1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAB+ im Raum Cottbus ?

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von Rabevater, 6. August 2013.

  1. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Habe mir ein neues Autoradio eingebaut. Ist mit DAB+.
    Ist hier in Cottbusser Umgebung überhaupt der Empfang möglich?
    Vielleicht hat einer Erfahrung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. anwin
    Offline

    anwin Newbie

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admin
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    da wirst Du kein Glück haben. Wir scheinen hier in Cottbus vergessen worden zu sein. ich warte schon lange drauf.
     
    #2
  4. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    Vorige Woche hatte ich auf der Autobahn nach CB Empfang. Diese Woche wieder "kein Signal". War vielleicht ein Test.
    Ist aber ne schwache Kür hier bei uns.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    damit könt ihr prüfen was und ob in eure umgebung zu empfangen ist
     
    #4
    Rabevater gefällt das.
  6. anwin
    Offline

    anwin Newbie

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admin
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    prima jetzt habe ich geprüft was ich eh schon wußte. Schön wäre wenn man mal irgendwo erfahren könnte wie und ob der Ausbau überhaupt noch erfolgt.
    Nicht böse sein aber überall erzählen die was von DAB+ und WIRKLICH geht da gar nichts.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    ich hab DAB gehabt , als es ganz neu auf dem markt gekommen ist , es hat kake funktioniert , und so wie ich es grade lese ist es nicht viel beser geworden , und es sind par jahre schon vergangen seit ich mein DAB verkauft habe

    ich will es immer noch im auto haben , aber selbst bei mir laufen nur sender die für mich uninteresant sind , somit sehe ich immer kein bedarf ein neues DAB zu kaufen , und so wie ich die zukunft kenne , wird es auch nicht beser , irgend wie ist das ganze schon im anfang stadium gestorben

    hier ist keiner böse , eher sind alle sauer das man sowas kauft und es nicht funktioniert
     
    #6
  8. anwin
    Offline

    anwin Newbie

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admin
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    da sprichst Du mir mal voll aus der Seele. Im Auto würde ich es zu gern nutzen wollen. Ich habe ein Roadrover im Auto und viele Nutzer im Roadroverforum haben und nutzen DAB+ aber leider hier geht nichts. Dab+ scheint nur in Ballungsgebieten wie Ruhrpott zu funktionieren besser gesagt ausgestrahlt zu werden. Zu Hause nutze ich da eher Internetradio aber im Auto wäre DAB+ ne echte Bereicherung da FM sehr häufig gestört ist oder die Sender dann gar nicht mehr zu empfangen sind. Ich glaube mittlerweile auch das da gar kein wirklicher Ausbau mehr stattfindet, denn als DAB+ kam war von einem schnellen Ausbau die Rede der sich aber nun schon mehrere Jahre hinzieht. da denke ich fast das die Internetfähigkeit der Geräte im Carbereich schneller da sein wird und man dann ungestörten Radiogenuss haben wird. Mittels Handy über BT kann man das schon fast hinbekommen.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

    genau so nutze ich es auch im auto

    internet radio aus dem Händy über BT auf das autoradio
     
    #8

Diese Seite empfehlen