1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

d02 im cccam server zu sat mit oscam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dirkhannover, 10. Januar 2013.

  1. dirkhannover
    Offline

    dirkhannover Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich lese nun seit wochen bekomme es aber eider nicht zum laufen

    1 drembox mit kabel anschluss sd und hd gehen
    2 drembox mit sat sd geht aber kein hd


    ich habe eine card server auf dem cccam läuft in dem die d02 karte steckt

    ich weis das es am tunneln liegt aber ich bin zu blöde das zuraffen habe es tausend mal gelesen und 876 mal gestestet aber immer ohne erfolg

    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann danke schon mal

    wenn es dann noch möglich wäre eine hdplus karte in die dreambox zu stecken wäre es perfekt



    Oscam Server

    [reader]
    label = D02
    protocol = cccam
    detect = none
    device = 192.168.16.24,34000
    account = user1,pass1
    group = 1
    #EMMCache = 1,3,2
    caid = 1722,1834

    [reader]
    label = HDPlus
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci1
    group = 2
    emmcache = 1,3,2


    Oscam Server

    [account]
    User = user1
    Pwd = pass1
    Betatunnel = 1834.ffff:1722
    #Betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722,1834.0083:1722,1834.0084:1722,1834.007e:1722,1834.007f:1722,1834.0080:1722,1834.00A8:1722,1834.FFFF:1722
    AU = 1
    AU = D02
    Group = 1
    caid = 1834,1722
    monlevel = 4


    Ocam.conf

    [global]
    Nice = -1
    waitforcards = 1
    cachedelay = 0
    preferlocalcards = 1
    ClientTimeout = 5
    LogFile = stdout
    maxlogsize = 128

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    monlevel = 4

    [dvbapi]
    enabled = 1
    user = user1
    au = D02
    boxtype = dreambox
    #priority = 1722:0000

    [webif]
    httpport = 19999
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    Httprefresh = 120
    httpallowed = IP des PC's mit dem man auf's Oscam Webif zu greifen will.

    [cs357x]
    Port = 15009@1801:001102
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    Hi,

    fangen wir mit dem an, an dem es wahrscheinlich nicht liegt. Die richtige Syntax für den Batetunnel lautet 1834.FFFF:1722
    Was deine oscam.conf angeht so hast du uns wohl einen Teil unterschlagen. Über welches Protokoll darf sich der Client verbinden und wie sieht die zugehörige Konfig aus? Über den zu sehenden Eintrag bzgl cs357x kann es ja mal nicht gehen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. dirkhannover
    Offline

    dirkhannover Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    nein habe nichts unterschlagen genau so läuft es auf der drembox mit kabel und hd aber leider nicht aus der mit sat anschluss
     
    #3
  5. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    Ich durchblicke momentan dein ganzes Setup noch nicht so richtig.

    Du schreibst "ich habe eine card server auf dem cccam läuft in dem die d02 karte steckt" - soweit verstanden aber warum nutzt du bei der Client-Box OScam? Das gehört eigentlich anders herum.

    Wenn du die HD+ Karte zum Laufen bringen willst, fehlt so einiges... vorallem an Infos.
    Code:
    [reader]
    label = HDPlus
    Protocol = internal
    detect = cd
    device = /dev/sci1
    [COLOR=#ff0000]caid =[/COLOR]
    boxid = 12345678
    [COLOR=#ff0000]rsakey =
    boxkey =[/COLOR]
    mhz = 369
    cardmhz = 368
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    
    Die roten Parameter selbst ausfüllen.

    Dann hast du in der oscam.user das hier stehen:
    [account]
    User = user1
    Pwd = pass1
    Betatunnel = 1834.ffff:1722
    #Betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722,1834.0083:1722,1834. 0084:1722,1834.007e:1722,1834.007f:1722,1834.0080: 1722,1834.00A8:1722,1834.FFFF:1722
    AU = 1
    AU = D02
    Group = 1
    caid = 1834,1722
    monlevel = 4
    Wozu? Wenn das eine Client-Box sein soll, wovon ich ausgehe aufgrund des CCcam-Proxy in der oscam.server, dann brauchst du das doch gar nicht.

