Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

doerfeler

Newbie
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
ich habe eine FB 7170 mit freetz-devel-9662M und Smargo, eine V13 und OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936 laufen
hinter einem SP 700V, der die Internetverbindung herstellt
DynDNS Port ist offen und erreichbar
clients CCCAM only


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Lines in den CCCAM configs entsprechend

Als clients hab ich eine dBox2 und auch eine AZBOX ME laufen, wobei das Ergebnis das gleiche ist, somit können wir uns auf eine beschränken.

Wenn die Box im Heimnetz hängt, aber über DynDNS und Internet verbunden ist, funktioniert es prächtig.
Wenn sie aber die Serveranfrage von außerhalb stellt, bekomme ich keine Verbindung, da die Anfrage vom Server abgewiesen wird:

2013/01/04 21:48:35 DA2908 c encrypted cccam-client 90.xx6.xx0.125 rejected (DBOXTest, invalid ip)
2013/01/04 21:48:35 DA2908 c password for 'DBOXTest' invalid!
2013/01/04 21:48:35 DA2908 c DBOXTest disconnected from 90.xx6.xx0.125

Die AZBOX ist im Heimnetz, aber auch via DynDNS verbunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
GigaBlue Quad ist lokal verbunden geht natürlich auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe natürlich schon viel probiert und gelesen, aber keine Erkärung für diese invalid IP gefunden
sollte doch Schnuppe sein oder wo wird die Gültigkeit der IP geregelt?

komisch finde ich auch, dass die Box auch nur mit Tunneleintrag ihre Anfrage stellen kann
ohne Betatunnel kommt die Anfrage gar nicht durch

in der großen Hoffnung, dass ich relevante Angaben gemacht habe und mir jemand weiterhelfen kann ...

ich habe keinen Ansatz mehr
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

Hast du die boxen lokal bei dir zu Hause? Hast du mal probiert, ob jemand extern connectet?
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

beide Boxen stehen hier, wobei die dBox mit einem UMTS-Modem verbunden ist, somit also extern
habe es aber auch schon mit DSL von außerhalb versucht, gleicher Effekt
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

Hast du denn auf deinem Ersten Router eine Portweiterleitung eingerichtet ????
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

ja der Port wird vom ersten Router zur Fritzbox weitergeleitet, hat auch alles statische IPs
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

Hast du einen Open Portcheck mal gemacht ????
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber du hast in der Client konfig ein DNS vorgegeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuche es mal ohne.

Evtl. funktioniert da die Namensauflösung nicht richtig. Dein Log lässt drauf schliessen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
kaschuppke
 
AW: CS über DynDNS funktioniet im Heimnetz, aber nicht von außen

irgendwo hakts da, da gehe ich mit
aber wo?
die Anfrage vom client kommt durch, wird aber abgewiesen
warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben