1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von mr.becks, 20. November 2011.

  1. mr.becks
    Offline

    mr.becks Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe mir nen CS-Server gekauft bei ebay. Das ist nen Igel und ich habe auch schon soweit installiert, dass ich auf die Oberfläche komme und so weiter.
    Einen Easymouse Cardreader habe ich ebenfalls schon angeschlossen.

    Nun würde ich gerne die D02 aus meiner Dreambox entfernen (noch lese ich die Karte dort mit SCAM aus, um auch HD Sender sehen zu können), aber würde sie jetzt gerne in dem CS-Server betreiben und dort mit OSCAM auslesen und an meine Dreambox weitersharen.

    Hat jemand eine solche config laufen und kann mir weiterhelfen? Ich habe zwei Tage frei und mir Zeit eingeplant, um mich damit zu beschäftigen. Fürs Schlafzimmer ist nun noch ein ARGUS VIP2 angeschafft, den ich dann auch gerne zum gucken verwenden würde.

    Leider weiss ich noch nicht, was es zu beachten gibt und ob ich OSCAM + CCCAM oder nur OSCAM brauche. Soweit ich weiss kann der Argus nur CCCAm, so dass dann wohl die erste Variante die richtige Wahl ist, aber sicher weiss ich es nicht.


    Könnt ihr mir helfen? Ich dokumentiere hier auch gerne alles...

    mr.becks
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

    Hier geht es für dich weiter:
    [h=3]HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #2
  4. mr.becks
    Offline

    mr.becks Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

    Danke für die Hilfe...ich bin überrascht!
    Geht einwandfrei! Super!

    Nun habe ich aber noch weitergehende Fragen, denn bisher geht nur meine DM einwandfrei. Jetzt will ich noch meinen ARGUS VIP einbinden.
    Lege ich dazu einfach noch einen USER und er OSCAM.user an? Oder wie geht das?

    Gibt es dort noch Dinge zu beachten? Kann da noch mal jemand assistieren bitte?

    mr.becks
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

    Du legst wie für den User in dem HowTo einen weiteren User an mit der Konfiguration.
    Connecten können die Clients nun per CCcam auf Port 34044 oder wie auch immer.
     
    #4

Diese Seite empfehlen