Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server hängt sich auf - GM 990

schnuddeldibu

Newbie
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

habe sehr viel gelesen und mich entschlossen, einen Golden Media 990 zu kaufen.
Installiert ist Enigma (HMDU Image) mit Oscam und im Slot steckt eine V14.

Habe alles am laufen und passable Zeiten von 130ms (Fastmode läuft noch nicht richtig)..

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich einige Zeit lang Sky gucke, kommt es zu rucklern, schalte ich kurz einmal um sind sie wieder für längere Zeit weg.
Lasse ich die Box nun über Nacht an, hab ich am nächsten Morgen ein Standbild und die Box reagiert nicht mehr (Zahnrad oben links dreht sich).
Da hilft dann nur noch der Stecker, und deshalb bin ich ziemlich Ratlos!

Vorher lief Oscam YMOD mit der Schwarzen HD02 super, aber YMOD erkennt meine V14 leider nicht richtig... Mit der neusten Oscam gabs es auch einige Probleme deshalb bin ich nun nach Recherche auf 7577 build gewechselt, bei welchem dieser Fehler nun ist.

Hat jemand Vorschläge, was ich noch versuchen könnte? Wichtig ist noch zu sagen, dass die Box wenn sie hängt noch völlig intakt ist (Webinterface läuft, ohne Fehler im Log, einwandfrei und eine Test-Dbox2 hat vollen Zugriff.
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hab gerade die Box gestartet um die Oscam Version von dir einzuspielen, da merke ich das das Image nicht mehr bootet (Endlosschleife, rosa Bildschirm mit Standardfehlerbeschreibung).

Wie kann das jetzt so plötzlich passieren?
Doch das Image hinüber?
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

keine Ahnung.

Die neue oscam Version hättest du doch auch mit FTP Programm rüberschieben können. z.B. File Zilla Client
Nach dem Runterladen .txt entfenen und Reche auf 755 setzen.


Mlg piloten
 
Das war ja auch mein Plan, da die Box aber wieder eingefroren war musste ich neustarten und nun fährt sie nicht mehr hoch.
Rosa Bildschirm, schwarze Schrift und ein Verweiß auf ein Python Problem beim starten.

So neustes HDMU und deine Oscam Version ist drauf mit meinen alten Configs (hatte zum glück backups)..
Werde morgen mal berichten wie es läuft.

Ok gerade ist es wieder passiert :(

Bild ist zerzerrt und eingefroren, das Rad oben dreht sich und ich hab Zugriff auf die Box. Sie reagiert aber gleich null..

HDMU neustes Image und die empofohlene Oscamversion!
Jemand eine Idee? Gibt es noch andere Logfiles außer dem WebIf, welche Aufschluss geben könnten?


//Update: Jetzt ist Neutrino drauf mit der neusten Oscam. Alles lief perfekt, bis ich heute morgen wieder den TV eingeschaltet habe und das Bild war schon wieder gefroren (Rest läuft weiter im Hintergrund).
Dann kann es doch jetzt eigentlich nur noch an der Config liegen oder?

In meinem WebIf steht bei meinem dvbapi au=1 aber beim reader steht au=0 - Ist da der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Wollte nochmal nachfragen ob wirklich niemand eine Idee hat?

Wenn der Receiver über einige Stunden Sky spielt friert das Bild ein und ich muss ihn neustarten. Auf freien Programmen passiert das nicht..
Möglicherweise kennt jemand das Problem?
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

teste mal dieses HDMU Image: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist speziell für spark Receiver konzipiert worden.


Mlg piloten
 
Danke, aber wie im ersten Post steht, hatte ich das anfangs auch drauf und der Fehler kam trotzdem.
Ist leider unabhänig vom Image und scheint an meiner Config zu liegen! Was kann ich da ändern?

Habe heute Abend gemerkt der Fehler tritt häufiger auf, wenn ich dann einmal umschalte läuft alles wieder und sonst "verharkt" sich dass Bild immer mehr bis es einfriert...
Im Oscam Log steht dann sowas wie "Reader sky_v14 needed try nr. 2, next ecm has delay".

