Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich einer D09 Karte. Diese wird in OSCam gelesen SVN 2920 und an CCCam 2.1.3 weitergeleitet.

Im OSCam log bekomme ich auch die Meldung das AU eingeschaltet ist. Aber es werden keine EMM's auf die Karte geschrieben.

Bei meiner D02 Karte funzt das alles tadellos...

Kann es sein das OSCam oder CCCam die EMM Updates der D09 Karte noch nicht unterstützt ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Vielleicht brauchst Du in der CCcam.cfg noch den Eintrag:

EXTRA EMM LEVEL
: yes
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Hi!

Hab es gerade mal getestet... aber leider ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht woran das noch liegen kann. Deswegen ja meine vermutung das cccam vielleicht keine nagra emm's verarbeiten kann ?!
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

ist wohl ein ähnliches problem wie bei der HD+ karte auch.
wenn die karte in einem CS netz hängt, in der Fline einstellen, emms vom client empfangen.
wenn kein CS, scam zusätzlich installieren und ab und zu laufen lassen, um die karte mit updates zu versorgen,
oder ganz auf scam umstellen.
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

meine d09 karte wird komplett von oscam gelesen und emm's werden ebenfalls geschrieben.

das geht mit dem dvbapi eintrag in der oscam. conf. dort muss man den user eintragen und au=1, sowie in der oscam.user der gleiche name wie in der conf, dann sollte das gehen....meine karte ist seid februar einmal deaktiviert worden und danach toi toi toi nicht mehr, seid ca. 4-5monaten jetzt.

seitdem ich dvbapi im einsatz habe kann man sagen

;)
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Hallo,

habe mir eine D09 karte von KD zukommen lassen, nun warte ich auf die freischaltung, aber die kommt einfach nicht in meiner Dbox2 Kabel Nokia.

Habe sie seit Stunden im Slot 1 am laufen (camd2) aktiviert,
habe sie auch mit meinem MC Slot2 am laufen(cccam 2.2.1) probiert.

NIX !!

Habt ihr Rat, das die karte freigeschaltet werden kann bzw. funktioniert die freischaltung in einer Original Dbox2 ( Prem Software ) ??
Habe auch noch eine Dream 500 Kabel da
Habe auch im KC von KD desöfteren die Karte freischalten lassen, und habe auch angerufen.

MfG
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die dbox 2 kann nur betacrypt getunnelte karten lesen. die D09 ist ne reine nagra karte.
in der dream 500 scam installieren, da sollte die karte laufen, braucht auch nix besonders configuiert zu werden.
 
AW: D09 Karte mit OSCam/CCcam -> EMM Update möglich ?

nabend

auch nicht wenn ich ein multicam einlöte?

gruß marc
 
Zurück
Oben