Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

Neben dem Streaming-Angebot von gibt’s noch die beiden Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2. DAZN möchte auf diesem Weg Menschen, die auf das lineare Fernsehen als primären Empfänger von Sportinhalten angewiesen sind, weil der Internetausbau in ihrer Heimat noch nicht so weit fortgeschritten ist, einen alternativen Weg anbieten.

Die beiden linearen DAZN-Fernsehsender sind über die Partner Vodafone und Sky empfangbar und werden von denen stets im Paket mit der DAZN-App angeboten. Seit November 2020 ist die Buchung möglich (wir berichteten).

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung war es aber so, dass nicht in allen Bundesländern gebucht werden konnte. Die Verbreitung der beiden linearen -TV-Sender im Kabelnetz ist nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar, quasi in den damaligen Unitymedia-Hochburgen. Doch auch diese Nutzer können bald zuschauen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in den genannten drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein, so das Unternehmen.

dazn.jpg

Quelle; caschy
 
Wieso nicht aufschalten auf N SC, anderen key index wählen und ist alles gut.

Cau Adas
 
Der Termin 16..12 ist so wie es aussieht auf unbestimmte Zeit verschoben worden, gleiches gilt für die Abschaltung der Internationalen Pakete.
 
Was ist da wieder schief gelaufen?

Cau Adas
 
der Artikel von Dazn ist von gestern, 15.12.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da steht unter anderem : (Wichtig: NRW, Baden-Württemberg und Hessen sind derzeit nur über IPTV angeschlossen.)
ich hab das Gefühl, dass ist weniger ein technisches sondern
eher ein rechtliches Problem, Lizenzen usw .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wäre es möglich, weil mit extrakosten verbunden ist bei N, um nächste sicherheitsstufe zu zünden.

Die machen sich das leben selber schwer:

1: publik NUID auf blacklist und das was ;)
2: key index
3: NDS problem, kein pairing

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist verarsche die wissen das in NRW die meiste Leute wohnen die wollen lieber ihr Streaming mist verkaufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pay TV Paket benutzen kein CAk 6.3 bei Vodafone (mit Ausnahme der RTL HD Pays).
Und das macht auch gar keinen Sinn das bei DAZN zu benutzen, die wollen nur eins und das ist Reichweite
Bei VFKD kann das auf "JEDER" Karte aufgeschaltet.
 
Da kann man sich echt nur an Kopf fassen. Weiß echt nicht was so ein Scheiß soll. Und wofür bitte schön sind diiese beiden Mehr HD Sender dann wenn es jetzt doch nicht umgesetzt wird???
 
Vielleicht RT Deutsch 1 & 2 HD. Aber da es mit der Sendelizenz noch hapert...
Nein jetzt mal im Ernst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich finanziell nicht einig wird wegen der Einspeisung oder Vermarktung. Vielleicht sind da ja noch ein paar Leute von ehemals Unitymedia mit am Verhandlungstisch, dann wird das wohl nie was.

Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
 
Ist das eigentlich nicht ein Fall für die Wettbewerbshüter weil die sind ja verpflichtet lineare Sender anzubieten. So versuchen die das zu untergraben
 
Zurück
Oben