1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS Server für Sky & HD+

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von traeck, 9. April 2012.

  1. traeck
    Offline

    traeck Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Hi DEB-User,

    Ich lese schon eine weile hier im Forum und spielte seid dem mit dem Gedanken des CS.
    Bin jetzt durch Zufall günstig an eine originale Dreambox 800HD gekommen und musste einfach zuschlagen.

    Im Vorfeld habe ich mit meiner "Familie" die Möglichkeiten des CS besprochen und abgeneigt ist fast keiner.


    Vorhanden sind: Dreambox 800HD, Fritzbox 7320 & 7270, 6 MBit DSL

    Geplant ist eine s02-Karte sowie eine HD+ Karte (Welche macht dort mehr Sinn (S oder W?))
    Können die HD+ Karten ähnlich viele Klienten ab wie eine s02?

    Klienten sollen halt möglichst viele sein, jedoch nicht auf Kosten der Qualität.


    Jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt. Als Server kann ich ja eine Fritzbox mit Freetz & Kartenleser nehmen.

    Aber gibt es Systeme die einfach besser Funktionieren? Mehr Klienten Schaffen als die Freetzbox und dabei Stabil und ohne Freez laufen?
    Wenn nicht welche Fritzbox eignet sich am besten? Auf welche Daten kommt es an?

    Welche Kartenleser wäre in dem Fall am besten geeignet?

    Ist das System dann erstmal Zukunft sicher oder steht eine Änderung von Sky oder HD+ an, von den ich noch nichts gelesen habe?


    Um nicht gleich ein Vollabo am Hals zuhaben ohne Leute mit denen ich Teile(vllt. machen die ja einen Rückzieher) bin ich am überlegen
    ob ich evtl erstmal nur HD+ anschaffe und das Teile, um zu sehen obs vernünftig läuft,
    oder erstmal nur Sky Welt (und dann wenns läuft die Restlichen Pakete dabei buche(geht das überhaupt so einfach))?


    Habt ihr für mein Vorhaben evtl. Ratschläge oder Tipps?

    Danke für eure Hilfe, Gruß Traeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo traeck und willkommen bei uns im Board,

    deine Hardware ist ausreichend für CS. Du schreibst "Klienten sollen halt möglichst viele sein", was für eine Zahl sollen wir uns darunter vorstellen?
    Eine S02 Karte kann je nach Konfiguration und verwendeter Hardware 10-15 Clients schaffen. Die HD+ Karte sollte dies im Moment auch noch können, da nochnicht soviele Sender über sie entschlüsselt werden und von daher viele Anfragen aus dem Cache beantwortet werden können. Die HD01, also die weise Karte, ist etwas schneller als die HD02 und ich würde sie vorziehen, falls du noch an sie rankommst.

    Je nach Anzahl der Clients und der vorhandenen/eingebundenen Karten reicht eine FritzBox aus. Die nächste Stufe ist ein sogenannter ThinClient. ThinClients sind kleine PCs auf denen in aller Regel Debian als OS läuft. Hier gibt es mehr zu dem Thema

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei der Wahl des passenden Kartelesers halte ich mich raus. Es gibt Smargos, Apollo Reader und Easymouse2 als die wohl meistverwendeten Cardreader.

    Stabilität hängt in aller Regel von fehlerfreier Hardware und einer sauberen Konfiguration ab.
    Damit keine Bildstörungen auftreten sollte die Karte nicht am Rande ihrer Leistungsfähgikeit betrieben werden.

    Mh sage mir was die Anbieter in der Zukunft vorhaben und ich antworte dir wie zukunftsicher die Geschichte ist.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    verschoben in den cs bereich.......
     
    #3
  5. traeck
    Offline

    traeck Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Habe mich gerade einmal in den Root / Vserver Bereich ein bisschen eingelesen.

    Im Grunde wird ja ja sehr viel über die Sicherheit gesprochen.

    Gibt es denn Fälle wo der Private Cardsharer (Server Besitzer) in irgendeiner Form "erwischt" wurden?
    Oder die Klienten eine Strafe bekamen?


    Ansonsten einen Thinclient habe ich noch und sonst auch keine Verwendung dafür. Schafft der denn mehr Klienten mit einer Karte?
    Wenn nicht würde ich mir den dennoch sparen, da er ja trotzdem eine höhere Leistung(Watt) hat als die FritzBox




    Dann ist mir noch eine andere Frage eingefallen, welche sich auf die Klienten bezieht.

    Wenn ein Klient jetzt auf dem Land nur eine 1 Mbit Leitung hat und diese ist ja auch schnell ausgelastet,
    kommen die 8 Byte alle 3 Sek also diese ECM dennoch immer durch, damit er keine Freezer bekommt?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Als Hardware kannst du nehmen was du willst, der schwächste Punkt ist und bleibt die Karte!! Die kann man nicht ausquetchen bis unendlich!

    S02 ca 8 - 10, HD+ ebenso, schwarz oder weiss ist egal, CCcam 2.3.0 liest beide auch die S02 auch.

    Eine 1 Mbit Leitung reicht völlig, auch DSL Light würde gehen!
     
    #5
  7. Sebi87
    Offline

    Sebi87 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Frauenbeglücker
    Ort:
    Jamaika, China
    Es sind bestimmt schon welche aufgefallen aber solange man es mit leuten macht denen
    man vertrauen kann sehe ich da keine gefahr.

    Ich habe mit dem thin client niedrigere ecm-zeiten als mit der fritzbox. Also sind mit dem thin client auch mehrere clients möglich.

    Meine schwester hat nur ne 768er leitung und kann sky freezerfrei empfangen.
    wenn sie natürlich am saugen wär hätte sie wahrscheinlich auch freezer.
    Nur surfen und paar videos auf youtube schauen dürften da keine probleme machen.

    Funktioniert sogar freezerfrei mit campingsatanlage, iphone als "wlanmodem".
     
    #6
  8. traeck
    Offline

    traeck Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Dann versuch ich es erstmal mit dem Thinclient.
    Wenn der läuft dann simultan mit der Fritzbox und gucken was mich mehr anspricht xD

    Yeah doppelt basteln xD

    Das mit den Cardreadern ist eine Glaubensfrage ja? Ähnlich wie Dreambox oder Vu+ oder Xtrend oder oder oder.

    Danke erstmal für Eure Hilfe!

    Ps. Bin die Woche erstmal wieder auf Montage.... Nerve dann am Freitag weiter xD
     
    #7

Diese Seite empfehlen