Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Nach dem Rechteerwerb für insgesamt 40 Fußball-Bundesliga-Spiele für die laufende Saison hat DAZN anscheinend noch nicht genug:

Der Streaminganbieter will auch bei den Übertragungsrechten für die kommenden Spielzeiten offensiv gegen Konkurrent Sky mitbieten. "Man sieht, dass wir es ernst meinen. Man sieht auch, dass wir es können", sagt Thomas de Buhr, Deutschland-Chef von DAZN, im Interview des Portals "Sportbuzzer" (Donnerstag).

"Wir werden uns die Rechtepakete ganz genau anschauen, sobald diese offiziell ausgeschrieben sind und dann entscheiden, was wir machen", sagte de Buhr. Im kommenden Frühjahr werden die Übertragungsrechte für die Spielzeiten von 2021 bis 2024 vergeben.

DAZN hatte im Juli überraschend die Rechte für insgesamt 45 Spiele von Eurosport gekauft und bei den bisher zwei Live-Übertragungen bislang keine Startschwierigkeiten gehabt, wie sie zum Beispiel ihr Vorgänger oder zuweilen früher auch Sky Go gerne einmal nach der Sommerpause hatten.

Die Partien aus der Bundesliga sind der Kern eines umfassenden und komplexen Vertrages zwischen Eurosport und DAZN. Zu dem unerwarteten Deal gehören auch Olympia und Tennis-Turniere, wie aktuell die US Open. Von August bis zum Ende der Rechteperiode 2021 zeigt der Streamingdienst pro Saison 40 Erstliga-Spiele live. Zudem gehören vier Relegationsbegegnungen und der Supercup zum Rechtepaket.

Der Großteil der Bundesliga-Partien läuft weiter beim Pay-TV-Sender Sky.

38455-bfb9c7b8618f086b5e4651f8e2cd6cdc.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
es gibt zuviele die dazn nicht mal kennen....es sollte alles weiterhin ohne app und Zusatzgeräte zu empfangen sein....sonst gibts ärger in germany...
ergo alles per sky....und das ist gut so....
 
Ich würde mich nicht auf Sky verlassen.....
Meine Vermutung geht nächstes Jahr Richtung DAZN/Amazon.
 
Nein, nicht alles bei Sky und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft ...

Aber: Will Dazn auf Dauer erfolgreich sein und dem großen Pay-TV-Riesen die Stirn bieten, werden die wohl nicht drumherum kommen, auch normale lineare Sender per Satellit anzubieten !
 
Wie genau gelebt das ganze gestückel das Geschäft? Ist Sky ohne Freitagsspiele billiger geworden? Ich glaube nicht zumindest zahle ich immer das gleiche. Nur muss ich jetzt noch einen zweiten Anbieter bezahlen und gucken wie ich den auf den TV bekomme.

Und warum sollte es der DFL völlig egal sein wo was läuft? Das die Fans die Buli sehen ist denen denke ich schon wichtig.

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk
 
@CS-Newbie
Na dann hol dir mal bitte deinen Sky Vertrag raus, und zeige mir bitte die Textpassage wo steht das Sky exklusiv die Bundesliga überträgt.
Genau den gleichen Streit hatten wir voriges Jahr schon..... Wo einige User mit Sonderkündigung gedroht haben und kein Recht bekommen haben
 
Das hat er ja auch nicht geschrieben, er hat angemerkt auf das Posting von borsel, dass die Konkurenz das Geschäft eben nicht belebt hat. Für den Endverbraucher ist es nur teuerer geworden.
 
Bei sky muss man verhandeln und immer wieder kündigen, dann bekomt man immer den kosten günsigen preis.
Man weiß nicht wie es weiter geht, aber da ja DAZN, so gesehn ein Sub lizen gekauft hat, so wird es ja gehanhabt, da ja sonst, der Sender ESP 2 HD Xtra immer noch lauft, und wenn ein FR. spiel ist, wird dieser sender von DAZN übernommen, so lange das Spiel mit der vor und Nachberichterstatung läufst, sonst Sender ESP den Sender ESP 2 HD Xtra / ESP 2 HD daruber. über sat per HD+ Ecklusiv
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte es wirklich dazu kommen wäre das für sehr schade. In dem Fall würde ich dann völlig auf die Buli verzichten und mir ein neues drittes Hobby suchen. Ich könnte ein 2. oder 3. Abo gar nicht bezahlen und streamen will ich so oder so aus verschiedenen Gründen nichts.
 
Wenn es so kommt wie @einsmann vermutet, dann musst du auch kein 2. oder 3. Abo bezahlen. Naja, vll ein 2. Aber die Tendenz geht ja eher dahin, dass Dazn dem großen Pay-TV Riesen die Stirn bieten möchte. Und damit meine ich eine Ablösung. Und wenn die das wirklich vor haben, dann kommen die auch um Lineare TV-Sender auf klassischem Verbreitungsweg nicht herum. Weil es nämlich bisher immer Voraussetzung in der Ausschreibung der DFL war ...
 
Hallo
Mir ist es völlig Wurst wieviele Anbieter es gibt, die die Bundesliga übertragen. Jeder könnte sich den Anbieter seiner Wahl aussuchen. Anbieter verschwinden, andere kommen nach. Das nennt sich heute "soziale" Marktwirtschaft. Aber diese Krankheit, die sie Exklusivität nennen, muß einfach weg. Es kann doch nicht sein, wenn ich alle Spiele sehen will, daß ich mir 3 Abos holen muß. Das ist so etwas von daneben und sollte vom Staat reguliert werden. Ansonsten mischen "die" sich doch auch überall ein. Verhindern zu große Konzerne und was weiß ich noch alles. Aber hier wird das einfach total ignoriert. Der Fußballfan ist ja eh die Kuh, die man melken kann bis sie umfällt. Wie der Autofahrer, dem gehts auch nicht besser.
 
paytv stand doch immer zum verkauf an
war schon immer so gewesen
dann übernimmt dazn sky
und das spiel geht wieder von vorne los
aber der deutsche fussball geht sowieso
bald seinen eigenen weg
und dann wird man sehen was teurer wird
 
habt ihr diesen Bericht gelsen. info Diesen verstehe ich so, das Sky versuchen will, das alle Senudngen, obwohl sie dann über andere Anbiter produziert werden. über ihre Platform laufen wird. so das Sky, diese Sendungen, über Sat, und an den Kabelnbitern weitergeben darf. So das jeder Endkunde, egal ob er über Sat oder über Kabel TV empfängt, diese über nur 1 Abbo, mit den Entsprechenden paketen, buchen kann.
 
Zurück
Oben