Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS optimieren möglich?

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ich habe einen CS Server mit einer s02 Karte an einer FB 7210 am laufen. Nun habe ich vor die Karte in eine v13 bzw. v14 zu ändern um HD+ zu sehen und zu sharen ( Ich weiss, bitte nicht verprügeln :emoticon-0107-sweat).
Einige von den bisherigen Usern haben "Umzugsbedingt" auf Kabel umsteigen müssen, so das unser Kreis nur noch 6 Personen beträgt. Allerdings haben davon 3 Personen mehrere (max. 3) Receiver zu versorgen.
Bis jetzt lief alles rein über CCcam und hat nie Probleme verursacht.

Nun hab ich vor (falls es einigermaßen sinnvoll ist) den Rest über eine v13/14 und eben HD+ zu versorgen. Ich hab mich jetzt nach langer Zeit einige Stunden durchgewühlt und glaube folgendes verstanden zu haben:

Mit einer v13/14 sind 6-9 Personen ohne Freezer möglich, wenn ich die lokal versorgten Resis der 3 "Multiuser" auf OScam setze und den Rest wie bisher mit CCcam versorge. :fie:

Zu den Fragen:

1. Funktioniert das eher mit einer v13 oder einer v14? Ich hab bis vor kurzem noch nichts von einer v14 gehört. :emoticon-0120-doh:

2. Ich würde das ganze gerne an einer FB 7360 zum laufen bringen, ist das ein grosser Unterschied.

3.Was wäre die maximale Anzahl an Clients, die "reibungslos" schauen könnten? (Sorry, aber hab hier Zahlen von 3-20 gelesen ???)

Zur weiteren Info:

Clients sind: ein VU+ Duo; ein VU+ Uno; sowie einige Edision Argus Vip's
Cardreader ist ein "Smartreader"

Gruß
Modrow
 
AW: CS optimieren möglich?

Ganz einfache Sache, besorge dir die HD01 oder HD02 Karte um HD+ zu sharen und binde diese zusätzlich ein.

50 Teuro musst du so oder so für HD+ bezahlen.
 
AW: CS optimieren möglich?

Behalt die S02 und hol Dir eine HD01 oder HD02 aus der Bucht. Die HD+ bei V13 und V14 gibt es nur 1Jahr umsonst, dann kosten die HD+ Sender auch 50€ extra. Außerdem verteilt sich die Last auf 2 Karten .
Wenn Du die FB schon hast, nimm Sie. Wenn Dusie erst kaufen musst, kauf lieber einen Raspby, Pogo oder Beagle.
Zu der Anzahl der Clients - bis 10 unter Oscam mit cccam Prodokoll, denke kein Problem. (weis aber nicht genau)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht? Wenn der Server Oscam mit cccam Prodokoll hat, kannst Du alle receiver mit cccam laufen lassen.

MfG
 
AW: CS optimieren möglich?

Das wars ja eigentlich, was ich vermeiden wollte. Ich würde das erste Jahr ja umsonst bekommen. Ausser das ganze funktioniert nicht, dann ist sowieso egal.

Aber was mich in erster Linie interessiert ist das mit dem OScam.

Gruß
Modrow
 
AW: CS optimieren möglich?

Oscam ist so zu sagen der "Kasten", wo die EMUs drin liegen. Du entscheidest dann welches Prodokoll verwendet wird. Dazu muss Oscam entsprechend konfiguriert werden. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Noch was zur FB. Fritzbox hinter Fritzbox ist OK. Wenn die FB aber noch andere Aufgaben hat (Router, WLan...) könnte genau da der Flaschen hals sein. Deshalb der Rat mit Raspby, Pogo....

MfG
 
AW: CS optimieren möglich?

Sorry, hab mich glaub zu wenig mit dem OScam auseinandergsetzt. Werd ich noch machen (müssen). :emoticon-0105-wink:

Kann ich die HD Karte im VU+ Uno verarbeiten obwohl der Rest über die FB läuft (Will nicht unbedingt einen 2ten Cardreader kaufen)?

FB 7360 ist vorhanden.

Gruß
Modrow
 
AW: CS optimieren möglich?

Wenn Du den Vu als Server einrichtest bestimmt. Eine Easymouse2 kostet ca15€, das hast Du ja schon fast an Standbykosten. Das ist sparen, egaln was es kostet.

MfG
 
Zurück
Oben