    Schreib mal ordentlich auf, welche Boxen du hast, welche Softcams drauf laufen, welche Funktion sie haben (Client/Server), welche Karten in ihnen stecken und natürlich auch die Config-Files.
    Mit ordentlich meine ich gescheite Sätze, zumindest da wo es Sinn macht. Weil aus solchen Sätzen, wie von mir von dir zitiert wird niemand schlau.

    Gruß
    a1
     
    #4
  6. dirkhannover
    Offline

    dirkhannover Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    die kabel box(dreambox 800se mit oscam) geht ohne problem mit sd und hd

    bei der sat box(dreambox 800 mit oscam) komme ich nicht weiter

    meine d02(sky mit hd +Kabeldeutschland ohne hd) karte ist in einen Alix 3d3 auf dem cccam läuft hier ist der user1 angelegt im der cccam.cfg

    ich habe das nicht selber gemacht :-( hatte hilfe und habe die konfigration so bekommen

    ps: vieleicht gehts ja auch leichter aber ich bin froh das die kabelbox geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    Hi Dirk,

    mit CCCam alleine kannst du die HD Sender von Sky nicht hell bekommen. Da musst du schon Oscam nehmen. Dann macht es Sinn alles auf dem Alix mit Oscam zu lesen.
    Dein Helfer hat sicher auch die Oscam mit benutzt und mit Newcamd wieder zum CCCam per NLine übergeben.
    Daher denkst du, es ist ein reiner CCcam Server.

    Lies die Karte nur mit Oscam, Konfigs siehst du hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    CCCam darf dann nicht mehr laufen.
    Danach kannst du die Clients sowohl mit CCCam als auch mit Oscam laufen lassen, egal ob Sat oder Kabel, incl. Sky HD

    Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ! hast du ja bereits gelesen.


    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #6
  8. dirkhannover
    Offline

    dirkhannover Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    ich habe doch hd sender aber nur im kabelnetz das geht ganz ohne problem mit der config die ich habe ich lese die karte mit cccam und in den dremboxen oscam nur bei mit sat werden die hd sender nicht hell

    ?????
     
    #7
  9. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    Hi Dirk,

    poste bitte die CCCam.cfg vom Alix. Da steckt doch die D02 - Karte, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich bekommme meine Sky HD nur mit Oscam zum Rennen. CCCam bekommt das Tunneln einer Irdeto D02 nicht hin. Das unterscheidet sie von der S02 für Sat, da ist es möglich.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #8
  10. dirkhannover
    Offline

    dirkhannover Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

    Das ist die cccam-cfg vom server


    [DOWN]
    #Up & Downlink zu OScam

    #Version 2.1.4 CCcam

    #N: 127.0.0.1 15000 oscam oscamserver

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    #Version 2.1.3 CCcam

    #N: 127.0.0.1 15000 oscam oscamserver

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    256

    # bitte mit EMU freigeben da die Chaid 1834 sonst nicht vom CCcam weitergeleitet wird.

    F: user1 pass1
    F: Dream2 Dream2 0 0 0 {0:0:1}
    F: Dbox Dbox 1 1 1 {0:0:1}



    # Reader Config mit 9,6Mhz läuft bei mir seit einem Halben Jahr absolut stabiel.

    SERVER LISTEN PORT : 34000

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    WEBINFO LISTEN PORT : 33999
    WEBINFO USERNAME : csadmin
    WEBINFO PASSWORD : Dirk
    ZAP OSD TIME : 3
    SHOW TIMING : yes

    DISABLE EMM : yes

    [/DOWN]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
    #9

Diese Seite empfehlen