Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How to CS-Client DM100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bellof

DEB Inventar
Registriert
4. August 2011
Beiträge
12.346
Reaktionspunkte
220
Punkte
63
HOW TO CS-CLIENT DREAMBOX 100
----------------------------------------

10341.jpg


Zuallererst möchte ich euch mal mein neues CS-Sorglospack DM100 nahelegen

Link ist nicht mehr aktiv.


So dann mal zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses TUT´s!



1.FLASHEN
-------------
Aufs Flashen will ich garnicht genauer eingehen,da es schon ein wunderbares Tutorial gibt!
Und zwar genau hier:

LINK

und hier das ganze als Videotutorial:

Link ist nicht mehr aktiv.



Kleine Anmerkung am Rande

--------------------------------------
1.Zum flashen der Firmwares bis zu der Versionsnummer V0133
benutzt ihr bitte den ganz normalen

Link ist nicht mehr aktiv.

2.Zum flashen der Firmwares ab der Versionsnummer V200
empfehle ich den

Link ist nicht mehr aktiv.

oder den

Link ist nicht mehr aktiv.


Das ganze Zubehör findet ihr hier:

1.
Link ist nicht mehr aktiv.
2.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich für meinen Teil empfehle euch für´s CS die Firmware
Link ist nicht mehr aktiv.



2.SETTINGS
--------------
Nachdem ihr einen Sendersuchlauf mit der ebend eingespielten Soft vorgenommen habt,geht ihr hin und startet wieder den Loader Channel Editor(bzw. den X-Loader) und verbindet euch mit der Box!

Nun wählen wir im Loader den Button DOWNLOAD und sollten darauf die Meldung erhalten:

Komplette Soft auslesen
Senderliste auslesen


Da wir nur die Senderliste editieren wollen reicht es für unsere Zwecke nur die Senderliste auszulesen!
Diese speichern wir dann auf der .bin-Datei unserer eingespielten Firmware ab!

Nun disconnecten wir uns wieder von unserer Box und starten anschliessend wieder den Loader Channel Editor(bzw. X-loader)!
Dort wählen wir den Button FILE und OPEN und wählen nun die Soft aus auf der wir die Senderliste gespeichert haben!

picture.php


Nun verschieben wir die gewünschten Sender in die gewünschten Favoriten!

picture.php




Wenn wir alle gewünschten Sender verschoben haben wählen im Loader Channel Editor den Button FILE und anschliessend SAVE!

picture.php



Um die Senderliste nun einzuspielen gehen wir wir wieder genau nach der Flashanleitung aus 1.FLASHEN vor!

Allerdings gibt es nun keine 2 Parts des Uploadprozesses sondern nur einen!





3. EINRICHTEN DES CS(CLIENT)
-------------------------------------
Nachdem der Receiver neu gestartet hat wechseln wir nun mit der Menü- und den Rechts,Links-Tasten in das Untermenü EXPERT SETUP!

Dort geben wir den Pincode 0000 ein!
Dort wählen wir unseren gewünschten TCP/IP Modus aus!(DHCP,PPPoE,fixed oder NO USE)

Ich für meinen Teil habe dort DHCP ausgewählt!

Nachdem wir dort ausgewählt haben wechseln wir wieder in´s EXPERT SETUP und geben diesmal dort den PIN 0101 ein!

Und sollten folgenden Auswahlbildschirm erhalten:

TCP/IP MODE (hier kann nochmal zwischen den Modes
DHCP,PPPoE,fixed und NO USE gewählt werden)

CARD CLIENT SETUP (hier werden die Serverzugangsdaten eingetragen)

EDIT KEY Irdeto,Seca,Viacess & Nagra(hier können Keys per Fernbedienung eingetragen werden{hier werden wir nicht näher drauf eingehen da es im Netz schon 1000 Anleitungen zum eingeben der Keys per Fernbedienung gibt})

CHANGE EXPERT PIN
(zum wechseln der Pincodes um in´s Expert-Menü zu gelangen{Standard 0000 und 0101})



Jetzt wählen wir das Untermenü CARD CLIENT SETUP aus!

Nun sollten wir folgendes Bild erhalten:

IMG Removed


Dort wählen wir unser gewünschtes CS-Emu aus!

Ich habe bei mir CCCam eingerichtet und werde also auch nur näher darauf eingehen!Aber im grossen und ganzen sollte es ja bei den anderen Emus nichts grossartig anderes sein!


Also nachdem wir die CCCam ausgewählt haben,erhalten wir wieder mehrere Untermenüs:


SERVER (dort können bis zu 5 verschiedene Server ausgewählt und eingetragen werden)

STATUS (ENABLED{eingeschaltet} und DISABLED{ausgeschaltet})

HOST SELECT (HOST IP{feste IP z.b. bei Servern oder bei Home-CS} oder HOSTNAME{DYNDNS z.b. bei CS übers I-Net})

HOST IP (feste IP)

HOST NAME (Dyndns-adresse)

PORT
(Server-Port)

USER ID (Username aus der cccam.cfg des Servers)

USER PASSWORD (Passwort
aus der cccam.cfg des Servers)

REMOTE EMUS (yes oder no{um Fremdemus mit in´s CS unter CCCam einzubinden})

IMG Removed

Nachdem wir nun unsere Serverdaten eingetragen haben sollte die Box auch schon Online sein!





4.EINSPIELEN EINES SOFTCAM KEYS
------------------------------------------

1. Macht die Box stromlos und verbindet die Box und den PC per USB-Kabel(PORT A-B)
2. Schaltet die Box wieder ein
3. Startet den LoaderChannelEditor (BILD 1)
4. Stellt eine Verbindung zur Box her indem ihr den CONNECT-Button im Tool drückt
5. Nun klicken wir auf TOOLS - dann auf CONNECT STATUS - und zu guter letzt auf UPLOAD TO STB (BILD 2)
6. Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen indem wir die File-Art auswählen können!(in unserem Falle eine .KEY-Datei) (BILD 3)
7. Nun wählen wir den Ordner aus indem unser SoftCam.Key liegt und wählen wie nicht anders zu erwarten den Softcam aus (BILD 3)

Nun sollte ein Kästchen erscheinen indem zu lesen sein müsste: "Now trying to connect to STB wait..."

Kurze Zeit Später sollte wieder eine Meldung bekommen: "Writing to the flash, please do not disconnect"

Wenn alles glatt gelaufen ist solltet ihr wieder einige Sekunden später "Complete" zu lesen bekommen

Wir verlassen nun den Bildschirm indem wir OK drücken
Und das wars dann eigentlich schon

8. Nun sind wir natürlich nicht zu voreilig und Disconnecten uns noch von unserem Receiver indem wir die Taste DISCONN drücken

9. Wir machen den Receiver wieder stromlos,entfernen unser USB-Kabel und starten unseren Receiver neu



BILD1

IMG Removed



BILD2
IMG Removed



BILD3
IMG Removed


HOW TO SOFTCAM DM100
HIER AUCH ALS VIDEOTUTORIAL
Link ist nicht mehr aktiv.


UND HIER ALS PDF
Link ist nicht mehr aktiv.





Ein ganz besonders Dankeschön geht an
meine Quellen:

Die Satpimps und
unsere User Blade & jonny111
und natürlich an

mich selbst:DDD:DDD













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: How to CS-Client DM100

na bellof hast du aber gassssss gegeben!!


supi:ja
 
AW: How to CS-Client DM100

Das komplette Tutorial gibts jetzt auch als PDF-Datei!
Alle Links wurden in der PDF 1 zu 1 umgesetzt!

DOWNLOAD: HIER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben