Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800HDse clone hat code 0x1800f nach firmware-update

might+magic

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mir ist ein grosser Fehler unterlaufen. :emoticon-0179-headb

Habe gestern aus Versehen ein Firmware-Update bestätigt und nach einem Neustart ist tote Hose! Er findet den Tuner nicht mehr und kann keine Sender darstellen. Wenn ich mich per Ethernet mittels PC mit dem Receiver verbinde (Nullmodem geht ja hier nicht mehr!), erhalte ich jetzt scheinbar die Original Dreambox-Startseite und kann hier nichts unternehmen, so daß ich neu flashen könnte, bzw. die Firmware zurücksetzen könnte.

Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, die Box wieder zum Leben zu erwecken? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!! Habe hier bereits einige Foren durch gesehen, aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden. :emoticon-0106-cryin

Im voraus besten Dank
 
AW: DB 800HDse clone hat code 0x1800f nach firmware-update

neu flashen übers Netzwerk und Mini-USB. Hatte das Problem auch schonmal :)
 
AW: DB 800HDse clone hat code 0x1800f nach firmware-update

Neu flashen mit dem richtigen Image, passend zu deiner Box. Die Tools hierfür findest du hier im Bereich. Wie man das genau macht findest du bei der Anleitung für Dreamup, z. Bsp. bei Dreammultimedia. Aber, zum Flashen wird nicht Dreamup, sondern Sunray-FlashUp verwendet von hier: Infos Tools DM 800se HD Clone! verwendet. Nicht vergessen, bevor man die Verbindung zur Box herstellt, die Treiber zu installieren.
 
Hallo Nachtauge + MKLST2, :good:

vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung....

Habe bereits einiges versucht und werde Eure Vorschläge beachten, melde mich wieder

Hallo,

es läuft wieder alles einwandfrei! :ja

Dank Eurer Hilfe klappt es jetzt! Ich musste wirklich das Tool "Sunray-FlashUp" mir holen, um endlich flashen zu können, mit "DreamUp" klappt es einfach nicht, selbst mit der neuesten Version 1.3.3.9. Nur passierte es mir hier beim Sunray-Tool, daß er beim Flashen anfing "lokal aus dem RAM zu flashen", und hier wollte er nicht aufhören. Nach über 2 Stunden (!!!) habe ich es abgebrochen, konnte aber jetzt über den IE-Browser wie vorher gewohnt zu greifen und habe das Image nochmals drüber gebügelt. Und siehe: Es funktionierte wieder.....

Also nochmals vielen Dank an Euch beide......:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800HDse clone hat code 0x1800f nach firmware-update

Bei einem Clone läuft kein aktuelles Dreamup, Cloneschutz.
 
Zurück
Oben