Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

bananenmann

Freak
Registriert
25. April 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
219
Punkte
113
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe auf meiner Dream 800se die aktuelle Newnigma Unstable OE 2.0 am laufen. Ich floddere auf einen USB-Stick (vielleicht ist diese Info ja wichtig). Alles läuft soweit perfekt. Ab und zu habe ich beim Neustart die Meldung bekommen, dass eine neue Firmware verfügbar ist und ob ich aktualisieren möchte. Dies habe ich mit ja bestätigt und es wurden teilweise bis zu 50 Pakete heruntergeladen und erfolgreich installiert. Also alles sehr schön.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass bei jedem Neustart wieder die Meldung kommt, es seie eine neue Firmware verfügbar und wenn ich diese updaten will, werden 0 Pakete installiert. Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder Greenscreens - nur halt, dass diese Meldung bei jedem Start kommt und sie mich nervt.

Habe bei DCC folgendes eingegeben und erhalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann es sein, dass Hbbtv und der Browser beim letzten Update irrtümlich schreibgeschützt wurden und deswegen kein Update geling - es aber immer wieder "versucht" wird?
Was muss ich tun, um diesen Schreibschutz zu entfernen - wenn denn das überhaupt das Problem ist. Oder liegt der Fehler ganz woanders? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
M.f.G.

Keiner ne Idee? :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Super! Hat funktioniert. Vielen Dank!!! :DDD
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

wechsel am besten auf das stable image.
Sonst besteht das problem auch weiterhin da die plugins immer nen update haben wollen.
Hatte das gleiche Problem. Hab auch gefloddert.
Box stürzt auch nicht mehr so oft ab.
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Äh, nein Danke. Ich hab absichtlich das unstable genommen, weil ich durch die ständigen Updates auf dem Neuesten Stand sein will. Karl-Hein hat mein kleines Problem ja gelöst. Die Updatemeldungen an sich sind ja auch kein Fehler, sondern beabsichtigt, wenn eben welche zur Verfügung stehen. Wen es stört, der kann diese auch abstellen. Das stable ist ja auch nur ein zu einem bestimmten Zeitpunkt "eingefrorenes" unstable, welches eben nicht mehr updatebar ist. Wenn allerdings Plugins verbessert werden, bisher unbekannte Fehler ausgemerzt oder neue Features hinzukommen, muss man beim stable ein neues, aktuelleres stable flashen und alle Plugins komplett neuinstallieren. Darauf hab ich keinen Bock. Ich bin so zufrieden wie es ist: Immer Up-To-Date ohne ständige Neuinstallation und nun ja auch Fehlerfrei :)

P.s.:
Meine Box stürzt übrigens gar nicht ab ;)
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Hallo,
jetzt habe ich wieder das Problem, dass bei jedem Neustart das Firmware-Update angeboten wird und dabei aber nix passiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich glaube hier liegt der Fehler begraben, weiß aber nicht, wie ich ihn korrigieren kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



@ Karl-Hein:
Ich hoffe Du kannst mir wieder helfen, so wie beim ersten mal? Das wäre toll.
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Das funktioniert leider nicht. Ich erhalte die gleiche Meldung aus dem 2. Spoiler wieder. ("Multiple Replacers etc...") .. Auch wenn ich dazwischen reboote und es nochmal eingebe erscheint es und es wird bei jedem Neustart ein Firmwareupgrade angeboten, welches nicht erfolgt, wenn ich es denn auswähle. :(
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Das weiß ich. Ich möchte aber updaten können - deshalb hab ich ja die unstable.
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Deine Telnet Ausgaben sind unvollständig !
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Zur Zeit liegt ja kein Update vor und diese Meldung habe ich auch !
Da musst du wohl abwarten auf eine Korrektur vom Feed ! Beim nächsten Update auf dem Feed sollte das auch behoben sein !
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Achso, alles klar. Dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin und es gar selbstverschuldet habe :) ... Hatte schon Angst ich müsste schon wieder neuflashen. Danke für die Info. Schönen Tag noch.
 
AW: Newnigma - Bei jedem Start Firmwareupdate angeboten

Hmm, jetzt habe ich folgende Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muß ich mir nun Sorgen machen?


EDIT:
OK, hat sich erledigt. Nach Deep Standby und Neustart konnte ich Updaten und Upgraden und die scheinbar fehlerhaften Dateien durch welche vom Feed austauschen. Wurde gefragt, ob ich meine behalten will (standard) oder durch die vom Feed ersetzen will. Hab die vom Feed genommen und nun läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben