1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox II mit cccam und V13 im ext. Reader

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gagamel1989, 13. Januar 2010.

  1. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Ich bin gerade dabei ein neues CS Netz (auch über Internet) aufzubauen, doch leider scheitere ich schon am Einrichten des Servers.

    Also Server soll eine dbox fungieren, mit externem Reader (Progbee 3,57 MHz), Sky V13 und bestenfalls CCcam 2.1.1

    Auf NewCS würde ich gern verzichten, da man ja einen HOP verliert und die Karte bei den Clients nicht mehr als Local angezeigt wird.
    Außerdem weis ich nicht, wie gut die Clients mit NewCS zurecht kommen (u.a. Argus VIP).

    Aktueller Stand:

    - dbox mit Zebradem 3.51 und CCcam 2.1.1 soll NUR als Server dienen, also nur zum sharen (da in einem Raum ohne Sat- Anschuss)
    - Progbee am COM Port, Expert Boot auf null
    - CCcam.cfg: SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

    Dummerweise komm ich aber nicht einmal mehr auf die CCcam Info Page über den Port 16001 im Browser und Sky wird auch nicht hell (testweise am Sat-Anschluss angeschlossen).


    An was könnte das liegen, bzw. ist diese Konstellation überhaupt günstig?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: dbox II mit cccam und V13 im ext. Reader

    hier gibt es eine anleitung für dich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: dbox II mit cccam und V13 im ext. Reader

    Die hab ich schon durch. Mit keiner der Zeilen

    PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
    SERIAL READER PATH : /dev/tts/0 phoenix
    SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

    ... wird mein Reader angesprochen!

    Habs inzwischen mit NewCS probiert, da hat es auf Anhieb geklappt in Verbindung mit CCcam.

    Verlier ich nun einen HOP mit nem externen Reader oder ist das nur beim Multicam intern der Fall? Wird meine Karte als Local angezeigt?

    Gruß
     
    #3

Diese Seite empfehlen