Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und HE@D7200BP

kraizee

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin,

hab da ma so einige Fragen...

Ich hab mir überlegt mir ein kleines Pre****e Abo zuzulegen und einen PC für CS laufen zu lassen, allerdings ist das Thema CS ziemlich umfangreich und ich hab da so einige Verständnisprobs :) würde gern wissen, ob es möglich ist über eine Soft auf dem PC zu einem CS-Server zu connecten (der is eh 24/7 on) und über ein serielles Kabel den Resi mit Keksen zu versorgen - wenn ich hier schon technisch was falsch verstanden habe berichtigt mich bitte ;-)

Soweit ja erstmal OK, nur, kann der HE@D das überhaupt?? in der Liste der unterstützten Resis isser ja nicht.

Liegt das jetzt an der SW oder an der Hardware des Resis oder besser, kann das mit einer modifizierten Soft funktionieren mit dem CS??

Vielleicht kann ja mal jemand ein wenig Licht in mein Dunkel bringen :wacko1:

Gruß aus Hamburg

kRA!Z3E
 
AW: CS und HE@D7200BP

Also mit dem Head geht kein CS.
Da muss schon ein Linux-fähiger Resi dran.
 
AW: CS und HE@D7200BP

Is die SW vom HE@D denn nicht LINUX basierend?? - OK dann wird auch ne SW-modifikation nix bringen...

Hab noch 'ne alte DBox1 bringt die vielleicht was?? Oder muss es mindestens ne 2er sein??

@ Matlock: thanx für die schnelle Antwort übrigens
 
AW: CS und HE@D7200BP

Wie du schon zittiert hast, eine D-Box 2 sollte es schon sein.
Schau einfach wieviel Support es für die Box gibt, dann weist du auch warum.
 
AW: CS und HE@D7200BP

Mit einer Humax 5400 müsste das gehen.
so wie Ich das verstanden habe möchtest du dein Reciever über ein serielles Kabel mit Keksen füttern.
Und das geht mit einer Hummi.

Aber an deiner stelle würde ich mir lieber einen netzwerkfähigen und auf linux basierenden Reciever hohlen,denn wenn du das über ein serielles kabel machst muss ja dein PC immer an sein und das geht in die Stromkosten.
Dann lieber das Geld in so ein Reciever stecken:dfingers:
 
AW: CS und HE@D7200BP

dann brauche ich auch keinen Rechner mehr dazwischenschalten und die Soft für CS kommt direkt auf die Box?? Vielleicht jemand 'n Tipp wo man am günstigsten 'ne 2er her bekommt?? Ebay oder vllt. irgendein toller DVB-Händler der zu empfehlen is

@DaTriXX: der Rechner is eh 24/7 online ;-) das wäre nich das Prob

 
AW: CS und HE@D7200BP

Schau doch ins Verkauf-Center hier an Board.
Linux sollte schon drauf sein und der Rest ist alles auf der Box, kein zusätzlicher PC notwendig.
 
AW: CS und HE@D7200BP

OK das hab ich alles soweit verstanden allerdings weiss ich nich, was Du mit 'Verkauf-Center' meinst ;-)

Davon ab, brauche ich noch zusätzliche Hardware für die Box oder läuft das alles über die SW. Kann mich da bei der 1er Box an sowas wie CAM Module und so'n krams erinnern ist das relevant vielleicht??
 
AW: CS und HE@D7200BP

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ist der Marktplatz.
Dann brauchst du nur ein Image und es kann los gehen.
Lies dich doch ein wenig vorher ein.
 
AW: CS und HE@D7200BP

:eek:fftopic:

Sorry aber das mit dem einlesen is so'ne Sache - ich denke das kann Dir jeder n00b bestätigen - ich hab schon so viel gelesen, dass irgendwann alles nicht mehr klarer sondern verwirrender wird... vor allem weil auf solchen Boards ja auch nicht gerade komplette Howto's stehen und es Neulingen echt schwer gemacht wird, Fuss zu fassen in dem Thema, da alle immer so tun als wenn sie nie klein angefangen hätten und so richtige n00bie Fragen meist gar nicht beantwortet oder mit sowas wie 'hast Du schonmal die Boardsuche benutzt' abgeschmettert werden - bei solchen blöden Kommentaren kann ich echt kotzen!!!

Da ist es doch wesentlich effektiver wenn man die Informationen in verständlicher weise und ohne wirre Abkürzungen und Phantasieworte für alle bereitstellt die's interessiert... Oder läuft das nach dem Motto: "Ohh - wir sind so ein elitärer Geheimbund von Wissenden, dass die die's nicht kapieren uns egal sind" Ich finds eigentlich immer eher schade, wenn man Wissen hat aber es so unverständlich und kompliziert verpackt das es kaum zu kapieren ist und mich denn noch drüber aufrege, wenn mal jemand aufm schlauch steht...

Dies ist übrigens meine grundsätzliche Meinung und hat keinen Bezug auf Deinen Post, viel mir nur gerade so ein, als ich das 'Lies dich doch ein wenig vorher ein.' gelesen hab...

:eek:fftopic:

Also nix für Ungut,

euer kRA!Z3E
 
AW: CS und HE@D7200BP

Sorry für das "lies dich doch da mal ein", aber wenn ich mich mit etwas beschäftigen will, muss ich mich mal mit der Materie mal befassen.
Ich kann mich auch an das erste mal erinnern als ich damit angefangen habe, und ich weiss das hinter deinem Nick auch ein Mensch steckt.
Aber hier an Board gibt es wirklich gute Anleitungen mit denen man sich mal beschäftigen kann, bzw sind solche Fragen schon öffters hier an Board erklärt worden sind.
 
AW: CS und HE@D7200BP

Dir mach ich da auch gar keinen Vorwurf wie gesagt... aber es gibt da so Kandidaten, wo die Sache mit dem 'elitären Geheimbund' gar nicht mehr so weit entfernt scheint !!! Aber nochmal zu der 2erBox, brauch ich noch zusätzliche Hardware oder besser gefragt, ist es unproblematisch mit ner geflashten 2er CS einzurichten??
 
AW: CS und HE@D7200BP

Wenn du selber dir einen Server aufbauen willst brauchste ein Multicam in der 2er Box oder einen externen Reader, Eins von beiden ist für den Server dringend notwendig!
Als reiner Client brauch man keine zusätzliche Hardware. :dance3:
 
Zurück
Oben