1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS und interne ORF Keys!! Problem??

Dieses Thema im Forum "Sat" wurde erstellt von rieeg, 4. September 2013.

  1. rieeg
    Offline

    rieeg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    Servus

    Kurze vorinfo: Ich betreibe einen 102mini mit aktueller Firmware 1.24 an meinem Cccam 2.1.1 Server mit Sky S02 auf FB7170.
    dabei habe ich ein Problem das wenn ich auf dem mini Sky schaue ist alles Ok, funzt vom feinsten wenn ich dann zB. auf ORF schalte funzt das auch durch die Keys auf dem Mini.
    Schalte ich jetzt aber wieder zurück auf Sky bleibt alles für ca 10s dunkel weil sich scheinbar der mini vom Server abgemeldet hat und erst wieder anmelden muss.

    Ist das ein bekanntes Problem? oder lässt sich im Receiver da was einstellen? Hatte das gleiche Problem auch schon mit der 1.22.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    Hi,

    bist Du per LAN oder WLAN zum Server verbunden ? Habe hier den 102e wo das Problem so nicht auftritt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. rieeg
    Offline

    rieeg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    Per LAN. Allerdings zur zeit über dyndns da das gute stück später in den Garten soll. Könnte mal noch die Interne Server IP Testen. Geht aber erst heut Nachmittag muss noch ein wenig wackeln.

    So ich hab gestern nochmal ein wenig rumgebastelt. Aber es mag nicht funzen. Gibt es auf dem mini noch ein cam welches sicht auf cccam verbinden kann? dachte mgcamd konnte sowas mal. hab auch mal mit den einstellungen "erhalte EMM" "EMM_U" usw rumprobiert aber keine änderung. was haben die einstellungen überhaupt zu bedeuten??

    @joopastron
    welche firm hast du auf dem mini. kannst du mir vielleicht ein backup deines mini zukommen lassen? vielleicht gehts damit.
    ich hatte vor ewigkeiten glaub ich die 1.19 drauf da war das auch nicht, allerdings fand ich die bildqualität bei kammeraschwenks grottig.

    mfg rico
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2013
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    Ich nutze den normalen 102e.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. rieeg
    Offline

    rieeg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    stimmt hatte ich überlesen. welche firm hast du in verwendung? die aktuelle 1.24?
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    Die letzte von Olaf eingestellte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. easy1173
    Offline

    easy1173 Meister

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Im Schönen
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    Hallo rieeg.
    Ich habe auch 2 102e, keine Mini. Und da habe ich auch das Problem. Habe auch schon viele FWs Probiert, aber bei keiner ging es weg. Schätze mal, das es was mit dem Receiver zu tun hat.
    Dieses Problem haben auch mehrere Leute, die den receiver haben. Deshalb sage ich, man muss halt damit Leben. Ist ja auch nur so, wenn ich schnell Umschalten will, und dann 5-6 Sender Überspringe. Dann habe ich das, das er sich auslogt.
     
    #7
  9. rieeg
    Offline

    rieeg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS und interne ORF Keys!! Problem??

    Servus,

    ich hab jetzt erstmal wieder die 1.23b2 eingespielt. da ist das Problen scheinbar nich ganz so akut. Hatte sowieso den anschein das bei der 1.24 die Fernbedienung schlecht reagierte. so ist alles erstmal akzeptabel. Ein Dank an alle beteiligten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen