Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

revenge

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe hier ein Problem mit meiner DBox 2 und zwar folgendes:

Benutze die DBox für Sky seit ca. 2 Monaten und läuft auch alles soweit gut (Wenn ich das Camd2 an der Dbox eingeschaltet habe und die Karte im Original Kartenslot betreibe). Nun wollte ich mir ein Multicam einbauen mit dem Hintergrund das ich dann ja evtl. auch meine Karte sharen könnte.
Konfiguration ist wie folgt:

Karte : UM I12 SKY
DBox 2 : Sagem 2x Intel Flash
Image: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash
( Das für 6Mhz ready)
Multicam : Multicam V 3.0 (6,0Mhz; 3,57Mhz; 3,68Mhz; manuell einstellbar)

Bekomme die I12 Karte einfach nicht zum laufen.

Muss das Multicam für die I12 Karte auf 6,0Mhz getaktet werden? Mit welchem Emu muss das Multicam betrieben werden und wie muss es richtig konfiguriert werden?

MfG
revenge
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Karte ist freigeschaltet, da ich sie ja schon seit 2 Monaten in der Box benutze, wie schon gesagt, im Originalslot läuft sie ja einwandfrei mit dem Camd2, nur mit dem Multicam wird sie nicht erkannt.
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

I12 von Unity läuft im Multicam über 6mhz!..cam sollte eigentlich egal...hatte die Kombi mit cccam ohne Probleme laufen!:)
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

dann sollte die im mc laufen.
was sagt denn cccam info page und newcs management konsole??
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Hi revenge,
Du musst entweder Newcs/Mpcs oder Oscam in verbindung mit cccam verwenden um die Karte zu sharen und gleichzeitig auf der Serverbox schauen zu können.Cccam kann in der Dbox2 kein Multicam ansprechen.
Alternativ könntest du auch die Camd3 nehmen,damit kannst du beides,sharen und schauen auf der Serverbox.
Gruß
picasso1963

Edit: Sehe gerade das du ja das Sorglospaket von Nasher hast,müsste somit mit newcs und Cccam laufen
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Das stimmt so nicht!!.. Im Sorglos-Packet ist die Kombination cccam/newcs enthalten.
Wenn der Emu läuft..und das Multicam auf 6mhz gestellt ist..dann wirds auch hell auf der Dbox! :)
Vorraussetzung is natürlich das das MC auch funktioniert...
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Die Dbox läuft jetz mit CCcam und NewCs. Allerdings sehr instabil. D.h. bei mir auf der Serverboxfriert in undefinierbaren Abständen das Bild ein bzw. wird schwarz. Läuft dann aber auf der Client Box (CCcam) problemlos weiter. Ab und zu bekommt man auf beiden Boxen Bild, aber dann auf beiden nur stockend bzw. sehr ruckelig. Resettet man dann die Emus, bekommt die Client Dbox wieder einwandfreies Bild, nur die Serverbox bleibt dunkel. Ab und zu läuft es auf beiden Boxen nach einem Neustart der Serverbox problemlos, aber auch nur für wenige Minuten. Wo liegt hier das Problem?
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Versuchs mal auf der Serverbox mit nem anderen Image.. Bei mir lief "damals" das Zebradem 3.51. Stabil und ohne Probleme mit der I12..(cccam-cfg vorher sichern..dann brauchst die nur wieder einfügen).
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Die Probleme bestehen bei - bis jetzt - 2 getesteten Images. Einmal das Keywelt Sorglos Paket 6Mhz und aktuell das Md Sorglos Paket. Ebenfalls ist jetzt durch ausprobieren aufgefallen, dass die Serverbox auch ohne Client abstürzt. Baut man das Multicam aus und benutzt die Karte im Originalschacht mit Camd2 läuft diese perfekt. Nun habe ich in der Beschreibung zum Multicam gelesen, dass verwendete Image Gbox Multicrypt fähig sein muss. Ist das bei allen Images der Fall?
 
AW: Dbox II - Multicam V3 - Sky I12 Karte

Funktioniert in JEDEM Fall mit den von dir genannten Images!..das ließt sich ja eher als hättest du zeitweise ein Spannungsproblem.. guck doch erstmal nach ob alle Stecker vom cam auch richtig sitzen..und evtl. die Kabel die zum modemport gehen..von da holt sich ja das cam die 5 volt.. sonst hat vielleicht das cam nen Schuß..passiert ja auch mal:-(.
 
Zurück
Oben