Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD-Kanäle auf Server dunkel und auf Client hell mit I12-Karte von UM

Registriert
19. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe zwei DM8000 und habe die beiden Boxen mit OSCAM und cccam verbunden. Meine Karte
ist eine Sky/UM I12 (für Kabel). Es funktioniert eigentlich alles bestens. Auf der Client-Box ist alles hell inkl. SKY-HD-Sender.
Auf der Server-Box ist auch alles hell nur die Sky-HD-Sender nicht.
Wenn ich auf der Server-Box auf einen HD-Sender schalte sehe ich im OSCAM-Status-Log folgenden Eintrag:

"no suitable readers found that can be used for Decoding"

Hier sind die Server-Configs:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das sind die Client-Configs:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anscheinend scheint dem Reader auf dem Server etwas zu fehlen. Auf der Client-Box aber nicht.
Für Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD-Kanäle auf Server dunkel und auf Client hell mit I12-Karte von UM

ich denke nicht das du die ganzen betatunnel brauchst, lass nur einen drin und zwar
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
war auch eine Leerstelle drin, vielleicht vom kopieren

neu starten und berichten, wenns nicht läuft auch log posten

ps. du hast im Reader 2x den Group eintrag und LB brauchst du nicht für eine caid, dann ausschalten
 
AW: Sky HD-Kanäle auf Server dunkel und auf Client hell mit I12-Karte von UM

Hallo Dodo83,

habe alles nach Deinem Ratschlag abgeändert und es ist hell.
Danke für die superschnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben