1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von mafioso79, 22. August 2013.

  1. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Friends,

    ach ist das schön, netzwerk läuft, ich weis im groben, wies geht aber nun soll es weiter gehn.

    Wer rastet der rostet!

    Aktuelles Netzwerk:
    • server und beide clienten sind dboxen.
    • Es wird zur Kommunikation ausschließlich CCcam benutzt

    weitere Fragen:
    • Welche Emulatorkombinationen sind sehr stabil und zuverlässig ? Wie ist die Kombi CCcam (Client) und Oscam (Server)? Gibt es was besseres was ist das beste ? Und wie ist im Vergleich eine CCcam Kombi (server und Client) dazu?

    Netzwerk Upgrade:
    Ich glaube der DBOX server ist ein ziemlicher stromfresser, es kommt hinzu das nach meinen berechnungen maximal 7 leute dran kommen können ich glaube zwar nicht das ich 20 leute in mein cs netzwerk lasse, aber ich will etwas puffer haben (der Stream soll einwandfrei laufen). Auf diesem Server soll Oscam laufen wegen der Vorzüge gegenüber CCcam (Steuerung über Inet, Email und SMS). Außerdem verliert man ja bei CCcam einen hop. In Frage kommen Pogoplug, raspberry, Igel und thin client :D . Ich bin da noch unentschieden, wegen ihrer vor und nachteile (Der server soll zu den clienten passen).
    dboxen können kein hd, aus dem grund sollen die nächsten hinzugefügten clienten Ferguson Ariva 102 oder Xtrend ET4000 Linux Box sein. Da gilt es herrauszufinden welche emulatoren die können. können die CCcam ?

    Update:
    achja das wichtigste habe ich vergessen.
    wenn ich den server abändere, kann ich den alten einfach abhängen und den neuen einfach dranhängen ohne zu jedem clienten wieder zu müssen ?
    Update2:
    In mein Netzwerk soll eine 2 karte eingebunden werden. das wäre eine Sky Italia karte und Tivu auf was muss ich achten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Hi, für dich das wichtigste kann ich beantworten denke ich. Wenn du dein Server tauscht muss du bei deinen Clients nichts ändern und musst auch nicht extra hinfahren. Einfach deine oscam Configs in den neuen eintragen und gut ist.
    Was meinst du mit Server muss zu den Clients passen????
    Als Client besser den xtrend4000 als ariva.
    Gruß Osprey
     
    #2
    mafioso79 gefällt das.
  4. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Stimmt da ist ein denkfehler, wenn der server oscam kann dann ist die frage welche mit welchen protokollen oscam kommunizieren kann.

    aber soweit ich weis kann der pogo kein CCcam, weil es arm techno ist


    Und eine Sky Italia Karte soll noch eingebunden werden auf was muss ich achten ?
     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Wenn oscam auf dem Server läuft können deine Clients sich mit oscam,CCcam,camd3,newcamd und mgcamd verbinden alles was das Herz begehrt.
    CCcam als Cardserver ist unwichtig geworden weil oscam alles kann. Gruß Osprey
     
    #4
    mafioso79 gefällt das.
  6. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Alles was das herz begehrt ? das ist jjuuuuuuuuuuutttt :D

    Kann der Ferguson und Xtrend CCcam ? oder passt zu oscam ein anderes protokoll besser ?
     
    #5
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Xtrend4000 kann natives CCcam und damit auch emms senden. Außerdem auch möglich mit xtrend4000 scam,oscam,camd3,mgcamd. Mit dem xtrend4000 hast du einen Linux Reciever mit E2!!
     
    #6
    mafioso79 gefällt das.
  8. kyro
    Offline

    kyro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Ich würde dir einen Thin Client empfehlen.
    Also einen Igel, Siemens, HP oder wie sie alle heißen.
    Die haben meistens alle so um die 800 bis 1000 MHz u. 512 bis 1024 MB Ram.
    Das reicht vollkommen aus. Und es wird max nur 15 Watt verbraucht.
    Der Igel 4210 ist komplett Lüfterlos und braucht nur eine 2 bis 4 GB große Compact Flash Karte auf der man das Betriebssystem Debian installiert.
    Dazu dann noch IPC11,5 installieren und die ABO Karten über easymouse2 mit USB am Igel betreiben.
    Passende Configs u das ganze läuft ohne Probleme.
    Und du brauchst auch deine Clients nicht extra besuchen, damit sie eine Verbindung zum neuen server bekommen.
     
