1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS und keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von neugierig1, 2. Juni 2010.

  1. neugierig1
    Offline

    neugierig1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    die Schwiegermutter eines Freundes hat S*y und er würde gerne hausintern CS betreiben. Da es für mich absolutes Neuland ist und er noch weniger Ahnung hat, wollte ich fragen, ob er mit den vorhandenen Mitteln etwas machen kann

    Receiver 1: Technisat Digit HD8+
    Modul für die S02 Karte und passend für den Digit HD8: Alpha Crypt Light

    Receiver 2 von der Schwiegermutter: Philips DIS 2221 Digital IP, Sky Receiver mit der V13 Karte

    Oder anders, mit welchen einfachen Teilen können auch Dummies CS auf die Reihe bekommen???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS und keine Ahnung

    Hole dir 2 DM's 500 hier aus dem Board Shop!

    PN an den Board Verkäufer wenn es im Shop nicht erhältlich ist.

    Image drauf ziehen und konfigurieren.

    Dyndns zu legen und Port's öffnen. Das wäre es fast schon.
     
    #2
  4. Chewey
    Offline

    Chewey Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und keine Ahnung

    Hallo Spezies,

    Frage 1: Geht das auch mit "no ip" statt "dyndns" ?
    Frage 2: wie schnell muss das Internet beim client sein ? (lebe auf dem Land und habe nur ca 380 kbte)

    Danke schon mal für die antworten
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und keine Ahnung

    die Performance Deines DSL light sollte reichen - wenns "richtiges" DSL ist

    no-ip oder irgendein andere Anbeiter geht natürl genau so gut, dyndns wird halt nur in den meisten routern direkt mit einm login zur Aktualisierung unterstützt und ist somit eben leicht zu konfigurieren :)
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dsl 380 reicht vollkommen aus. Sprich aus eigener Erfahrung.

    Kann denn anderen Usern nur recht geben hol dir die Dreamboxen und gut is. No ip geht auch
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS und keine Ahnung

    zum not wird CS auch über analoges moden funktioniren , aber wir wolen mal nicht übertreiben ,

    und mit den Dreams von bordverkäufer kanst du echt nichts verkert machen
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und keine Ahnung

    so es DSL ist - 384 hat auch Schmalspur-UMTS & dies hat meist keine öffentliche IP und damit wird das Vorhaben schon schwierig - deshalb die leichte Nachfrage nach "richtigem" DSL
     
    #7
  9. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: CS und keine Ahnung

    Im boardshop kannste auch die Axas kisten nehmen, sind Baugleich mit der Dreambox500s und laufen auch gut.
     
    #8
  10. Chewey
    Offline

    Chewey Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und keine Ahnung

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten.
    Also...es ist echtes DSL bei mir und No IP habe ich übern Router auch für einen Webserver am laufen und wenn es für CS auch geht - um so besser.

    Ich wollte mir irgendwann ne Dreambox 8000 HD zulegen, da laut diesem Forum es wohl die beste Kiste sein soll (obwohl pottenhäßlich) und dann CS für "Himmel" usw. zum laufen bringen.
    Nur dafür brauch ich einen "Spender" für eine Line mit CCam....ist das richtig ? und wenn ja...wer und wo bekommt man diesen Partner ? (ich hab´gehört, das machen die nur mit persönlich bekannten Share-Partnern)

    Gruß Chewey
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS und keine Ahnung

    Wenn du nur Client sein willst wirst du es schwer haben hier was zu finden!!!

    Von Pay Servern rate ich prinzipiell ab!!!!!!!!!!!!!

    Mache dir ein ABO und biete es an, dann findest du auch Partner zum tauschen!

    CS = ist geben und nehmen von ABO's.
     
    #10
    Chewey gefällt das.
  12. Chewey
    Offline

    Chewey Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und keine Ahnung

    Moin, ich nochmal,

    also ein Abo ist ne Karte von "Himmel"... richtig ? und dann meine freigeschalteten Pakete einem Partner mittels CS zur Verfügung stellen und der erlaubt mir dann den Zugriff auf seine ( die ich nicht habe) ... richtig ?

    Beispiel : ich habe die Kino-Kanäle und er die Sport-Kanäle

    Gruß Chewey

    Sorry, für die für euch absolut trivialen Fragen. Mit Emus habe ich damals einiges gemacht und auch zum Laufen bekommen aber CS ist absolutes Neuland für mich.
     
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS und keine Ahnung

    ja , ganz genau so funktioniert CS

    CS = geben und nemen
     
    #12
    Chewey gefällt das.

Diese Seite empfehlen