1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Bender3k, 16. August 2010.

  1. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi!

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich einer D09 Karte. Diese wird in OSCam gelesen SVN 2920 und an CCCam 2.1.3 weitergeleitet.

    Im OSCam log bekomme ich auch die Meldung das AU eingeschaltet ist. Aber es werden keine EMM's auf die Karte geschrieben.

    Bei meiner D02 Karte funzt das alles tadellos...

    Kann es sein das OSCam oder CCCam die EMM Updates der D09 Karte noch nicht unterstützt ?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Bender3k
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    Vielleicht brauchst Du in der CCcam.cfg noch den Eintrag:

    EXTRA EMM LEVEL
    : yes
     
    #2
  4. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    Hi!

    Hab es gerade mal getestet... aber leider ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht woran das noch liegen kann. Deswegen ja meine vermutung das cccam vielleicht keine nagra emm's verarbeiten kann ?!
     
    #3
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    ist wohl ein ähnliches problem wie bei der HD+ karte auch.
    wenn die karte in einem CS netz hängt, in der Fline einstellen, emms vom client empfangen.
    wenn kein CS, scam zusätzlich installieren und ab und zu laufen lassen, um die karte mit updates zu versorgen,
    oder ganz auf scam umstellen.
     
    #4
  6. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    meine d09 karte wird komplett von oscam gelesen und emm's werden ebenfalls geschrieben.

    das geht mit dem dvbapi eintrag in der oscam. conf. dort muss man den user eintragen und au=1, sowie in der oscam.user der gleiche name wie in der conf, dann sollte das gehen....meine karte ist seid februar einmal deaktiviert worden und danach toi toi toi nicht mehr, seid ca. 4-5monaten jetzt.

    seitdem ich dvbapi im einsatz habe kann man sagen

    ;)
     
    #5
  7. GalaxyMaster
    Offline

    GalaxyMaster Hacker

    Registriert:
    16. April 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    Hallo,

    habe mir eine D09 karte von KD zukommen lassen, nun warte ich auf die freischaltung, aber die kommt einfach nicht in meiner Dbox2 Kabel Nokia.

    Habe sie seit Stunden im Slot 1 am laufen (camd2) aktiviert,
    habe sie auch mit meinem MC Slot2 am laufen(cccam 2.2.1) probiert.

    NIX !!

    Habt ihr Rat, das die karte freigeschaltet werden kann bzw. funktioniert die freischaltung in einer Original Dbox2 ( Prem Software ) ??
    Habe auch noch eine Dream 500 Kabel da
    Habe auch im KC von KD desöfteren die Karte freischalten lassen, und habe auch angerufen.

    MfG
     
    #6
  8. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    die dbox 2 kann nur betacrypt getunnelte karten lesen. die D09 ist ne reine nagra karte.
    in der dream 500 scam installieren, da sollte die karte laufen, braucht auch nix besonders configuiert zu werden.
     
    #7
  9. genusswurzel
    Offline

    genusswurzel Newbie

    Registriert:
    5. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

    nabend

    auch nicht wenn ich ein multicam einlöte?

    gruß marc
     
    #8

Diese Seite empfehlen