Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Netzwerk aufbauen

werner0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zu Euch,
Da ich ja nun wieder neuland betrete habe ich einige fragen.
Habe eine Dbox 2 und bald eine Multicam 3.0 erweiterung zum Sharen.
Die dbox2 mit Multicam muß dann ja als Server laufen.Kann ich über diese Box dann weiterhin Bulli schauen oder brauche ich noch eine zweite Box die als Lokaler Client dienen muß zum Premiere schauen.Als Emu dachte ich die Camd3 zu nehmen,da ja bei der cccam der HOP einen wert höher gesetzt wird.Plane das cs Netz mit ca. 6 Leuten zu nutzen.Haben alle ne Dbox2 Nokia und den gleichen Kabelanbieter.
Auf was muß ich bei der vorab Planung noch so achten?
Danke im vorraus
werner
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Hi.

Du kannst natürlich mit der serverbox auch gucken und sharen. brauchst keine zweite box. du brauchst aber ein abo und die orig. karte in der serverbox.
Desweiteren braucht jeder von euch internetzugang und einen router, eine dyndns-adresse und jeder muss den zu nutzenden port bei sich im router auf die dbox umleiten.
Nehme aber gbox zum sharen, da gibts ein feines tool (cwshare-tool) was man am pc instaliert und dir das einrichten einfacher macht. Ah so,..jede dbox muss linux drauf haben.

gruss
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Danke Dir für deine Tips.Denke mal ich werds mit etwas Hilfe von Euch hinbekommen.Lese mich erstmal ein in die Neue Materie ein.Bin ja zum glück kein absoluter neuling.Habe vom Flashen bis zum Debugen auch alles hinbekomme.Welches Image wäre am besten geeignet?Denke mal ich werde mir ein blankes Image raufziehen und den gbox emu einbinden.Kann soetwas übers online update gemacht werden oder ist es besser alles per Hand mit dem Totalcomander einzubinden?cwshare-tool habe ich mir besorgt.Sieht ganz net aus das Progie.Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

wir haben cs fertige images in der db!ich empfehle dir das zebra 3.0 oder das kw von oktober!
zum sharen würde ich dir aber die cccam oder wie motu schon sagt die g-box verwenden!!!

um cccam mit dem multicam zu betreiben musst du allerdings noch newcs mit integrieren!!!!
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Habe gestern schlechte Nachrichten von einem Techniker der bei einem Kabelanbieter arbeitet bekommen.Er sagte mir das es mit der Dbox und nem Multicam probleme gibt.Seine Aussage war das Premiere seit kurzem wieder etwas verändert hat.Versuche es mal als Anfänger wieder zu geben.Premiere sendet seit einigen Tagen so was wie nen Alpha crypt mit der die Datenauswertung ermöglicht.Da das Multicam ne eigen Mac adresse besitzt wird dieses bei der entschlüsselung der Karte bemerkt und der anschluß (Karte) seitens Premiere gesperrt.Was dann natürlich ärger geben kann........Er meinte auch das die neue Verschlüsselung garnicht so neu sei und für Leute die sich damit auskennen nen lacher ist.Der Schlüssel wird jetzt nicht mehr in einer Zahlenreihe gesendet sondern wie so ne art zickzack....na wie auch immer.
Um die Sache mit der Mäc adresse der Multicam zu umgehen brauche ich wohl ne andere Box die als Server auch ohne Multicam läuft..Könnt ihr mir eine empfehlen??
Grüße zu Euch
werner
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Hä wie wollen die denn die mac rausbekommen? ein receiver ist übersetzt ein Empfänger. soweit ich im Bilde bin sendet deine box keine daten und wie will dein kabelanbieter auf dein gerät zugreifen? über den Antennenanschluss?
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Hi.

Das Prem*** etwas umgestellt hat, ist uns allen ja aufgefallen :24:
Nur das sharen mit dbox2 und mutlicam klappt trotzdem.
Habe auch dbox2 und AHAB2-Multicam und das sharen im Unitymedia-Kabelnetz klappt ohne Probleme.
Welchen Kabelanbieter hast du und welche Karte?

gruss
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Habe Telecolumbus.Soll damit zusammen hängen ,das bei der Entschlüsselung der Daten der Karte auf eine mac adresse zugegriffen wird.Ne Abo Karte werde ich erst in ca 2 Wochen haben.Habe auf dem Antrag Seriennummer einer Dbox2 zu stehen.Hoffe mal das ich eine SO2 Karte bekomme.
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Ich habe auch TC. Da ist nix mit MAC Adressen. Wenn du bei der Bestellung eine Dbox angegeben hast, dann wirst du auch eine P02 bekommen. S02 ist sehr unwahrscheinlich da diese nur für Sat kunden ist.
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

sorry, wenn ich mal so dazwichen frage. wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe brauche ich ein MC um CS zu machen?
Bin davon ausgegangen wenn ich 2 Dboxen habe und dann reicht das. Oder doch nicht?
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

nein reicht nicht!
in der dbox kannst du im original schacht nicht sharen!

du brauchst schon nen externen reader oder ein MC!!!(zumindest für die serverbox)
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

ok.. dann habe ich noch ein paar fragen:

1. wo bekomme ich ein externes her?
2. welches MC brauche ich denn es gibt verschiedene ? habe ne dbox Sagem = server
3. brauch der client auch ein MC?
4. was brauche ich um ein PC als server laufen zu lassen?

sorry für die ganzen fragen aber bin total neu auf dem gebiet:7:
 
AW: CS Netzwerk aufbauen

Hier findest du das MC Link veralten (gelöscht)
Nein, der Client braucht kein MC
Der PC brauch ein Phoenix Cardreader mit 6 Mhz + ein win32 Emu. Emus findest du in der Datenbase.
 
Zurück
Oben