Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II Ablösung

Jungle

Newbie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe gehört das viele Sender ab 2010 in HD senden wollen.
Jetzt habe ich eine Dbox II von Sagem, will aber für das nächste Jahr vorsorgen und mir ein HD-Receiver (Kabel) zulegen. Der neue Receiver sollte alles können was die Dbox II konnte, sprich man soll linux drauf spielen können, KD hell bekommen usw.
Hat jemand ein paar Anregungen für mich, sollte günstig bzw. nicht allzuteuer sein.
Ich danke im Voraus für eure Mühe!!!
 
AW: Dbox II Ablösung

Dann solltest du auch mal ein Auge auf die DM 800 werfen.
Mit ca 400,- € ist die zwar ein bissl teuer, aber wenn du eine Neuanschaffung planst aber empfehlenswert.

Es gibt aber auch preisgünstigere Lösungen, wenn du aber mehr machen willst (CS evtl) würde ich immer wieder zu einer DM 800 greifen. :dance3:
 
AW: Dbox II Ablösung

Ich habe es Leuten hören das nächste/übernächste Woche die DM800 als Clone für ca 300€ im Board Shop verfügbar ist. Ich selber bekomme diese Woche noch eine zum testen.
 
AW: Dbox II Ablösung

Ist dieses Clone genau so wie das original oder schlechter? was sind die Unterschiede?
 
AW: Dbox II Ablösung

Der unterschied ist das der Clone billiger gebaut ist. Er hat jedoch die selben Eigenschaften wie das Original. unter Umständen läuft der Clone besser als das Original. Das kann ich jedoch erst sagen wenn ich sie denn DEB test unterzogen habe :D
 
AW: Dbox II Ablösung

o.k
wäre nett wenn du deine testergebnisse mir mitteilen würdest.
 
AW: Dbox II Ablösung

Siehste und ich Falle aus der Reihe, ich Empfehle Dir die Azbox Premium, das ist mein Favorit:))noch immer:))
 
AW: Dbox II Ablösung

@all

bei 800 Clone muss man bedenken das die aktulee Software nicht ohne anpassung läuft,
weil diese Clone erkennung macht!

>unter Umständen läuft der Clone besser als das Original.

wer das glaubt, dem ist nicht zuhelfen.
 
AW: Dbox II Ablösung

Du weist aber schon das ein Clone anhand der MAC erkannt wird oder. Die klein äugigen sind nicht auf den Kopf gefallen und passen die MAC schon von haus aus an. Beste beispiel ist die DM500 Clone. Wenn du die jetzt kaufen tust, dann kannst du alles aufspielen da die MAC schon angepasst ist. Die ersten Clones hatten eine komplett abweichende MAC und diese wurden anfangs Lam gelegt, nicht zerstört. Mit Jtag konnte man auch diese zurück holen.
 
AW: Dbox II Ablösung

kann ich mir auch einen sat-receiver holen, aber irgendwie ohne die Schüssel?
 
AW: Dbox II Ablösung

also einen sat reciver kannste eigendlich nur mit einer schüssel betreiben.

er muß ja auch sein signal irgendwoher bekommen.

ich selbst hatte mal ein problem mit jemanden der nur eine 60cm schüssel hat und das auf der anderen seite vom haus.
aber selbst bei 70 m kabel war das bild und das signal besser als gedacht & brauchte noch keinen verstärker.

schau dich doch mal im camping bereich um.
da gibt es 40cm viereckige platten ohne das ein lnb zu sehen ist.
allerdings sind die ein bissel teuer.
IMG Removed
 
AW: Dbox II Ablösung

wuerde mich auch interessieren :)
brauche so in nem jahr naemlich auch mal was hd maessiges fuer im wohnzimmer.
da kommen dann ja die beiden letzt genannten in frage...
500hd und 800
 
Zurück
Oben