Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling braucht Hilfe ;.)

aprilia2003

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Guten Tag Leute
Ich spiele mit dem Gedanken einen Cardsharing Server zu machen.
Habe bis jetzt nur eine HD+ Karte und eine Canal Digital (Niederlande) wenn es laufen sollte wollte ich mir Sky dazu holen.
Dazu die 1. Frage wenn ich mir nun ein neues Abo mache bei Sky was für eine Karte werde ich da bekommen und würde es mit dieser gehen?
2. Wie sieht es aus mit der Hardware zu Hause habe ich noch eine Fritzbox 3131 und einen TP-Link Router liegen. Geht es damit? Oder doch was anderes?
USB Hub ist klar
USB Stick
Cardreader (welchen brauche ich bzw welcher ist am besten)
So das waren jetzt mal die Fragen zur Hardware.


Software Was muss da alles vorhanden sein? Das einzige was ich bis jetzt verstehe ist das man bei der Fritzbox das Freetz Image aufspielen muss dafür aber weiter habe ich irgendwie noch nicht denn Durchlick villeicht könnt ihr mir da ja weiter Helfen.


MFg aprilia2003
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

Hallo aprilia2003,

wenn du ohne weitere Angaben ein Abo bei Sky abschließt wirst du wohl entweder eine V13 oder V14 Karte bekommen. Mit beiden ist CS möglich. Es kommt aber darauf an wieviele Clients du versorgen willst. Mit Angabe des richtigen Receivers und dessen SN kannst du auch versuchen eine S02 zu bekommen. Diese ist nach wie vor beliebter um sie in einem Shareverbund zu integrieren.

Für deine FritzBox hab ich jetzt auf die Schnelle kein passendes Image finden können. Evtl können dir aber die Imagebauer weiterhelfen -> Link Removed
Was deinen TP-Link Router angeht, so mußt du dich mal in diesem Bereich Andere Router Modelle umschauen was machbar ist.

Als Cardreader empfehle ich dir mal die Easymouse2. Er ist für den Anfänger mit am einfachsten zu konfigurieren.

Je nach verwendeten Karten kannst du CCcam als Cam verwenden (ist einfacher zu konfigurieren) oder OScam (ist aufwendiger, aber es funktionieren auch mehr Karten damit).

Grüße

Kermit
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

Ich habe eine FB 3131 unter OSCam (auf USB Stick) im Einsatz, in zweiter Reihe hinter einer FB 7240, die sich um DSL, WLAN, DynDNS, Portweiterleitung usw. kümmert.
Das Freetz stammt nicht von hier, sondern von den Vogelliebhabern. Meine Sky S02, HD+ HD01, TNK und TNTSAT Karten stecken in 4 Smargos von Argolis bzw. Maxdigital.
Leider muss ich zugeben, dass sich das Freetz bei mir hin und wieder aufhängt. Ob es an am Image, an der FB, am Hub, an den Cardreadern, der Konfiguration oder sonstwas liegt, wüsste ich nur zu gern. Ehrlich gesagt erwäge ich, die 3131 durch etwas leistungsfähigeres zu ersetzen.
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

Ich werde mir jetzt nen Smargo von der Amazonin bestellen. Und das image habe ich schon geladen vom Falken. Wie bekomme ich es auf die Fritzbox? Zum Testen wird mir die HD+ Karte und die 3131 erst mal reichen. muss ja erst mal in die Materie rein kommen ;-)
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

Das Image selbst spielst Du über die Fritzbox Weboberfläche als Firmware Update ein.
Für den USB Stick benötigst Du ein Gerät, mit dem Du den Stick auf ext2 formatieren kannst. Die FB kann das leider nicht. Bei mir hat das mein Linux Receiver übernommen, angeblich gibt es aber auch Windows Tools dafür.
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

so um das alte thema mal wieder auf zu greifen ich hab jetzt ne s02 bekommen inkl hd :) wollte jetzt die 3131 in einsatz bringen gibt es ne genau anleitung wie man die fritte mit freetz bespielt?
 
Wenn du das passende freetz Image hast...via firmwareupdate...und dann die Datei auswählen.

Lg.

K.
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

und da brauche ich auf nichts zu achten? bestimmte FW die vorher drauf sein muss oder Werkseinstellungen oder sonnst etwas?
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

super hat alles geklappt. so bin gerade am einrichten hab sie jetzt in 2 reihe nach anleitung hat alles super geklappt habe mich jetzt bei no-ip angemeldet wegen dem dyn account. aber so ganz verstehe ich das jetzt nicht liegt villeicht auch daran das die seite auf englisch ist :-D gibt es da vielleicht was auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

super das habe ich jetzt auch was hat es aufsich mit


"Jetzt müssen nur noch die entsprechenden Daten (eMail-Adresse und Passwort) nur noch in eurem Router eingegeben werden.
Der Account bleibt erhalten solange innerhalb von 30 Tagen die IP aktualisiert wird.
Da dies eine andere Baustelle ist, ende ich hier."
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

naja du musst deine daten in deiner fritze eintragen,im anhang ein beispiel....durch deine daten ersetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine IP sollte mindestens 1x im monat durch no-ip aktualliesiert werden.
wenn nicht, wird dein account bei no-ip.com gelöscht,und du musst dir einen neuen anlegen.
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

da du "durch" schreibst müssen die das machen? oder kann ich das irgendwie?
 
AW: CS Neuling braucht Hilfe ;.)

trage deine no.ip daten (siehe bild in #13) in deine fritzbox ein.
im menü der fritzboxbox stelle die zwangstrennung ein. z.B. 3-4 uhr (siehe anhang)
mehr brauchst du nicht tun, den rest übernimmt deine fritzbox
 
Zurück
Oben