Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Einen Bridge Modus habe ich nicht aktiviert, zumindest nicht, dass ich es wüsste, habe mich noch nie im Kundenportal eingeloggt.
Ich kann es allerdings aktivieren.
Löst das mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

im kdgforum findet man dazu einiges, vielleicht einfach mal googlen
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Aktivier den Bridge Mode mal...Der Bridge-Mode wird benötigt, wenn du hinter dem Hitron einen eigenen Router z.B. FitzBOX betreiben möchtest.
 
Nabend,

der Bridge Modus ist nun erfolgreich angewendet. In der Hitron Benutzeroberfläche habe ich hinter allen LAN-Ports den Hinweis, dass der Bridge Modus aktiv ist.
Muss ich im Kabelmodem noch etwas besonderes einstellen?
In der FritzBox ist:
Dynamic DNS: aktiviert, xxxxxxx.redirectme.net, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet
Portfreigabe: aktiviert, 1 Portfreigabe eingerichtet

I could not see your service on 17x.2x.14x.2x on port (15000)
Reason: No route to host

Hallo,

gibt es noch eine Möglichkeit in Oscam wo ich den Port zuweisen kann?
Die Option AVM Firewall ist ja mit dem neuen Freetz Version deaktiviert wurden.
Das Modem befindet sich ja im Bridge Modus, auch die Einstellungen wurden in Fritz vorgenommen, allerdings noch ohne Erfolg.
Muss ja am Freetz Image liegen;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo uti-pepe

ein freetz nehmen, wo das noch läuft.
Am besten im Fritzbox Bereich nachfragen.

Mlg Pilot
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hast du das Kabelmodem und die FB mal neugestartet? Wirkt manchmal Wunder.....Außerdem kann es bei KD "etwas dauern" bis der Bridge Mode tatsächlich funktioniert.
In den FB Zugangsaten musst du Internetzugang über LAN 1 aktivieren (falls noch nicht getan).

Viele Grüße
salue
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

ich komme leider immer noch nicht weiter. Der Bridge-Modus ist aktiviert, ich erhalte eine normale IPv4 Adresse.
Doch leider klappt die Portfreigabe immer noch nicht.
Ich habe bereits verschiedenste Varianten verwendet.
Ich möchte die Fritzbox als Server verwenden, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die IP meiner Box verwende.
Hat jemand von Euch eine FB als Server im Einsatz und kann mal schauen, welche IP dort eingeben ist?


Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: HTTP-Server
Protokoll: TCP
von Port: 1111 bis Port 1111
an Compute: manuelle Eingabe der IP
an IP: ???
an Port: 1111

Wenn ich auf youcanseeme schaue, ob der Port wirklich frei ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Error: I could not see your service on xxxxxxx on port (1111)
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

hi,
ich würde an deiner stelle im router bereich nachfragen, sprich einen thread da aufmachen und dein problem dort schildern da es ja kein oscam problem ist und da sich mehr spezis zum thema router rumtreiben
 
Zurück
Oben