    #7
    mafioso79 gefällt das.
  9. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    also ich hab mir den stromsparthread thinclient pogoplug angeschaut ---> pogo 4 € im jahr thin client 32€ im jahr.
    pogo klar besser aber weniger als 3 euro für thin im monat ist auch verkraftbar.

    dann kommen wir zu der sache welchen aufwand ich betreiben muss um das system zu etablieren. der mikrocontroller hat den nachteil der arm architektur, das bedeutet er kann GLAUBE ich erstmal kein cccam. ich muss mal nachschauen was fer fergie kann und was der xtrend kann bzw welche protokolle die unterstützen.

    Was ist natives CCcam was ist damit mögklich.
     
    #8
  10. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Natives cccam erhält die Karte am "leben" mit emms. Wenn keine emms kommen musst du alle ~5 Wochen im zertifizierten Receiver neu aktivieren. Der Pogoplug kann kein Cccam aber wenn du keys brauchst zum sharen kannst du oscam + doscam gleichzeitig laufen lassen so mache ich es. Keine Nachteile gegenüber ThinClient "für mich".
     
    #9
    mafioso79 gefällt das.
  11. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    oha ein aspekt den ich irgendwo gelesen habe aber dann vergessen.
    mein Netzwerk besteht ja atm nur aus Dboxen, bedeutet das die emms kommen ? Bzw der Server ist ja der zertifizierte receiver. kommt da was auf mich zu ?

    Oder meinst du wenn ich so einen standalong server habe brauche ich dazu noch einen xtrend ? aber meine karte ist auf die dbox zertifiziert.
     
    #10
  12. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Deine dbox2 kann auch emms senden. würde aber immer ein standalone Server benutzen, dann wird der share nicht unterbrochen wenn du mal Plugins installierst und kannst auch in den deep Standby gehen mit den Receiver.
     
    #11
    mafioso79 gefällt das.
  13. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    Zitat von Bit aus dem Streamboard über cccam und camd:

    Vergleich:

    cccam Protokoll:
    Du läßt Dir alle 30 Sekunden eine Menükarte JEDES Restaurants Deiner Stadt zuschicken um zu sehen, was Du Dir wo bestellen kannst, bevor Du eine Bestellung aufgibst. (Stell Dir Deinen Briefkasten vor und den armen Postmann).

    camd Protokoll:
    Du bestellst einfach was Du haben möchtest.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
    #12
    mafioso79 und Osprey gefällt das.
  14. kyro
    Offline

    kyro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    ja gut, ich habe einen HP t5741 thinclient. Der verbraucht unter volllast nur 11W. Drinne steckt ne Atom 260 mit 2gb ram u 1,67 ghz.

    Die power reicht mehr als aus.
     
    #13
    mafioso79 gefällt das.
  15. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    wie kann ich sehen, ob sie jetzt schon die emms versendet ?

    gegeben dem fall es werden keine emms versendet, wird es dann nur bei den clienten dunkel ? was muss ich machen um das problem zu beheben.

    @osprey:Du hast ja einen pogoplug am laufen. wie hast du das problem mit dem emms gelöst.

    @all: wie löst man das problem bzw was muss ich machen wenn ich einen standalone server habe um die emms zu versenden
     
    #14
  16. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: CS Netzwerk erweitern und Frage zu den Protokollen

    @brainbug01
    Finde ich gut den Vergleich :D
    Sollte das nicht aber oscam heißen statt camd?
    @kyro
    Gute Hardware, dadurch werden allerdings die ecms auch nicht schneller geliefert als mit einem kleineren Server.
     
    #15
    mafioso79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen