Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Ich verschieben viele kleinere Dateien, ausser es ist mal eine ISO dabei

Welches tool kann Linux Formate formatieren?



EDIT:

hier mal der Vergleich, exakt die selben Daten, oben geht an die NAS, ist zu dem Zeitpunkt schon 1x abgeka..., und unten geht an einen anderen PC (geht auf eine IDE-Platte, welche schon älter ist)
Der untere Kopiervorgang ist ca. 2-3min später gestartet

kjnajy4i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Hallo deathdriver,

es sollte mit einer NTFS- Formatierung funktionieren, größere Dateien zu verschieben,
nur bei FAT haut es nicht hin.

Wie ist der DHCP- Server vom Router eingestellt?
Hast du feste IP- Adressen vergeben?

Ich würde allen Geräten (die du nur Zuhause nutzt) eine feste IP- Adresse zuweisen
und den DHCP- Bereich dem entsprechend anpassen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches NAS-Modell ist es denn genau???

Dass die Easybox die hohen Datenraten von und zur USB-Disk vielleicht nicht schafft, ist höchstwahrscheinlich so. Für einen PC ist das ja kein Problem und ein brauchbares NAS-Modell sollte das auch können, zumal da dann ja üblicherweise keine USB-Disks sondern interne S-ATA Disks erwendet werden. Da aber die meisten NAS-Modelle auf Linux basieren, tut sich Windows da schon manchmal mit schwer. Kommt dann drauf an, wie das NAS-Modell und Windows miteinander kooperieren. Da hilft auszuprobieren, wie das NAS-Modell mit Samba, NSF usw. von Windows benutzbar ist.
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

So muss dass nochmal rauskrammen,

Also meine NAS läuft nun soweit gut durch, Problem ist, eigentlich ist sie zu langsam,

laut Herstellerangaben, und auch der Weboberfläsche, soll sie 1Gbps haben, doch mehr wie 10-12MB/s sind nicht drin, also eher 100MBit/s,

Nun die Frage, gibt es ein toll, oder einen Powershell-Befehl, welches/welcher mir die Geschwindigkeiten aller Netzwerkschnittstellen im Netzwerk auflistet

Meine NAS ist die CNMemory NAS69940 (ein Steckplatz für S-ATA Festplatte) als Festplatte habe ich eine Samsung (2TB), genauen Typ hab ich jetzt nicht im Kopf, aber im Externen USB-Gehäuse hatte ich sie auf 26MB/s, also die kann definitiv schneller
Dateisystem ist NTFS

Ich suche wie gesagt ein Tool was die Ethernetschnittstellen fragt wie schnell sie können, nicht eins was misst wie schnell die können, das weis ich ja schon

Und ja ich hab es von einem Rechner mit 1GB/s Ethernetschnittstelle probiert, und mein Switsh kann auch 1GB/s (10GB/s Backplane; 5 Ports)
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein NAS hat den Chip:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und der ist so langsam, dass er niemals höhere Transferraten ermöglicht, auch wenn das NAS einen GBit LAN-Anschluss hat.

Da ist dann ein neues NAS nötig, wenn es schneller gehehn sol. Empfehlenswert ist da das preiswerte Zyxel NSA325, was nicht nur zwei Disks für ein fehlertolerantes RAID1 und einen USB 3.0 Anschluss für Backups auf auf schnelle USB 3.0 Disks ermöglicht, sondern auch sonst Perfomant ist, um über GBit-LAN hohe Transferraten (30...60MByte/sec) zu erreichen. Die sonstigen Eigenschaften sucht man bei anderen NAS in dem Preisbereich auch vergebens: Funktionirendes WoL, timergesteuerter Standby und Start usw.Gegenüber den vergleichbaren NAS von Synology, die deutlich teurer sind, hat man nur nicht die riesen Auswahl an zusätzlichen Plugins für alles Mögliche und Unmögliche. Aber alles was man im Heimbereich bei einem NAS unbedingt braucht, macht das Zyxel NSA325 problemlos.
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Diese blöde Mist NAS

treibt mich schon wieder in den Wahnsin

Sie lief nun soweit ohne Problme, und für den privaten Bereich war die Geschwindigeit ja akzeptabel

doch nun hab ich anscheinend nur noch lese Rechte auf die daten, sprich ich kann weder was drauf speichern, noch meine Daten runterholen

ich kann zwar alles sehen, aber nix öffnen bzw. ausführen, außer ordner natürlich

kurz ich kann sehen was drauf ist, kann es aber nicht nutzen
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Hast du an die rechte was verändert? du weisst anscheinend wo das Problem liegt...alles von vorne in ruhe konfigurieren,
wir helfen dir bei Problemen-
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Hoffe du hast dem Admin nicht die Rechte geklaut. Der sollte immer 777 bzw. rw haben
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

also in die Benutzereinstellung auf dem Webinterface, kommt man e nur mit Glück rein,

und an den Rechten hab ich nix gefummelt,
wollt ja schon, natürlich nur zum testen, "Jeder" auf Vollzugriff umstellen,
geht aber nicht

Mit unter schiest es mir sogar den Explorer ab, wenn ich etwas mehr durch die Ordner klicke

ALso Werksreset bringt nix, ich werd die Platte wohl nun mal ganz platt machen und nochmal komplett neu auf setzten :(

oder hat noch wer eine Idee

also die NAS scheint allen Anschein nach ein UNIX als Firmware zu haben (Ordnerstrucktur und BEnutzernamen lassen darauf schließen), unterstützt aber Windows Dateisysteme (z.B. NTFS)
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

So sitz wieder an meiner NAS

hab die Platte mal in ein USB Rahmen geklimbert

also das Dateisystem ist weg, es ist RAW, war aber definitiv NTFS

Was kann ich tun, oder hilft nur Formatieren um das Dateisystem wieder drauf zu bügeln
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

Ich verstehe nicht warum Du das NAS über USB und LAN erreichen willst.

Entscheide Dich für einen Weg und gut.

Auf Amazon hat das Teil keine guten Kritiken und dort stehen ebenfalls Deine Probleme beschrieben.

Ganz ehrlich, hau es in die Tonne und kaufe eine QNAP oder Synology oder Buffalo und habe Spaß damit.
 
AW: Datentransfer mit 2-4 MB/s bei 1GBit/s-Vernetzung

will ich doch garnicht, ich hab die HDD doch nur in einen USB-Rahmen gebaut um sie vorerst wieder besser verwalten zu können, weil als NAS verwaltet es ich eben blöd, ich will versuchen die Daten noch zu sichern, und dasss geht als Exterene USB-Platte eben besser als als NAS

Das NAS geht nur über LAN, daher hab ich die HDD rausgebaut und in den Externen USB-Rahmen gebaut

so taucht sie ja auch in der Datenträgerverwaltung auf und ich kann sicherstellen, dass ich Zugriff darauf habe, standartmäßig bleibt mir zum verwalten ja nur die Weboberfläsche der NAS dafür und als eingebundenes Netzlaufwerk, hab ich nicht soviele Möglichkeiten wie als Externen-USB-Platte

kurz es ist derzeit keine NAS mehr, sondern eine Externe-USB-Platte, weil umgebaut

also ich hab gestern noch "Get Data Back" gefunden, das erkennt, dass es mal NTFS war, wiederherstellen geht aber nur mit Lizens, welche mir zu teuer ist,
TestDisk, bricht bei 15% ab

daher die Frage, gibt es ein Freeware-Tool zum wiederherstellen des Dateisystems, so das der Datenverlust so gering wie möglich ist

Ist mir egal ob als NAS, Externe-USB-Platte, oder ob ich die in ein Rechner klimbern muss, ich hab auch derzeit ein Windows-Server 2012r2 am laufen in einer virtuellen Maschine, falls es da was gibt
 
Zurück
Oben