1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von whiteearp, 28. Oktober 2013.

  1. whiteearp
    Offline

    whiteearp Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute :emoticon-0142-happy

    Wir haben in unserem Freundes- bzw. Verwandtenkreis vor uns ein CS Netzwerk aufzubauen. Dabei soll Sky mit allen Pakten + HD Paket + HD Austria laufen.

    Wir haben nun vor einen Server mir folgendem Receiver zu betreiben:

    - Edision Argus VIP 3:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder
    - Edision Argus Piccolo Plus HD:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und als Clienten:

    - Edision Argus Piccolo Plus HD

    Klappt dieses Setup? Und ist es auch für die Zukunft ein empfehlenswertes Setup?

    Worauf müssen wir bei der Abo Bestellung bei der Kartenversion beachten? Wir sind bestimmt 10 Leute. Sollen wir da auf die S02 Acht geben? Bzw gibt es hier nicht ein HD Problem? Und wenn ja,...betrifft das das Sky HD Paket oder nur HD Austria?

    Da bei vielen der Router nicht in der Nähe der Receiver steht wollen wir mit folgendem:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die Verbindung herstellen.

    Sind hier Probleme zu erwarten oder klappt so eine Lösung im Regelfall?

    DAAANNKKKKEEE!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

    Edision VIP3 als Server? Ungeeignet, Der kann nur Homecamd. Das ist ein Edision ((Kunibert) eigenes Format, können allenfallst noch Opticumreceiver. Ich habe mal im HS versucht sowas zum laufen zu bringen (zwischen 3 Receivern), mit sehr mäßigem Erfolg. Grundsätzlich könnte es mit s02 und HD01 funktionieren, aber eher schlecht als recht. V13/14 eher nicht.
    Zukuftsicher ist was anderes.
    Warscheinlich mehr?
    Wlan ist nicht die beste Wahl.

    Da du Dich erst vor zwei Wochen angemeldet hast, würde ich empfehlen, noch ein bisschen zu lesen.
    Einen Server baut man nur einmal auf, da kann man auch ein paar € investieren.
    Geiz ist geil, kann nicht immer gut sein.
    Hast Du schon einen Beitrag, hier, gelesen?

    Mein Vorschlag:
    Server - Igel oder Raspby, Pogoplug, Fritzbox + easymouse2 mit oscam und cccam Prodokoll
    Clienten: Optimuss Underline, VIP1, 2, 3 Piccolo...... (Möglichkeiten sind nahezu unendlich)
    Ein Client (bevorzugt, da wo der Server steht) Receiver mit echtem cccam, z.B. et 4000 oder xpeed LX1

    Wenn Ihr 10 Leute seit und jeder 5€ gibt, könnt Ihr Euch einen etwas besseren Server aufbauen.

    MfG
     
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. whiteearp
    Offline

    whiteearp Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

    Der Piccollo geht auch nicht als Server??

    Wie es scheint sind ja viele der Meinung, dass ein externer Server die beste Wahl ist. Vorallem, da man dann einen Client selbst daheim hat zum Testen und Überwachen.

    Allerdings scheint mir die Server Lösung die komplizierteste Lösung zu sein,... da hätte mich die "Copy Paste USB Stick Software" Geschichte gut gefallen für den Piccollo.

    Aber DANKE für die Infos schon mal!
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

    Wenn Du eine ganz einfache Sache aufbauen willst, nimm einen Linuxreceiver (et4000 oder xpeed lx1), cccam drauf F-Line eintragen. Als Client, wenn schon vorhanden, einen Piccollo, trag da die C-Line ein (geht da über eine Eingabemaske) und fertig. Aber in diesem Fall wirst Du schnell feststellen, das es auch da Probleme geben wird.
    Problem dabei: Die Edisionreceiver haben kein echtes cccam, somit musst Du beim Server cccam 2.1.1 nehmen, welches (soweit ich weiß) keine V13/14 bzw. HD02 kann.
    Übrigens:
    Genau da sind die Probleme bei Wlan am größten. Lankabel kann bis zu 100m lang sein.

    Mag sein, aber auch die Freude wenn es funktioniert ust ungleich Größer. Deshalb erst malm klein (lokal) anfangen.

    MfG
     
    #4
  6. whiteearp
    Offline

    whiteearp Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

    Der Piccollo geht auch nicht als Server??

    Wie es scheint sind ja viele der Meinung, dass ein externer Server die beste Wahl ist. Vorallem, da man dann einen Client selbst daheim hat zum Testen und Überwachen.

    Allerdings scheint mir die Server Lösung die komplizierteste Lösung zu sein,... da hätte mich die "Copy Paste USB Stick Software" Geschichte gut gefallen für den Piccollo.

    Aber DANKE für die Infos schon mal!

    Ich werde mich jetzt dran machen die Server-Lösung zu erarbeiten,... wenn hier viele so positiv überzeugt sind und es die beste Lösung darstellt. :emoticon-0144-nod:

    Ein bisschen bammel hab ich nur, ob ich das hinbekomme.

    Lg
     
    #5
  7. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Aufbau CS Netzwerk - Welche Karte passt am besten für uns

    Ist auf jeden Fall die Beste Lösung. Ist auch nicht ganz so schwer und wenn es einmal läuft dann läuft es. :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen