwo was einstellen?

soo,
alles Hell
thx 4 support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 Server CCcam client

Hi,

das WebIf von CCcam ist auf diesem Port 16001 immer zu erreichen, wenn auch CCcam läuft. In der CCcam.cfg kannst du aber auch einen anderen Port definieren.

Grüße
Kermit
 
Zurück
Oben