Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sk* und HD+ Karte Problem

sput71

Newbie
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem, zwei Freunde von mir (beide haben Sat) hängen mit Ihren DM800HD Clonen (<--- macht mich deshalb nicht fertig) via cccam (2.3.0-3367) an meinem Oscam Server um Sk* Sender zu gucken. Zusätzlich haben die Beiden jeder eine HD+ Karte in der Box. Es tritt folgendes auf: Wenn die Box neu gestartet wird (nicht aus dem Standby) und auf einen HD+ Sender geschaltet wird, bleibt dieser dunkel. Wenn ich auf meinen Oscam Server schaue, versuchen beide Clients das HD+ Program mit der CAID 09C4 über meinen Oscam Server zu entschlüsseln, was natürlich nicht klappt, weil keine HD+ Karte in meinem Server steckt. Irgendwie schnallt die Cam nicht, das sie mal im internen Slot nachsieht, ob da was steckt um diese Programme zu entschlüsseln. In diesem Fall hilft nur eines, auf einen HD+ Kanal schalten, Cam stoppen, Cam wieder starten. Ab dann läufts wie geschmiert, bis die Box neu gestartet wird. Meine Frage lautet also, kann ich da irgendwo dran drehen, dass die CCCam für die HD+ Sender direkt im internen Slot nachsieht und nicht über den Oscam Server versucht die Sender zu entschlüsseln.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg sput
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

Hi,

deine Clients sollten sich eine CCcam.prio zulegen in welcher die Caid der HD+ Karte bevorzugt wird. Du richtest im selben Atemzug auf deinem Server einen negativen Service für die HD+ Sender auf der V13 Karte ein. In der Kombination sollten dann eigentlich keine Probleme mehr auftreten.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

das problem ist seltsam aber eine unschöne lösung wäre

cccam.prio

auf

P:1830
P:1843

sicher das die karten sauber erkannt werden ?

kermit war minimal schneller ;)
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

ich dachte cccam 2.3.0 kann die hd02 nicht auslesen??

warum geben sie nicht dir die hd02 karte und du machst nen richtigen server mit oscam und schon läuft die sache ;-)
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

Hey Kermit,

dann ist die Liste nicht mehr aktuell Infos Einstellungen der Easymouse2 mit cccam oscam

CCcam kann aber definitiv keine emm's für die hd02 am oscam schicken weil diese funktion fehlerhaft ist in cccam. Ich würde daraus mal ableiten dass sie diese auch selbst nicht korrekt verarbeiten und auf die karte schreiben kann.

MfG
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

Hi,

diese Liste steht im FritzBoxbereich und das nicht ganz ohne Grund und bezieht sich nur auf die Easymouse2.
Mit einem Smargo und z.B. einem Igel sieht es wieder ganz anders aus und in einem Receiver sieht es wieder ganz anders aus.

Wo du Recht hast ist die Geschichte mit EMMs senden an einen OScam Server. Wobei es da meines Wissen auch schon einen Fix gibt. Ich bin allerdings nicht auf dem Laufendem ob dieser Fix bereits in den neueren OScam Versionen eingepflegt wurde oder nicht.
Wenn die HD02 Karte direkt von CCcam ausgelesen wird, dann kann sie auch von CCcam mit EMMs versorgt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

achso okay .. dann ziehe ich den falschen teil meiner aussage zurück und behaupte das gegenteil.

ja es gibt den patch. er funktioniert auch gut. allerdings möchten die progger von oscam den (frickel)patch nicht standardmäßig mit einbauen lassen da es ja ein Problem von CCcam ist. Man kann ihn aber selbst einbauen wenn man möchte (kurzes copy&paste vorm kompilieren).

MfG
 
Re: AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

So ich war heute bei einem der Betroffenen und habe mir mal die CCCam.prio angesehen, diese existiert nämlich und wurde durch das Plugin CCPrioMaker erstellt.
Keine Ahnung ob Euch dieses Plugin bekannt ist, ich denke aber dem Einen oder Anderen schon. Es erstellt den entsprechenden Eintrag in der CCCam.prio, wenn auf einen Sender geschaltet wird, für den noch kein Eintrag existiert. Es war damals auch mein erster Ansatz, das Problem mit der .prio zu lösen, hat aber nicht funktioniert.
Ich häng die prio mal hier dran, wenn sich jemand die Mühe macht, mal drüber zu schauen und mich auf evtl. Fehler hinweist, wäre ich sehr dankbar.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
@Kermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du zu diesem Thema zufällig nen Link zur Hand. Sorry dafür. Aber ich hab im Moment den Kopf ziemlich voll, ich will 8 Tagen für 3 Wochen in die Sonne fliegen und noch nen riesen Berg Arbeit vor mir.

mfg sput
 
AW: CS Sk* und HD+ Karte Problem

Hi,

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und ein funktionierendes CS Netzwerk braucht seine Zeit. Vor allem Zeit um sich einzulesen.

Was in deine CCcam.prio rein soll, das hat dir bereits @mrwong gepostet.
Je nach verwendeter HD+ Karte entweder P: 1830 (für die HD01) oder P: 1843 (für die HD02).

Ein passender negativer Service für die HD+ Sender auf der V13 könnte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das wird jetzt so
services = !hdplus_v13
an der passenden Stelle eingetragen. Passende Stelle?
Du kannst dies bei deinem Reader eintragen, dann werden solche Anfragen nicht an die Karte durchgelassen sind aber im System und können evtl von anderen Readern die nicht den negativen Service haben aber HD+ auf der V13 bedienen können entsprechend beantwortet werden.
Wenn du diese Zeile bei einem User in der oscam.user einträgst, so werden diese Sender gar nicht weiter vom System beantwortet , egal ob es irgend ein anderer Reader könnte.
So ein Service verhindert aber nur die entsprechenden Anfragen auf der Karte. Wenn ein Client meint, er müsse trotz allem die Sender anfragen kommt ein invalid zustande.

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit

ich habe jetzt mal den Inhalt Deines Spoilers ind meine oscam.services eingetragen. Stimmen die sivid's für die HD+ Sender und kann die provid leer bleiben?
In der oscam.server steht jetzt folgendes drinn (services= sky,!hdplus_v13). Habe ich das so richtig gemacht?
Ich bin heute Nachmittag bei einem der betroffenden Kandidaten (bei diesem gibt es noch! keine cccam.prio) ich werde heute mal eine anlegen und berichten, ob das alles was gebracht hat. Achso, woran erkenne ich, ob ne HD01 oder HD02 Karte im Einsatz ist, steht das auf der Karte? Ich habe die HD+ Karte bisher nur einmal kurz in der Hand gehabt. Ich weiß aber, vom Lesen hier, dass es eine schwarze und eine weiße HD+ Karte geben soll. Wenn dem so ist, welche ist welche?

Schönen Sonnatg noch sput

Nachtrag: Habe die CCcam.prio gesetzt, es steht lediglich P:1830 und P:1843 drinn. Hat allet nix geholfen. Geht evtl. was, wenn ich die C-line in der CCcam.cfg abändere z.b. das was hier fett geschrieben ist C: dns port user pass no { 0:0:0, 1722:0:2, 1834:0:2 } ? Aber ich denke, das hat nix damit zu tun. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, ist die die 1830 bzw. 1843 per I: in der prio komplett zu blocken und die HD+ Sender mit einer anderen SoftCam zu entschlüsseln. Wenn da jemad einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Oder ich lass mir die sch. HD+ Kanäle auf meiner V13 von Sk* freischalten und dann gibts die HD+ Kanäle onTop. Nur hab ich dann nix davon, weil ich am Kabel hänge und mein provinzieller Kabelprovider die HD+ Kanäle leider über Kabelkiosk (Basis1, Basis2) verbreitet. Und da geht ja imho noch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist eben bzgl. der HD+ folgendes aufgefallen. Bei mir im Kabelnetz wird ja das Kabelkiosksignal verbreitet (Basis1, Basis2). Ich habe auf RTL HD geschaltet und mir angeguckt welche CAID's dort mitgesendet werden. Das sind diese hier 098c, 09af, 09c4, 0b00. Und die 09c4 ist eben auch mit dabei. Meint ihr, ich kann mir die HD+ Sender von Sk* auf meiner V13 freischalten lassen und dann den HD+ Müll auch sehen? Also ich brauche das ja sowas von überhaupt nicht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt schon einige Leute, die sich dieses Unterschichtenfernsehen reinziehen.

Gruß sput
 
Zurück
Oben