Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

mr.becks

Ist oft hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi zusammen,

ich habe mir nen CS-Server gekauft bei ebay. Das ist nen Igel und ich habe auch schon soweit installiert, dass ich auf die Oberfläche komme und so weiter.
Einen Easymouse Cardreader habe ich ebenfalls schon angeschlossen.

Nun würde ich gerne die D02 aus meiner Dreambox entfernen (noch lese ich die Karte dort mit SCAM aus, um auch HD Sender sehen zu können), aber würde sie jetzt gerne in dem CS-Server betreiben und dort mit OSCAM auslesen und an meine Dreambox weitersharen.

Hat jemand eine solche config laufen und kann mir weiterhelfen? Ich habe zwei Tage frei und mir Zeit eingeplant, um mich damit zu beschäftigen. Fürs Schlafzimmer ist nun noch ein ARGUS VIP2 angeschafft, den ich dann auch gerne zum gucken verwenden würde.

Leider weiss ich noch nicht, was es zu beachten gibt und ob ich OSCAM + CCCAM oder nur OSCAM brauche. Soweit ich weiss kann der Argus nur CCCAm, so dass dann wohl die erste Variante die richtige Wahl ist, aber sicher weiss ich es nicht.


Könnt ihr mir helfen? Ich dokumentiere hier auch gerne alles...

mr.becks
 
AW: D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

Danke für die Hilfe...ich bin überrascht!
Geht einwandfrei! Super!

Nun habe ich aber noch weitergehende Fragen, denn bisher geht nur meine DM einwandfrei. Jetzt will ich noch meinen ARGUS VIP einbinden.
Lege ich dazu einfach noch einen USER und er OSCAM.user an? Oder wie geht das?

Gibt es dort noch Dinge zu beachten? Kann da noch mal jemand assistieren bitte?

mr.becks
 
AW: D02 über Oscam an Dream800 weitergeben

Du legst wie für den User in dem HowTo einen weiteren User an mit der Konfiguration.
Connecten können die Clients nun per CCcam auf Port 34044 oder wie auch immer.
 
Zurück
Oben