Schau doch mal bitte über meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank schonmal

Bitte wäre echt super wenn ein Erfahrener kurz einmal drauf blickt und mir etwas Hilfestellung gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hi,

ich tippe da mehr auf ein Problem von Oscam/Receiver. Die Configs schauen so i.o. aus
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hey,

danke für die Einschätzung!
Kennst du die Fehlermeldung: "Warning: reader v14 needed try nr 2, next ECM has some delay:" ?

Immer dann kommt auch mein Problem..
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Doch ich habe die Möglichkeit jedes Image und jede Oscam Version zu testen.
Bist jetzt hab ich die 2 Ymod (eine alte die mit v14 nicht ging und die neuste) getestet... ansonsten die standard oscam von hdmu und die vom piloten.. bei allen funktioniert es auf lange dauer leider nicht... ich kann gucken aber irgendwann kommen freezer die ich nicht beheben kann (mit der delay meldung).

Wenn also jemand Oscam mit der V14 Stabil laufen hat, wäre es sehr nett, mir die Oscamversion zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hallo schnuddeldibu,
bei meiner reloaded habe ich noch keine oscam ohne y-mod zum laufen gebracht (bin Anfänger ). Entweder Fehler wie oben oder die v13 konnte nicht erkannt werden. Derzeit benutze ich das neutrinohd_pixbox_11012013.rar aber mit eingespielten oscam-ymod18T35nct (seit gestern). Bisher habe ich noch kein eingefrorenes Bild, Ruckler oder Tonaussetzer gehabt. Mal schauen....

update:
Mittlerweile habe ich alle Images für die Box getestetet. Mal mit mal ohne Y-Mod. Es gibt mal mehr oder weniger immer mal Aussetzer.
Die Neutrino - Images sind von der Aufmachung her einfach toll. Da ist Spark ein Witz gegen.

Wer diese Box ohne Probleme betreibt, könnte hier mal bitte seine Zusammenstellung der Software posten. Würde ich dann gerne nochmals probieren.

DIe ECM - Zeiten liegen bei Spark um 530 ms und bei Neutriono um 430 ms. Ein Test mit smargo reader ergab die gleichen Zeiten.
Wie kommst du auf 130 ms?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hallo Gerd,

tut mir leid das ich jetzt erst antworte, hab nicht bemerkt, dass doch noch jemand mein Leid teilt.

Habe inzwischen auch so ziemlich alle EMU´s und alle Images durch egal ob spark oder e2...
Die Fehler bleiben und es ist zum heulen.

Wenn es anfängt zu ruckeln hat man ca 5 sekunden Zeit umzuschalten oder neustart -.-
Egal ob minimale Konfiguration oder das volle Programm.
Leider wirkt sich das Szenario auch auf andere Boxen aus...

Wie du auf so schlechte Zeiten kommst kann ich mir allerdings nicht erklären.
Nutze den internen Reader und selbst mit 5-6 Pers gleichzeitig (untersch. Sender) komme ich max. auf Zeiten <500ms.
Konntest du inzwischen noch was erreichen?


Gruß
schnuddeldibu
 
AW: CS Server hängt sich auf - GM 990

Hallo schnuddeldibu,

bin zurück zu Spark 1.58 gegangen. In dieser Version funktionieren die Optionskanäle wenigstens.
Von Y-mod t39 bin ich zurück zu ymodv18-t35-nct Rev. 0 .
Benutze wieder den internen Reader, da ich zum externen keinen Unterschied feststellen konnte.

Ab und an ruckelt es und es kommt folgender Fehler:
nct4 2BEC94C8 c user1 (09C4&000000/EF76/1BEE/0000/B3:FC59/00-6E): found (519 ms) by reader-1
nct4 2BEC94C8 c dvbapi: read error 75 on fd 21
nct4 2BEC94C8 c user1 (09C4&000000/EF76/1BEE/0000/B3:16C9/EC-00): cache2 (1820 ms) by reader-1
nct4 2BEC94C8 c user1 (09C4&000000/EF76/1BEE/0000/B3:6867/00-5B): found (509 ms) by reader-1.
Danach geht es aber weiter...

Viele Grüße Gerd
 
Zurück
Oben