Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Powerline

Giso

Freak
Registriert
29. September 2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo,

gibt es CS Probleme wenn man die Dreambox über Powerline (D-Link) mit den Router verbindet.
 
AW: CS über Powerline

Geht, wenn das Powerline geht. Wenn das abstürzt geht auch kein CS. Aber wenn Internet über Powerline geht, dann geht auch CS i.d.R.
 
AW: CS über Powerline

Hi,
es wird aber häufig von Problemen berichtet, im Zusammenhang mit CS durch diverse Energiesparmodi usw.
Kommt wohl stark auf den Hersteller an.
Wichtig wäre wohl auch, dass die Adapter phasengleich liegen sollten.

Gruß
janni1
 
AW: CS über Powerline

@janni1
es gibt dlan phasenkoppler, damit ist das mit der Phasengleichheit kein Problem mehr.
 
AW: CS über Powerline

ich persönlich "fahre" gut mit den Devolo 200 AV mini, ohne Ausfälle seit knapp 2 Jahren, der Router ist eine Etage höher und der Stromkasten ist auch dazwischen,
ein Umstieg auf die Devolo 650+ Triple ist gescheitert .... nur Abbrüche ...

am besten selber testen und sich ein Bild machen
 
AW: CS über Powerline

Ist bei mir die gleiche Erfahrung. Die langsameren DLan-Adapter sind stabiler. Der 500er ist nicht so toll. Die 200er hier auch top.
 
AW: CS über Powerline

ich habe auch 200*er von elv im Einsatz, da gibt es überhaupt keine Probleme, meine Bekannten 80*er seit Jahren auch ohne auffälligkeiten. schnell genug sind die allemal.
 
AW: CS über Powerline

hab alte Geräte von Allnet 85mbit laufen top, aber bei die neuen 500mbit von TPlink gibt es Aussetzer.
 
AW: CS über Powerline

Dann ich auch:

Von den Fritz!Powerline 520E kann ich bzgl. CS auch nix gutes berichten.

EDIT:
Der Oscam-Client war mit dem Oscam-Server auf derselben Etage mit den DLAN-Modulen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Powerline

Dann scheinen es wirklich die > 200 mbit Adapter zu sein, die im cs Stress machen.
 
AW: CS über Powerline

sowohl ein kumpel als auch ich können von devolo nix gutes berichten.
Ich habe da eher den Verdacht, dass devolo zum stromsparen einschläft und dann nicht schnell genug wach wird ... mein tipp sind netgear xav2501 ... gab nie probleme und hat sich schon in vielen Wohnungen bewährt.

MfG
 
AW: CS über Powerline

Hatte zuerst tp-link im Einsatz mit erheblichen freezern, jetzt auf tenda Gigabit gewechselt, seit c.a.4 Monaten ohne freezer!

sent from my viper one
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Powerline

Meine Erfahrung ist die TP-Link laufen bei 1/3 der Nutzer sehr gut, die Haltbarkeit der Elkos aber lässt die Geräte zu 50 % in der Garantiezeit platzen. Kabel ziehen, notfalls auch diese 1,2 mmm flachen ist von Vorteil.
 
Zurück
Oben