1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

Dieses Thema im Forum "Sagem" wurde erstellt von Norix, 16. September 2010.

  1. Norix
    Offline

    Norix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    habe jetzt eine Dbox 2 Sagem mit Zebradem Image. Nun möchte ich wissen, welche Einstellungen ich am PC und an der Box vornehmen muss, wenn ich das Internet über den Pc beziehen will. Ich habe ein Crossover Kabel angeschlossen. Könnt ihr mir die Netzwerkkonfigurationen sagen?

    Danke im Vorraus
    Gruß, Norix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Norix
    Offline

    Norix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

    Habe es jetzt soweit, dass man im Netzwerk drauf zugreifen kann, also per FTP, jedoch weiß ich nicht was ich als standart gateway und nameserver eintragen muss. Er kann sich nicht mit den Testseiten dort verbinden...
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

    Also bei standart gateway und nameserver solltest du die IP vom Computer eintragen!

    Versuche es mal damit! Wenn das nicht klappt die IP vom Router mal testen! :emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. Norix
    Offline

    Norix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

    Die IP, die ihc bei Netzwerkeinstellungn der Netzwerkkarte zugeordnet hab?
    Wenn ja, ich bekomm dann ne Verbindung, dann steht verbunden da, jedoch kommt er nicht ins internet (dauert länger bis er das beim Netzwerktest lädt, jedoch steht dann da nicht verbunden bei den Testseiten)
     
    #4
  6. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

    Gehst du mit dem PC per Netzwerk oder per Modem ins netz , aberich denke mal per Netzwerkkarte , und DSL , und du hast ja sicher auch ne Zweite Netzwerkkarte , als Standartgatawaynimmst die IP der Karte die mit dem Internet sich verbindet dann mußt du noch in der Netzwerkeinstellungen erlauben das Andre dieselbe Internetverbindung nutzen dürfen sonst geht es sowieso nicht , wichtig ist die IP der Karten manuel zuzuweisen , und ich glaube sie müßen beide den selben Grund stamm haben also 192.168.2.101 ond 192.168.2.102 so etwa , probiere mal aus , ich hatte es damals fast genauso nur das ich es übereine DFÜ verbindung gemachthatte weil ich per Handy ins netz ging und aber gleichzeitig meine Box mit ins Netzbringen wollte wegen zugriffper Webinterface, nur ist es zulange her um genau zusagen was ich gemachthabe , in einem anderen Forum hatte ich die Einstellungen dafür gepostet nur leider existieren diese Seiten nicht mehr weil Server umstellungen waren und nicht alles mehr übernommen wurde weil nach datenkrecht diese noch nicht im Backup des Servers drinne waren , sonst hätte ich es dir nochmal hier her kopiert.
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox 2 Sagem Internetverbindung über PC

    die Stichwörter heissen da Internet Connection Sharing oder Netzwerkbrücke...

    dabei bekommst Du ein neues internes Netzwer zur Verfügung gestellt, dabei wird bei windows i.d.R. ein 192.168.1.x auf der internen Netzwerkkarte eingerichtet
    PC ist dann für das interne der router bzw gateway und DNS - standard ist da die IP 192.168.1.1
    diese Angaben sind dann für die Box zu verwenden
    so die Box dann ins INet will leitet Deine PC die Anfragen weiter an die Netzwerkkarte mit der er selber im Netz hängt

    leichter bzw einfacher ginge dies natürl mit einem externen router - so muss z.B. der PC nicht immer an sein :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen