1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

Dieses Thema im Forum "Allgemeine PS3 Fragen&News" wurde erstellt von Droggow, 6. Januar 2010.

  1. Droggow
    Offline

    Droggow Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,ich melde mich nochmal mit einem weiteren Problem:emoticon-0121-angry
    Wollte meine PS3 mit dem Integrierten WLan ans Netz anschließen.Wir haben ne Etage weiter unten eine "FRITZBox FON WLAN 7170".
    Ich muss zum Verbinden nun "SSID" eingeben..Danach kann ich auswählen was für einen Netzwerkschlüssel ich eingeben will (bzw. soll).
    Auswählen kann ich da zwischen keiner Eingabe eines Sicherheitsschlüssels,"WEP" und "WPA-PSK / WPA2-PSK"
    Ich habe angenommen,dass ich als "SSID" "FRITZBox FON WLAN 7170" eingeben muss,und dann anschließend unter der Option "WPA-PSK / WPA2-PSK" den Auf der Fritzbox abgedruckten "WPA-Schlüssel".
    Leider empfange ich trotzdem kein Signal. An der Fritzbox ist Wlan übrigens auch eingeschaltet,um der Frage danach schonmal vorzubeugen.

    Ich hoffe nur,es liegt nicht an der schwachen Signalstärke-.-
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Stinkbärchen
    Offline

    Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

    Falls das Signal zu schwach ist, kann ich dir DLAN empfehlen. LAn über Stromnetz. Damit habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Droggow
    Offline

    Droggow Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

    Das hab ich am PC auch schon.Hab auch schon den DLan-Stecker vom EmpfängerPC an die PS3 angeschlossen,aber ist irgendwie nichts geworden...
     
    #3
  5. Droggow
    Offline

    Droggow Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

    Sooo meine Damen udn Herren,ich hab jetzt folgende Optionen:
    1.: Verstärker für die Fritzbox kaufen und dann evtl mit WLan was empfangen.
    2.: Die PS3 über DLan laufen lassen (hab aber keinen Plan,wie ich das machen soll,habs grad nochmal probiert und bin wieder gescheitert )
    3: Einen zweiten Lan-Anschluss in meinem PC bauen und dann mit meinem Lankabel zur PS3 verbinden. (Falls das möglich ist,wenn der PC selbst nur mit DLan läuft)

    Mein Favorit wäre 3,ich weis allerdings net,ob und wie einfach man da noch nen Lan-Anschluss reinbauen kann.
     
    #4

Diese Seite empfehlen